Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmutti2023
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmutti2023

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2023
Beiträge
27
Hallo, ich suche ein gutes günstiges Klumpkatzenstreu. Momentan benutze das von Fressnapf Multifit ultra comfort. Leider ist es so, das sich in den Ecken und auf dem Boden das Katzenstreu wie Beton ist. Mache täglich die Klos sauber. Es ist auch genug drin.
 
A

Werbung

Ich benutze gern Premiere Carbon, das ist fein und klumpt sehr gut. Oder auch das Coachet (von aldi glaub ich🙈oder Lidl 😂), das find ich auch gut, ist aber nicht ganz so fein wie Premiere.
 
Ich benutze nur noch Diamond Care von biocats für mich bis jetzt das Beste Katzenstreu. Klumpt super und Staubt auch nicht so viel. Ansonsten kann ich noch Lidl empfehlen
 
Hallo, ich suche ein gutes günstiges Klumpkatzenstreu. Momentan benutze das von Fressnapf Multifit ultra comfort. Leider ist es so, das sich in den Ecken und auf dem Boden das Katzenstreu wie Beton ist. Mache täglich die Klos sauber. Es ist auch genug drin.
Wenn der Urin nach unten durchläuft, ist nicht genug drin 🙂
Du kannst aber feineres Streu probieren, z.B. Premiere excellent pure, das ist zwar teurer, aber feiner, daher sind die Klumpen kleiner, Urin läuft nicht durch und es ist ergiebiger.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich benutze die Coshida- Streu von Lidl. Diese ist angenehm im Geruch, klumpt gut, günsig und wird auch gut von den empfindlichen Fellnasen angenommen. Allerdings warte ich gerne die XXL- Aktionen ab. Da erhalte ich bei einem geringen Aufpreis von einem Euro 50 Prozent mehr Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
Wenn der Urin nach unten durchläuft, ist nicht genug drin 🙂

Das klingt wirklich, als ob zu wenig Streu im Klo ist. Wenn bei mir der Pegelstand sinkt und ich die Böller vom Boden kratzen muss, weiß ich das es Zeit ist nachzufüllen. Wenn man echte Buddler hat geht das besonders schnell. Empfohlene Füllhöhe sind 10 cm.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Wie oft füllt ihr das Katzenklo wieder auf? Meine beiden teilen sich ein Klo (hatte 3 zur Auswahl, sie sind immer nur auf das selbe gegangen und haben die anderen komplett ignoriert). Ich muss ca 2x wöchentlich eine komplette Packung Streu (ultra klumpstreu dm) nachfüllen.
 
hatte 3 zur Auswahl, sie sind immer nur auf das selbe gegangen und haben die anderen komplett ignoriert
Hast du die anderen beiden jetzt komplett weggestellt? Würde auf jeden Fall ein zweites Klo als Ausweichmöglichkeit anbieten, auch wenn es dann nicht genutzt wird. Gerade weil viele Katzen ihre "geschäftlichen Angelegenheiten" ja auch gerne mal trennen.

Streu wird hier übrigens auch nur nach Bedarf nachgefüllt. Das kann mal mehr und mal weniger sein. Geht aber auf jeden Fall auch gut was weg an Streu.
 
Ich fülle nur alle zwei, drei Wochen mal auf. Ich fülle am Anfang das Streu SEHR hoch ins Klo ein, bei mir gehen fast zwei Säcke á 12 kg in ein Klo. Dann wird es langsam leerer und wenn es zu wenig ist, fülle ich einen ganzen Sack nach, sodass eine möglichst große Menge frisch ist.
Habe aber zwei Klos, die ungefähr gleich viel genutzt werden und mache die Klos mindestens zweimal am Tag sauber.
Das Streu wird hier eigentlich nie komplett ausgetauscht, weil es so gut ist, dass es nie mieft.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und shy
Ich fülle nur alle zwei, drei Wochen mal auf. Ich fülle am Anfang das Streu SEHR hoch ins Klo ein, bei mir gehen fast zwei Säcke á 12 kg in ein Klo. Dann wird es langsam leerer und wenn es zu wenig ist, fülle ich einen ganzen Sack nach, sodass eine möglichst große Menge frisch ist.
Habe aber zwei Klos, die ungefähr gleich viel genutzt werden und mache die Klos mindestens zweimal am Tag sauber.
Das Streu wird hier eigentlich nie komplett ausgetauscht, weil es so gut ist, dass es nie mieft.
So handhabe ich es auch - es werden nur ganze Säcke nachgefüllt, aufgrund hoher Erstbefüllung reicht das dann alle 2-3 Wochen, nen 12 kg Sack Premiere Sensitive nachzufüllen, gelegentlich noch etwas Aktivkohle dazu - nix riecht, es staubt eher wenig, wir sind zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hallo, ich suche ein gutes günstiges Klumpkatzenstreu. Momentan benutze das von Fressnapf Multifit ultra comfort. Leider ist es so, das sich in den Ecken und auf dem Boden das Katzenstreu wie Beton ist. Mache täglich die Klos sauber. Es ist auch genug drin.
Wieviel ist genug? Mindestens 10 cm hoch? Nach jedem Böller und Kot entfernen Streu auffüllen?
Sind die Klos groß genug?
Ich nutze auch das Multifit Ultra Comfort, vor Corona ausschließlich, seit 2021 als Alternative.
Und hatte zur Zeit der ausschließlichen Nutzung noch 6 Katzen.
Inzwischen nutze ich hauptsächlich das Streu von Aldi Süd, in violetten Tüten. Die Beutel sind deutlich kleiner als Multifit Ultra Comfort, und dadurch teurer
 
Werbung:
Erstbefüllung sind hier gute 2 bis 2 1/2 Säcke (ca. 25 ltr.) pro Klo. Das ergibt eine ca. 14-16 cm Streuhöhe.

Wir verbrauchen 4 Säcke in ca. 6 Wochen (2 frequentierte Klos, 1 als Deko 😁)

Wir verwenden Biokat's Diamond Care Classic + zusätzliche Aktivkohle nach Bedarf.
 
Hallo, habe jetzt mal das Premiere von Fressnapf gekauft. Katzen finden dieses Streu gut.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, racoon20 und Nicht registriert
Finden meine auch, ich kaufe aber nur das sensitive (ohne Duft). 😎Wozu man das Streu beduften muss, erschließt sich mir nicht. Kann doch nur für Dosi sein. Völlig unnötige Chemie und Katz verweigert, wenn sie es nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
3
Aufrufe
946
Nicht registriert
N
P
Antworten
3
Aufrufe
589
Scherasade
S
All4MyCats
Antworten
11
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats
Mijou Lee
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mijou Lee
Mijou Lee
S
Antworten
14
Aufrufe
49K
mimimama
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben