Katzensuppe/Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Schnurrsula und Rosi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung katzensuppe nassfutter
S

Schnurrsula und Rosi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen 😊

Wir haben seit ca 2 Monaten eine neue Katze bei uns wohnen die leider sehr sehr wählerisch beim Essen sind. Wir haben schon alles mögliche probiert, sie leckt immer nur zwei Mal dran uns lässt es dann stehen. Jetzt haben wir ihr vor ein paar Tagen Katzensuppe gegeben, die hat sie sofort komplett verputzt. Man soll die Suppe jedoch als Ergänzung geben und nicht als Hauptmahlzeit, deswegen hab ich seit dem einfach Mal das Nassfutter mit Wasser vermengt damit es auch ne Suppen Konsistenz hat. Da schleckt sie leider nur die gesamte Flüssigkeit weg und rührt das Fleisch jedoch gar nicht an. Das wäre in Kombi mit Trockenfutter vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber das rührt sie auch eher seltener an. Habt ihr Ideen oder Vorschläge was wir noch probieren können? Gibt es eventuell Nassfutter in "Suppenform" was man dann auch als Hauptmahlzeit verfüttern kann?

Liebe Grüße und danke schon Mal 😺

A

Werbung

Von Pets Deli gibt es sogenannte Suppenmenüs, die sind etwas gehaltvoller als die Suppen. Die haben meinem bei der Umstellung auf normales Nassfutter ganz gut geholfen.
Was ihr auch versuchen könnt, wenn sie die Suppen gut annimmt: in die Suppen eine kleine Menge (Messerspitzenweise) normales Katzenfutter untermischen und wenn sie das annimmt ganz ganz langsam die Menge steigern.

Wie alt ist die Katze und wo kommt sie her? Was für Futtersorten habt ihr probiert?
Wenn sie so schlecht frißt, müsste sie ja auch deutlich abgenommen haben. Dann würde ich sie auch mal gesundheitlich durchchecken lassen.

• Like
Reaktionen: Schnurrsula und Rosi
Habt ihr das Nassfutter mal püriert?
Wurden die Zähne untersucht (gab es mal ein Dentalröntgen?)?

• Like
Reaktionen: Schnurrsula und Rosi und JuliJana
  • Like
Reaktionen: Schnurrsula und Rosi
An die Zähne hab ich noch gar nicht gedacht! Danke, wir werden definitiv die Tage mal zum Tierarzt mit ihr gehen.

Von Pets Deli gibt es sogenannte Suppenmenüs, die sind etwas gehaltvoller als die Suppen. Die haben meinem bei der Umstellung auf normales Nassfutter ganz gut geholfen.
Was ihr auch versuchen könnt, wenn sie die Suppen gut annimmt: in die Suppen eine kleine Menge (Messerspitzenweise) normales Katzenfutter untermischen und wenn sie das annimmt ganz ganz langsam die Menge steigern.

Wie alt ist die Katze und wo kommt sie her? Was für Futtersorten habt ihr probiert?
Wenn sie so schlecht frißt, müsste sie ja auch deutlich abgenommen haben. Dann würde ich sie auch mal gesundheitlich durchchecken lassen.

Sie kommt aus dem Tierheim und wurde zuvor aus einem Animal Hoarding Fall gerettet. Sie wird auf ca 3-4 Jahre geschätzt. An Futter haben wir schon alle möglichen Marken und Sorten probiert, alles mit hohem Fleischanteil ohne Zucker und Getreide. Ja ein wenig hat sie tatsächlich abgenommen, noch mache ich mir wegen des Gewichts keine Sorgen, aber essen muss sie ja trotzdem... :/

Danke für den Tipp mit dem Suppen, werden das mal testen!

Werbung:
Wenn sie aus einem Animal Hoarding Haushalt kam, ist sie sicher nur zuckerhaltiges Futter gewöhnt. Dann mal sowas probieren und wenn sie das gut frißt, langsam besseres Futter untermischen.
Man kann das Futter auch in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann muß man nicht soviel wegwerfen, da man anfangs nur Minimengen untermischen kann für die Umstellung.

• Like
Reaktionen: basco09