Katzenstreu mit Babypulver?!

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo ihr,

wir sind gerade dabei ein anderes Streu zu suchen.

Momentan haben wir das Cats Best Öko Plus und wollen zu einem anderen wechseln.
Habe momentan 3 Sorten ins Auge gefasst, die preislich auch noch Ok sind wobei ich mir bei dem einen nicht sicher bin weil es mit Babypuder ist.

Mich würde interessieren wie eure Katzen Streu mit Babypuder aufgenommen haben? Ich bin da momentan doch etwas skeptisch...
Und auch allgemein würde mich interessieren ob eure Katzen die Streusorten die unten stehen angenommen haben (ich weiß, keine Katze ist gleich aber mich würde eure Erfahrungen einfach mal interessieren auch was Staub, etc angeht).
Das CBÖP wäre ja angeblich auch staubarm was ich aber leider (zumindest bei 3 'Scharrtieren') absolut nicht bestätigen kann.

Die 3 die wir 'testen' wollen:
Golden Grey Master mit Silikat (mit Puder, gibt es wohl nur mit Puder)
Golden Odour
Classic Professional

Leider gibt es diese wohl nur Online zu erwerben (Zoo&Co z.B. hat alle 3 Sorten wie wir gestern Abend festgestellt haben nicht, Fressnapf haben wir keinen in der Nähe, falls es die Sorten dort geben sollte).

Würde mich sehr über Antworten freuen :grin:

Liebe Grüße und Dankeschön!
 
A

Werbung

Hallo ihr,

wir sind gerade dabei ein anderes Streu zu suchen.

Momentan haben wir das Cats Best Öko Plus und wollen zu einem anderen wechseln.
Habe momentan 3 Sorten ins Auge gefasst, die preislich auch noch Ok sind wobei ich mir bei dem einen nicht sicher bin weil es mit Babypuder ist.

Mich würde interessieren wie eure Katzen Streu mit Babypuder aufgenommen haben? Ich bin da momentan doch etwas skeptisch...
Und auch allgemein würde mich interessieren ob eure Katzen die Streusorten die unten stehen angenommen haben (ich weiß, keine Katze ist gleich aber mich würde eure Erfahrungen einfach mal interessieren auch was Staub, etc angeht).
Das CBÖP wäre ja angeblich auch staubarm was ich aber leider (zumindest bei 3 'Scharrtieren') absolut nicht bestätigen kann.

Die 3 die wir 'testen' wollen:
Golden Grey Master mit Silikat (mit Puder, gibt es wohl nur mit Puder)
Golden Odour
Classic Professional

Leider gibt es diese wohl nur Online zu erwerben (Zoo&Co z.B. hat alle 3 Sorten wie wir gestern Abend festgestellt haben nicht, Fressnapf haben wir keinen in der Nähe, falls es die Sorten dort geben sollte).

Würde mich sehr über Antworten freuen :grin:

Liebe Grüße und Dankeschön!

Ich würd sowas nicht kaufen. Ganz abgesehen davon, dass diese ganzen Geruchszusätze synthetischer Natur sind, haben Katzen feine Nasen, und ich würd ihnen das nicht antun. Das ist nur für den Menschen gut, nicht für die Katzen.
Gesund kann das auch nicht sein, wenn sie das über den Staub einatmen.
Die meisten Katzen akzeptieren das, da die meisten Katzen sehr "duldsam" sind. Aber es entspricht nicht ihrer Natur, in etwas ihr Geschäft zu verscharren, das einen solchen Geruch hat.

Ich kaufe das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/professional_classic/109002
und bin damit zufrieden. Es ist relativ staubarm.
Und Online bestellen ist doch super, oder schleppst Du gerne Katzensand? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂
Also meine Mama hat für ihre Katzen mal das Premiere Excellent (so heißt das glaub ich) vom Fressnapf geholt, also bestellt. Das war mit Babypuder und sie war vollkommen zufrieden.
Die Klumpstreus, die du aufgelistet hast, kenne ich leider nicht.
Ich habe gestern das Biokat's Fresh (mit Frühlingsduft) gekauft, ich persönlich finde dieses Streu super! Meine Miezen lieben es, die böller zerbröckeln nicht, staubarm, riecht angenehm.
Vielleicht probierst du das mal 😕
Aber das muss ja jeder für sich wissen 😳

Liebe Grüße
 
....das Streu ist nicht mit Babypuder, nur mit dem Duft davon!😀
 
Findus war der dichteste Kater aller Zeiten. Fremdpinkel war für ihn ausgeschlossen. Bis ich mal versehentlich Babypuder gekauft habe. Da hat er verzweifelt vors Klo gemacht.
 
....das Streu ist nicht mit Babypuder, nur mit dem Duft davon!😀

Oh 😱 dann haben die vom FN blöd sinn erzählt, wollte das gestern nämlich kaufen....😡

Danke, jetzt weiß ich wenigstens bescheid 😀

Tschuldigung dafür, dass ich was falsches geschrieben hab...🙄
 
Werbung:
Wir verwenden seit meine 2 Mädels hier sind das CBÖP. Und ja, ich kann bestätigen, dass es staubt und dass es einen unglaublichen Strandeffekt hat. Es wird in der ganzen Wohnung rumgetragen. Meine Mädels mögen das Streu aber und mir ist es sympathisch, weil es relativ leicht ist und weil es sich über die Toilette entsorgen lässt.

Trotzdem haben wir jetzt gestern wegen unseres Neuzugangs ein neues Klo mit einer völlig anderen Streu mit Babypuderduft bestückt. Es handelt sich um Feliton Extreme.

Die Streu wurde sofort und begeistert angenommen - zumindest von meinen Mädels. Der Neuzugang Pia, für die ich eigentlich diese Streu besorgt habe, ging natürlich erstmal auf das Klo mit CBÖP. 🙄

Der Duft ist schon intensiv, scheint aber die Katzen nicht zu stören. Wichtig ist hier denke ich auch die Art des Klos und auch der Standort. Beim Haubenklo ist der Geruch natürlich deutlich intensiver als bei einem offenen Klo. Bei uns steht das Klo zudem geschützt auf dem Balkon, so riecht es nicht ganz so extrem wie in einem geschlossenen Raum. Sie buddeln deutlich mehr als bei CBÖP. Die Streu ist sehr ergiebig, absolut kein Vergleich zu der Ökostreu und klumpt sehr gut. Und Staubbildung hab ich auch keine feststellen können. Bis jetzt sind wir also begeistert. Nachteil hier ist halt das Gewicht und dass man nicht über die Toilette entsorgen kann. Darum musste hier der Litter Locker her, der ist echt Gold wert.

Ich glaube, ich werde hier dauerhaft beide Streusorten anbieten - und Feliton Extreme lass ich mir künftig nur noch ins Haus liefern, dann spar ich mir die Schlepperei. 😀
 
Hallo ihr,

danke für eure Antworten.

Wir hatten jetzt von Anfang das CBÖP aber irgendwie haben sie (zumindest eine) wohl keine Lust mehr drauf. Für uns war das (bis auf Staub und überall das Streu umherliegt) kein so großes Problem (nervig ist es schon).

@Babypuder:
Wieso muss Streu eigentlich nach Babypuder riechen? Ich war eigentlich immer für 'natürliches' Streu, deshalb fand ich unseres auch gut (sind reine Pflanzenfasern).
Am liebsten wäre mir wieder ein relativ 'natürliches' Streu, ich hab schon gesehn, dass es auch welche mit Rinde, etc gibt aber das können wir uns momentan (habe gerade ein Haus gekauft) nicht leisten.
Selbst mit dem knapp 1€/kg ist schon relativ heftig bei 3 fleißigen Klonutzern aber wenn wir wüssten welches sie nutzen kann man ja 2 Säcke bestellen und auch dementsprechend günstiger, aber erst mal müssen wir wohl austesten...

@Biokats:
Das war das 1. Streu was wir hatten. Wir haben nach dem Einzug verschiedene Streusorten getestet (u.a. Bikats Grasduft oder so was in der Art weil eine Kollegin meines Mannes das nutzt und es sehr gut fand, die damals noch 2 Damen aber keineswegs) sind dann aber bei CBÖP hängen gelieben weil das sehr gut ankam und besser war als z.B. Catsan, DM, etc.

Danke euch für eure Antworten!
Vielleicht hat ja jemand noch jemand Erfahrung mit den 3 Streusorten, würde mich sehr freuen (wollen heute Abend dann direkt mal bestellen bei Futterplatz :zufrieden: ).

Liebe Grüße
 
@Babypuder:
Wieso muss Streu eigentlich nach Babypuder riechen?

Das ist für die Menschennasen, damit der "Katzenklo"-Geruch nicht so durchkommt. Es gibt ja nicht nur Babypuderduft, sondern Wiesenduft, etc... hab sogar an Weihnachten Zimt/Vanilleduft gesehen 😱

Wie gesagt, die Katzies brauchen es nicht, und ich würd von sowas Abstand nehmen, da es synthetische (chemische) Duftzusätze sind.
 
@Chrissie:
Also ich denke auch, dass sie das nicht brauchen, von daher wundert es mich was es da alles gibt. Bin erstaunt...

Hab mich nun für 3 Sorten (ein kleines bisschen anders als geplant) entschieden und Zooplus ist günstiger (auch für die 850St Käserollies die mitbestellt werden sollen :grin:):

Golden Odour und Professional Cat Classic bleibt.

Golden Grey Master ist rausgeflogen und dafür habe ich noch 'Tigerino Parfümfrei' mit reingenommen und noch ne kleine Sünde die ich noch dazu kaufen MUSS. :aetschbaetsch1:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264606

Liebe Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Ich hatte eine zeit lang das Streu von Lidl (coshida?) mit Duft. Ich fand es nach kurzer zeit wirklich ekelhaft diesen abgestandenen Babypuder Geruch zu riechen...die Katzen haben es akzeptiert aber nach ein paar Füllungen wollte ich wieder wechseln.

Jetzt haben wir das DM Öko Streu und sind sehr zufrieden! Es riecht nach absolut nichts, klumpt super und hält ausgesprochen lange. Ein Säckchen für 3,95€ reicht mir einen Monat 🙂
 
Werbung:
Wie Krissi richtig geschrieben hat, ist Babypuderduft, genau wie andere Duftrichtungen, alleine für Menschen gedacht. Keine Katze braucht das und zudem können diese künstlichen Duftstoffe allergieauslösend sein und man wird nie dahinter kommen können, weil man ja gar nicht weiss, was da alles drin ist.

Ich bin mit Golden Grey Odeur wirklich super zufrieden. Das ist nicht das billigste Streu, aber der Preis relativiert sich, weil das gut klumpt und den Geruch gut bindet daher muss ich so gut wie keinen Komplettwechsel machen, sondern nur auffüllen.
 
@Havanna=^^=:
Das von DM hatten wir zu Anfang mal und unsere (damals noch 2) Tiger wollten das leider nicht. Aber klasse, wenn Du/ihr nun eins habt womit ihr zufrieden seid. :grin: Das ist ja auch die Hauptsache!

Ich denke bei uns muss ich wohl einfach mal testen und abwarten.
Hab ja nun 3 Sorten rausgesucht und zur Not werden die 4 Tois (heute Abend gibt's noch ne XXL Toi für unsere daneben Pinklerin Mara) mal mit den 4 Streusorten (CBÖP, zum 'altes Streu doch mal drin haben zur Not' und den anderen 3 Sorten) gefüllt, dann aufgeschrieben welches wo drin und dann das was am meisten genommen wird bestellt. Bei unentschieden gibt's halt 2 Sorten.

Liebe Grüße
 
Ich habe einmal aus versehen Streu mit 'Frühlingsduft' gekauft... hatte mich verklickt.

Boar, das Zeug hat derber gestunken als der Urin eines unkastrierten Katers!! :massaker: Ih bäh!

Wir nutzen ausschließlich geruchtsneutrale Streu, und es riecht nichts. Absolut gar nichts. Meißt nichtmal direkt nach dem urinieren/koten (es sei denn es gab mal Animonda Carny, was SEHR selten vorkommt (Reste aufbrauchen)). 😀
 
....das Streu ist nicht mit Babypuder, nur mit dem Duft davon!😀
Ich vermute, auch Babypuder hat diesen Geruch nicht automatisch, sondern es werden synthetische Duftstoffe beigefügt, damit es den typischen Geruch bekommt.
So ist es wohl mit dem Katzenstreu auch, zwar kein Babypuder drin, aber das künstliche Aroma.


Zugvogel
 
@Kalintje:
Das Golden Grey Odour habe ich ja auch im Einkaufswagen. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis es ankommt und wie die 3 Damen es aufnehmen werden...

Wie oft wechselst Du denn komplett aus? Beim CBÖP haben wir alle 4 - 5 Wochen komplett gewechselt (und zwischendurch nachgefüllt weil auch der Großteil außen lag und der Sauger dann Arbeit hatte).

Und hier mal ein Bild von den 3 Tois (heute morgen gereinigt und es lag kein Streu mehr auf dem Boden):
http://s7.directupload.net/file/d/3318/ancfjuma_jpg.htm

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich habe einmal aus versehen Streu mit 'Frühlingsduft' gekauft... hatte mich verklickt.

Boar, das Zeug hat derber gestunken als der Urin eines unkastrierten Katers!! :massaker: Ih bäh!

War das Streu von Biokat's oder einer anderen Marke?
 
Hallo Verena,

ich stand vor ca. 2 Wochen vor einer ähnlichen Frage wie du. Ich hab mich entschieden, das Katzenstreu zu wechseln, weil der Verbrauch sehr hoch und die Säcke sehr schwer ist. Habe momentan in einem Klo das alte Streu (Bioclean von Fit&Fun) und im anderen Klo das neue Streu (Premiere Sensitive).

Ich habe mich gegen das Premiere Excellent entschieden, welches mir im Fressnapf empfohlen wurde. Aus Gründen, die hier z.T. schon genannt wurden:
- staubt sehr
- Geruchszusatz

Ich bin auch der Meinung, dass Babypuder nichts für die empfindlichen Fellnasen ist. Irgendwo hat auch jemand darüber berichtet, wie sich der Geruch von Babypuder zusammen mit dem Urin zu einem bestialischen Gestank verbindet. Mit dem Premiere Sensitive (ohne Babypuder-Geruch) bin ich absolut zufrieden. Auch meine Katzen nehmen es sehr gut an - haben schon gleich beim ersten Mal das neue Klo benutzt. Ich werde daher, wenn mein Vorrat von Bioclean aufgebraucht ist komplett umsteigen.
 

Ähnliche Themen

Laryana
Antworten
27
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Reni89
Antworten
6
Aufrufe
15K
Lefkada
Lefkada
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
Luna71
Antworten
4
Aufrufe
1K
williwaw
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben