Katzenstreu überall verteilt

• Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
Paddie

Paddie

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Dosis,

ich habe kein wirkliches Problem.
Eher eine Frage wie ihr das mit dem Katzenklo geregelt habt.
Mein Schätzelein ist ein fleißiger Schaufler und feuert das eine oder andere mal
das Streu über den Rand.
Dazu muss ich sagen das ich nur ein 3 Eur Klo von Fressnapf gekauft habe was aber seinen Zweck erfüllt.

Also das Problem ist das das Streu im Badezimmer rumfliegt, und mich es etwas nervt wenn man barfuß ins Bad will.
Das Katzenklo mache ich morgens und Abends sauber, fege dabei gleich das Streu was rausgetragen oder rausgeschabt wird zusammen.

Gibt es da irgendwelche Tipps?
Habe schon einen Vorleger darunter gelegt, aber das hilft nur bedingt.

Oder muss ich als Dosi damit leben? 🙂

A

Werbung

Kannst Du nicht ein höheres und größeres KaKlo stellen? Dann würde höchstens auf der Eingangsseite etwas Streu rausfliegen.

Du kannst auch Boxen nehmen, die nicht als Katzentoilette gekennzeichnet sind 😉
Der Katze ist es recht egal, ob da Katzenklo drauf steht oder nicht.

Wir nehmen hier die hohen Boxen von Ikea (SAMLA).

Ja ich glaub ein Mega Tray wäre da angebrachter.
Hab jetzt diese hier (2 Stück) https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-katzentoilette-classic-tray#blau
Aber wenn Du da zu hoch füllst schabt sie es raus, und wenn zu wenig drin ist sickert es manchmal durch...

Ich glaub Du hast recht... probiere es mal mit nem größeren Klo

Das ist ja gar nichts 😉 Rion84 hat Recht, die großen I***-Boxen sind gut.

Ich habe hier auch andere Teile als Klo umfunktioniert. So nehme ich z. B. diese Unterbettschiebedinger. Buddeln tut bei mir nur einer sehr stark und die Dinger sind nicht ganz so hoch. Aber das macht nichts, denn mir ist es wichtig, dass sie groß sind. Und das sind sie mit ca. 70 x 120 cm

Wir nehmen hier die hohen Boxen von Ikea (SAMLA).

Ich habe für meine beiden auch zwei große Samla-Boxen und gleich noch einen von den Badvorlegern mit diesen "Troddeln" davor, auch vom Schweden, das hält den Strandeffekt einigermaßen in Grenzen. :zufrieden:

Werbung:
Klomanagement? Auch ein unerschöpfliches Thema😉

Wir haben hier im Flur eine hohe Box und im Schlafzimmer ein XXL-Klo. Im Bad steht das "Inklusions-Klo" für meine Arthrose geplagte Omi, die manchmal nicht in die hohe Box kommt.

Aber: Sie schaffen es, aus allen Klos das Streu in der Wohnung zu verteilen. Wie? Das bleibt auch für mich nach 35 Jahren Katzenhaltung ein Mysterium. Also hat sich das Personal zum Geburtstag einen leistungsfähigen Handstaubsauger gegönnt. So klappt es!

Aber: Sie schaffen es, aus allen Klos das Streu in der Wohnung zu verteilen. Wie? Das bleibt auch für mich nach 35 Jahren Katzenhaltung ein Mysterium.
Hahaha, ja das kann ich mir vorstellen.

Also ich hab jetzt ein größeres Katzenklo gekauft und da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. so simpel die Lösung und doch so genial.
Sie hat es auch gleich eingeweiht und ein ordentliches Ei rein gesetzt.

Sie kann sich auch viel freier darin bewegen und ich kann es schön voll machen. Danke für den Denkanstoß ;-)

Ich hatte auch erst ein normales, großes Katzenklo für meine beiden. Dann wollte ich doch ein zweites haben, weil ich finde, dass ein Klo bei zwei Katzen so über den Tag doch ganz schön "voll" wird. Habe dann eine Samla-Box gekauft und bin total begeistert davon, weil viel weniger Streu daneben geht als bei dem normalen Katzenklo.
Wenn ich mal wieder bei I*** bin, werde ich eine zweite Samla-Box kaufen und das andere Katzenklo entsorgen.
Diese Samla-Boxen sind echt ein super Tipp hier aus dem Forum!