Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Phantasia
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phantasia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
13
Hallo.
Ich weiß nicht ob das Thema in dieses Forum passt aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren zu meinem Kater einen weiteren Kater von einen älteren Herren , der ins Pflegeheim kam , übernommen.
Davor war Felix alleine und dann hatte ich ein Weibchen dazu was ich aber einschläfern lassen mußte.
Seit Thommy nun da ist hab ich einen großen Verbrauch an Streu.
Der geht mehrmals auf die Toilette und verrichtet sein Geschäft groß und klein.Der hat so eine gute Verdauung.
Ich habe früher immer gutes Streu geholt aber bei 2 Katzen wovon der eine ständig aufs Klo geht, hab ich günstiges gekauft.
Jetzt hab ich die Nase voll, die ständige schlepperei und was ich an Geld ausgebe weil das Streu nur eine Woche hält.

Ich mache täglich das Geschäft von den Beiden raus, ich hab Klumpstreu.
Einmal die Woche mache ich dann das gesamte Klo sauber.
Die Beiden gehen in ein und dasselbe Klo, hab auch schon 2 Klos aufgestellt aber trotzdem gehen beide in ein und das selbe Klo.
Thommy geht wenn ich neues Streu einfülle ins Klo und scharrt erst einmal wie verrückt.Dabei wirft er das ganze Streu raus.
Jetzt hab ich ein gutes Streu ausprobiert was auch super klumpt aber sehr fein ist.
Im Badezimmer sieht es aus wie auf einen Schlachtfeld und ich muß mehrmals täglich fegen.
Es ist zu leicht und Thommy schmeisst bei jeden Scharren eine Menge Streu aus der Katzentoilette.
Ich suche ein Streu was sehr gut klumpt , nicht zu sehr staubt, den Geruch bindet und nicht zu fein und zu leicht ist damit es nicht im Bad und in der kompletten Wohnung rum fliegt und ergiebig sollte es sein damit ich mal länger als ein - zwei Wochen mit einen großen Sack auskomme.

Vielleicht hat jemand mehrere Katzen und ein gutes Streu das er mir empfehlen kann.
 
A

Werbung

Hallo

Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau 😀
Wenn Du sie gefunden hast, sag bitte Bescheid, hier werden Dir einige um den Hals fallen 😀

Und im ernst:

Du hast sicherlich "normale" Klos, schau mal bei IKEA nach der Samlabox, oder wie ich im Bauhaus nach Mörtelwannen.
Mit einem davon ist mal auf jedenfall das "rausscharren" eingedämmt, da kannst auch ordentlich hoch einstreuen (10-15cm), was dann wieder den Verbrauch minimiert.

Evtl noch eine große Schmutzauffangmatte davor und Du hast das alles nicht mehr in der Wohnung, sondern da wo es hingehört.

Als Empfehlung kann ich persönlich entweder das Streu im Karton von Lidl empfehlen oder Golden Grey Master (Zooplus).
Beide kannst Du bist zum sanktnimmerleinstag drin lassen, wenn Du täglich 2x ordentlich die Klumpen rausnimmst.
 
Vielen Dank.
Das mit der Mörtelwanne ist eine gute Idee.
Mein Klo ist schon höher als die davor.Das hab ich schnell gemerkt das die was höheres brauchen.
Ich hab ja auch frühe nie gemeckert aber nachdem ich schon meinen Arm nicht mehr so belasten kann und ich werd ja auch nicht jünger, wäre ich zufrieden mit einem Sack wenigstens 2 oder 3 Wochen aus zu kommen.
Ich hab mir jetzt eine Liste gemacht mit Streu was ich schon alles probiert habe und mir aufgeschrieben ob ich zufrieden war oder nicht.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich durch zu probieren.

:yeah:
 
Also die Samlaboxen von IKEA kann ich wirklich empfehlen.
Das Streu, dass ums Klo liegt, ist Grossteils von Buddelmeister Finn😀😳Er buddelt beim Zuscharren gerne seine Pfoetchen mit ein, bevor er mit einem Satz aus dem Klo huepft.

Es klingt so ob du jede Woche das Streu komplett austauscht. Ist aber bei guten Klumpstreu und ausreichender Fuellhohe nicht notwendig. Einfach nur frisches draufgeben bis wieder 10-15 cm drinnen sind. So alle paar Monate wird die Samlabox ausgewaschen und die alte Streu wieder reingefuellt bzw. bei mehr Boxen die alte Streu in einer Box zusammengeleert und in die anderen Boxen frisches Streu gegeben.

Kaeme es in Frage fuer dich Streu im Internet zu bestellen? Ich habe mir diese Woche 60 kg 😱Tigerino (4x15kg) nach Hause liefern lassen. 🙂Damit komme ich mindestens 4 Monate aus und die Schlepperei faellt weg (jedenfalls fuer mich, aber der Postler ist nicht so begeistert, dass er schleppen muss:zufrieden:).
 
Wenn deinTier so oft pinkelt, dann würde ich dir dringend ein geriatrisches Blutbild empfehlen und eine Urin-Untersuchung - wegen der Nieren.
 
Wenn deinTier so oft pinkelt, dann würde ich dir dringend ein geriatrisches Blutbild empfehlen und eine Urin-Untersuchung - wegen der Nieren.

Und wegen der Schilddrüse, die kann ebenfalls für so etwas sorgen, außerdem für verstärkten Kotabsatz. Daher beim Tierarzt ausdrücklich das von tiha genannte Geriatrie-Profil verlangen, wenn man nur sagt, dass man die Nieren checken will, macht der sonst wieder ein Schmalspur-BB (zumindest viele TÄ).
 
Werbung:
Was fütterst du denn? Jeden Tag so viel Output, das liest sich extrem viel.:oha: Oft ist es so, dass billiges Futter auch zu sehr vielen Ausscheidungen führt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Premiere white Streu (Fressnapf) und Coshida (Lidl, Karton). Mit einem guten Vorleger im Bad sammelt sich die meiste Streu dort. Da muss man natürlich jeden Tag mindestens einmal, besser mehrmals saugen, aber das ist mit Katzen denke ich völlig normal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellpopo
Fellpopo
J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wincelot
Wincelot
E
Antworten
4
Aufrufe
856
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben