Katzenstreu "Problem"!!!

• Themenstarter Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Allgaeuer_87

Gast
Hallo leute,

ich brauche eure hilfe, und zwar habe ich schon mehrere Katzenstreus ausprobiert und war nie zufrieden.
Jetzt habe ich endlich mal eines gefunden, was super klumpt, allerdings muss ich es halbwöchentlich komplett tauschen weils zum riechen anfängt! (Obwohl jedes mal beim Klumpenentfernen neues Streu drüber geschüttet wird).

Ich möchte einfach ein Streu das möglichst wenig staubt, gut klumpt, und vorallem den Geruch gut aufnimmt. Habe über Google gelesen, dass leute teilweise mit anderen Streusorten einmal im Monat komplett wechseln müssen!

Ich benutze mometan das vom Norma. Hätte noch nen Fressnapf in der Nähe und kleinere Tiergeschäft. Was könnt ihr mir da empfehlen???

A

Werbung

Habe über Google gelesen, dass leute teilweise mit anderen Streusorten einmal im Monat komplett wechseln müssen!

Würde bei mir momentan wo Jasper allein ist auch reichen ... da riecht gar nichts (Thomas Klumpstreu)
Aber wenn ich drei habe sieht es wohl anders aus ...

ich klink mich in die Frage mit ein und bin gespannt auf die Antworten 😳

Hallo,

das "Problem" hatte ich bis vor kurzem auch.
Ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen das "Golden Grey Master" - gibt's hier:
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/klumpstreu/+34173

Da koster der 14kg-Sack 12,39€ - du musst allerdings immer 2 Säcke bestellen, weil das aus Kanada oder so kommt und die nicht anders verschicken können. Da ist so'n blaues Silikat drin - dadurch riecht's kaum.

UND:
die Seite ist wirklich top! Bestell heute - morgen ist's schon da und Rabatt gibt's 3€ bei der 1. Bestellung und dann, wenn du dich nmeldest immer 2%
Ich bin da super zufriden!!

Klingt gut ... aber die logik versteh ich nicht ...

Wenn es nach einem Tag da ist, dann kann es doch nicht aus Kanada kommen!?

Whatever, ich glaub ich bestell das mal wenn meins hier zur Neige geht 😎

Das gibt es übrigens auch bei Zooplus, das Golden Grey Master ... 12,99€ pro 14kg 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach ein Streu das möglichst wenig staubt, gut klumpt, und vorallem den Geruch gut aufnimmt. Habe über Google gelesen, dass leute teilweise mit anderen Streusorten einmal im Monat komplett wechseln müssen!

Ich benutze mometan das vom Norma. Hätte noch nen Fressnapf in der Nähe und kleinere Tiergeschäft. Was könnt ihr mir da empfehlen???

das möchte wohl jeder...
ich bin grad auch wieder auf der suche nach einem neuen
ich habe immer golden grey ohne duft bei zooplus bestellt.

TiPP: bestell es im internet...
da muss der postbote schleppen und nicht du 😉
meist muss man 2 säcke kaufen, ist dann aber auch versandkostenfrei, aber da haste dann auch bischen vorrat...

streu kann ich dir grad nicht empfehlen...
da ich ja selber wieder auf der suche bin 😉:aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo zusammen!
haben hier seit geraumer zeit das Cat´s best ökö plus und sind super zufrieden katzen lieben es, es stinkt nicht und wir sind zufrieden und ich finde auch es staubt nicht zusehr!
Lg Sonni

Danke für eure Antworten.

KleineMy das Streu is aber echt ARSCH teuer!😀

Ich werde mir mal alle genannten mal genau anschauen, aber ich denke ich bestell mir mal das cat´s best öko plus! Mal sehen, ob dann die Bude immer noch stinkt!🙂

Schönen Abend allen noch!

Seit 2 Jahren benutze ich dieses auch:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Superergiebig, ich komme ganz lange mit einem Sack hin. Fängt nicht an zu riechen und das beste: man kann es über die Toilette entsorgen!:smile:

Ich komme so lange damit hin daß ich es für sehr preiswert halte.

Bin jetzt auch wieder bei Cats Best Öko Plus gelandet.

Habe zwischendurch Premiere Exellent (mit Babypuderduft) von Fressnapf probiert. Es hat furchtbar gemüffelt und der Strandeffekt war echt nervig.

Dann hatte ich noch Dein Bestes Ökostreu von DM, was bis auf den Strandeffekt in Ordung war, kein Geruch und über die Toilette zu entsorgen.Aber halt überall diese kleinen Minikörnchen.

Beim Cats Best ist es der Staub der mich stört. Aber sonst ist das Streu echt unschlagbar. Wenig Strandeffekt,kein Geruch, und die paar Körnchen die dann vor dem Kaklo liegen sind schnell weggefegt. Die Entsorgung über die Toilette ist auch sehr praktisch. Ich kann Cats Best Öko Plus nur empfehlen, gibts übrigens auch beim Fressnapf.

LG
Claudia

Werbung:
Sowie ich zum großen DM komme, packe ich das Auto voller Streu 😀

1 x das neue , umschwärmte Ökostreu und dann das Ultra Klumpstreu naturweiß!

LEIDER ist der nächste DM , welcher Beides haben könnte nicht gerade ums Eck 🙄

Also Cats best öko plus is bestellt!😀

Was bedeutet eigentlich Strandeffekt? Habe das wort schon öfter jetzt gelesen! 🙂

Naja, du hast das Katzenstreu nicht nur im und knapp vor dem Katzenklo, sondern in der Wohnung verteilt. Das verstehe ich jedenfalls unter Strandeffekt. Bei mir war das bei sehr feinkörnigem Streu so. Liegt aber vielleicht auch an den Katzen.
Da Cats Best Öko grobkörniger ist, liegen immer nur ein paar Krümel vor dem KaKlo. Die man schneller mal entfernen kann.🙂

Ich dachte mir nun auch, dass es allerhöchste Zeit wird was neues zu suchen, nachdem man Lady bereits bis in Hausgang raus gerochen hat! Trotz regelmäßigem saubermachens!!!

Ich hab mir heut im DM auch das Klumpstreu Natruweiß gekauft.
Hatte bisher das Premiere aus dem Fressnapf. Da war ich super zufrieden mit. Da es leider teuer geworden ist will ich jetzt mal das probieren.
Das Ökostreu von Mein Bestes hatten sie leider nicht.
Und ich trau dem Braten auch ehrlich gesagt nicht das über die Toilette zu entsorgen.

Werbung:
Ich hatte bis vor kurzem das CBÖP und war eigentlich begeistert. Mein Kater leider nicht und hat immer neben das Klo gekackert, nicht schön auf Dauer. Außerdem hatte ich dieses Streu auch wirklich überall, auch im Bett.
Zur Zeit haben wir das DM Ultra. Es ist zwar in Ordnung, aber es ist so schwer zu bekommen, mein DM hat da nicht viel von auf Vorrat.
Werde demnächst mal das Feliton master ausprobieren.

Da Cats Best Öko grobkörniger ist, liegen immer nur ein paar Krümel vor dem KaKlo. Die man schneller mal entfernen kann.🙂

Neid! 😳 Wie schon oben geschrieben, liegt es bei mir wirklich überall.

wenn das Streu vor den KAKLO liegt und der Boden sich wie Strand dadurch unter den Füßen anfühlt

Oja das kenne ich! :-D
So heute müsste das Streu kommen, bin echt super gespannt!

Aber wie auch schon geschrieben wurde, ich trau dem ganzen auch nicht, dass man das im Klo runterspülen kann! Gibts da Erfahrungen???

Werde demnächst mal das Feliton master ausprobieren.

Ich habe heute das Feliton master gekauft.
Hat gar nicht gestaubt beim einfüllen, das Feliton master hat einen leichten Eigengeruch nach Toilettenreiniger. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber mein Kater riecht jetzt etwas nach frisch geputzter Toilette.
Mal sehen ob er in Zukunft auch noch danach riecht, er wälzt sich nur in der Toilette wenn sie frisch ist.
Der Strandeffekt ist auch geringer als beim CBÖP.