Katzentoilette im Hausarrest

• Themenstarter Themenstarter ElianeMia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger hausarrest katzentoilette
E

ElianeMia

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Meine Katze hat eine Wunde am Bein die zugeklammert werden musste, jetzt darf sie für ein paar Tage nicht mehr raus.
Eine Katzentoilette hatte ich nicht mehr, da sie die nie mehr benutzte und immer draussen ihr Geschäft machte. Da sie jetzt drinnen bleiben muss, habe ich ihre eine Toilette und Streu gekauft, aber sie will sie nicht benutzen. Sie nimmt die Toilette gar nicht wahr, auch wenn ich sie reinstelle, aber sonst ins Haus hat sie auch nicht gemacht. Sie machte nun seit 24h kein Geschäft mehr und ich fange mir an Sorgen zu machen.
Ist das normal das sie so lange kein Geschäft macht oder ist das wegen der Toilette?

Vielen Dank für die Antworten!

A

Werbung

Hallo,

versuche mal Erde/Sand (von draußen) oder sowas ins Klo zu geben. Vielleicht nimmt sie es dann eher an.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Wurde sie in Narkose gelegt? Und seit wann frisst sie wieder?

Wann wurde sie denn geklammert?

Werbung:
Vielleicht fehlt die Bewegung und sie hat Verstopfung oder sie will nicht aufs Katzenklo und hält alles zurück.

Es kann schon mal bis zu 24-36h dauern, das ist individuell verschieden. Ich würde sie mal in Ruhe lassen, wo das Toi ist weiss sie und vielleicht ist es ihr auch zuviel Bohei, wenn Du versuchst sie da zu motivieren.

Wenn bis morgen früh immer noch nix da ist oder Dir sonst was an ihr merkwürdig vorkommt würde ich mal den TA anrufen bzw. mit ihr hinfahren.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Es kann schon mal bis zu 24-36h dauern, das ist individuell verschieden. Ich würde sie mal in Ruhe lassen, wo das Toi ist weiss sie und vielleicht ist es ihr auch zuviel Bohei, wenn Du versuchst sie da zu motivieren.

Wenn bis morgen früh immer noch nix da ist oder Dir sonst was an ihr merkwürdig vorkommt würde ich mal den TA anrufen bzw. mit ihr hinfahren.
Ok vielen Dank, dann warte ich mal bis morgen

Ok vielen Dank, dann warte ich mal bis morgen
Hallo zusammen
Ich wollte euch ein kleines Update geben 🙂

Ich habe jetzt gerade bemerkt das ich vergessen habe zu erwähnen dass sie einen Kragen tragen muss, das war auch das Problem. Sie fühlte sich so unwohl damit dass sie sich nicht erleichtern konnte. Nach einer kleinen Kragenpause ist wieder alles gut 😉

Danke nochmals trotzdem für die Hilfe

• Like
Reaktionen: Andersland, Minky1977, Oskar_Alfons und 5 weitere
Werbung:
Super, das freut mich sehr!
Weiterhin gute Besserung der Katze. Wie heißt sie denn? 🙂

Ich würde mal, anhand des Nicknamen auf Mia tippen? 😁