Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter juliaundthomas
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streu kitten
J

juliaundthomas

Neuer Benutzer
Hallo, eine frage: meine 4 kitten fressen die katzenstreu. welche alternative gibt es? hab gehört man kann auch holzpellets (normale heizpellets) zum einstreuen hernehmen??? wäre dankbar um ratschläge.

A

Werbung

Heizpellets bitte nicht.

Welche Streu benutzt du denn?

Auf gar keinen Fall darf es Betonitstreu sein, das ist dann lebensgefährlich!

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Cats best Öko plus und dem dm Ökostreu gemacht. Die sind auch klumpend, aber auf Holzbasis, man sagte mir, das wäre im Zweifelsfall nicht so schlimm.

Meine Pfleglinge hab ich das aber auch nicht fressen sehen.

Allgemein sagt man, bei Kitten nicht klumpendes Streu (also sogenanntes Hygienestreu).

Die Heizpellets nimm nicht, die sind viel zu grob, und wer weiß, was da noch so drin ist.

So, das war eine Antwort auf deine Frage.

Es wäre schön, wenn du dich und deine Katzen hier auch vorstellen würdest.
Vor allem interessiert natürlich, warum du eigentlich Kitten hast, wie es der Mutter geht, ob für die Kleinen schon ein Zuhause geplant ist, sie dann in Kittengesellschaft bleiben, wie viel und welches Futter sie bekommen...

All das eben.

Schieß los! 😉