Katzentoilette als Spielplatz

• Themenstarter Themenstarter Siouxy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Siouxy

Neuer Benutzer
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich - das Problem ist folgendes:
Ende Oktober sind zwei junge Katzen bei mir eingezogen - Lady und Jack, mittlerweile zwei wundervolle Teenager. Klar machen sie eine Menge Blödsinn, was aber langsam anfängt lästig zu werden, ist die Tatsache, das Jack sein Katzenklo für einen Sandkasten hält. Er springt rein, fängt an zu Purren wie verrückt und dann wird gescharrt.....und gescharrt....und gescharrt...und die ganze Zeit über gluckst und purrt und quietscht er und die Streu fliegt im hohen Bogen durch die Bude.
Einfach zuckersüß, aber obwohl ich täglich alles zusammenkehre und sauge liege ich nachts auf Katzenstreu, kann das Zeug aus dem Waschbecken puhlen und ab und an auch aus meinem Kaffeebecher😱
Kann ich meinem Kater irgendwie klar machen, das das sein Klo und kein Spielplatz ist?
Mit einer geschlossenen Toilette habe ich es schon versucht, das ging gründlich daneben, die fand er noch lustiger und hat sie erstmal fachmännisch zerlegt...

A

Werbung

Was fü ein Klo hast du jetzt? Wenn du ein sehr hohes nimmst, kann da eigentlich nicht mehr so viel rausgegraben werden? 🙂

Das habe ich mir auch gedacht - ich habe zwei extrahohe Katzentoiletten hier stehen, die extra für Buddler und Stehpinkler geeignet sein sollen, aber viel bringt das leider nicht. Als Vergleich - ich bin 1,78cm groß und wenn ich ins Bad komme, während er da rumtobt fliegt mir da schonmal eine Ladung ins Gesicht...naja, dreckige Wohnung, glücklicher Kater x.x

.
....da bist Du nicht allein auf der Welt.....:grin:

Wenn das KaKlo gereinigt wurde, steht unser BeachVolleyballFreak MIGA
bereit......Haube drauf.....und schon ist sie drin.....dann wird geschaufelt
und gebaggert was das Zeug hält. Rumwälzen ist auch gut.......dauert
etwa 5-10 Min. und ich darf dann das Streu (den feinen Sand) wieder
ins Klo schaufeln......:sad:

Die Nase hat ihren Spass und ich die Arbeit......das ist das Los des
Katzenpersonals.........

Habe auch so 2 Kandidaten..... einer buddelt alles raus, die Andere wälzt sich im Streu.

Als Streu nehme ich feines Klumpstreu.....

Vermiesen kann ich es meinen Terroristen indem ich grobes Klumpstreu nehme...... dann haben sie keine Lust mehr drauf.

Das Haubenklo wird systematisch ausgebuddelt. Erst von innen alles vor das Türchen schaufeln und dann von aussen das Streu rausholen.......
Manchmal machen sie auch Teamwork..... eine buddelt drin, die Andere sitzt dann schon außen vor dem Türchen....... 😀

.
....da bist Du nicht allein auf der Welt.....:grin:

Wenn das KaKlo gereinigt wurde, steht unser BeachVolleyballFreak MIGA
bereit......Haube drauf.....und schon ist sie drin.....dann wird geschaufelt
und gebaggert was das Zeug hält. Rumwälzen ist auch gut.......dauert
etwa 5-10 Min. und ich darf dann das Streu (den feinen Sand) wieder
ins Klo schaufeln......:sad:

Die Nase hat ihren Spass und ich die Arbeit......das ist das Los des
Katzenpersonals.........

Na deine machst wenigstens nur wenn es sauber ist. Meiner Blauen ist das aber völlig Wurst oder frisch gereinigt oder nicht...... 😀

Werbung:
Es beruhigt zumindest, das ich nicht alleine damit bin🙂
Katzstreu habe ich einige durchprobiert, alle Sorten werden begeistert durch die Luft geschaufelt, allerdings nehme ich jetzt relativ grobe Streu, die sehe ich wenigstens, bevor ich darauf rumkaue.

Sehr schön war es auch heute morgen:

Aufstehen, Katzentoilette sauber machen, Streu *einsammeln*
Frauchen unter der Dusche
Jack:*PurrPurr*
Frauchen*Och nö, nicht schon wieder!*😱
Jack:*Purr!*😎
Lady:*Miep!*
Frauchen:*Miep?*😕

Mag jemand meinen Katzen beibringen das sie wasserscheu sind? Lady ist mit ihrem Spielzeug zu mir in die Wanne gesprungen, ich habs ihr geworfen, sie natürlich nass und mit Vollgas hinterher und dabei quer durch die Streu auf den Kacheln -gab zumindest ein süßes Pfötchenmuster quer durch die Wohnung😳

@aglaia Die Wanne wäre mal direkt eine Option, ich weiss nur nicht ob ich mich trauen kann, einen Eingang reinzusägen - dann scharrt er da durch. Testen werde ich es in jedem Fall, dankeschön^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mal nervenschonend aus, ich werd mal schauen, was meine Knirpse dazu sagen^^

Viel Erfolg 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben