Ich habe auch verschiedene Streu, weil ich für die Modkats das CPÖP verwende (das gefällt den Miezen auch am besten), aber für das eine flache Klo für Pfötchen nehme ich immer wieder mal die Catsan-Rollen.
Dort nehme ich zum Entfernen der festen Hinterlassenschaften dann eine Schaufel mit sehr grobem Raster (die gab es zu den Rollen mal dazu), so dass die Catsankörner da durch passen.
Ansonsten verwende ich die ganz normalen Streuschaufeln, die es im Handel gibt, also mit dem normalen Stielgriff dran. Für das CBÖP gehen die sehr gut, egal ob Böller oder Köttel.
Eine normale Schaufel mit sehr feinem Raster habe ich auch, weil ich damit die sehr kleinen Köttel erwischen kann, die hier und da eben auch mal anfallen. Aber eigentlich brauche ich die fast nie.
Und die Holzstreu schaufele ich seit Jahren aus dem Sack mit einer alten Tupperdose in die Klos. Die Schüssel ist die kleine Schwester von der klassischen Pengschüssel, hat aber ein Fassungsvermögen von rund einem Liter.
Wenn ich die Modkats komplett neu mache, muss ich dann zwar mehrmals laufen mit der Tupperdose, aber dafür muss ich mir nicht den kompletten Sack aufbuckeln und durch die Wohnung schleppen. ^^
Ich habe schon den Fall gehabt, dass auf der Schaufel ein Riesenböller landete und die sich dann fast durchgebogen hat. Aber dann habe ich auch eine zweite Schaufel zu Hilfe genommen, um das Teil heil und gesund aus dem Klo in die Mülltüte zu bugsieren. Dafür muss ich mir nicht eine missglückte Baggerschaufel vom Löwen besorgen.
🙂
Und ganz ehrlich: Wenn ich an die Erfinder denke, habe ich nicht so sehr viel Mitleid mit denen! Sie sind ja mit Sicherheit zuerst bei ihrer Hausbank bzw. bei anderen Banken aufgeschlagen mit der Geschäftsidee bzw. haben mit anderen Firmen verhandelt für die Produktion, den Vertrieb usw. Und wenn die alle nein gesagt haben, hat das nicht in jedem Fall damit zu tun, dass die alle zu blöd sind, um eine gute Idee zu erkennen, wenn sie sie sehen!
🙄
Eher habe ich Mitleid mit den Familienangehörigen, wenn solche Erfinder sich bis zur Halskrause verschulden wollen; denn wenn die Geschäftsidee schief geht, müssen die mithangen, ob sie wollen oder nicht.