Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katzentoilette mit Reinigungssieb(en)
ThemenstarterAmalthea
Beginndatum
A
Amalthea
Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris!
Ich habe schon geguckt ob ein identisches Thema vorhanden ist, aber nichts gefunden, sollte ich es übersehen haben, bin ich nicht bös wenn Ihr hier schließt und mir einfach nen Link einsetz
Kennt einer von euch die FURBA Katzentoilette? Oder ein ähnliches Modell? Ist das wirklich geschickt oder sogar Umständlicher als das klassische schaufeln? Habe bisher sehr zwiespältige Meinungen von anderen Katzenbediensteten gehört und suche nun nach weiteren Meinungen.
Hallo, habe so eine Katzentoilette im Freßnapf in Aktion gesehen, Schauwerbung.😉
Fand die ganze Geschichte recht umständlich, da bin ich mit meiner Schaufel schneller.
Habe mir vor einer Woche ein neues KaKlo gekauft und dieses hier war bei der Auswahl dabei. Dachte mir zuerst, dass das mit dem Sieb garnicht blöd wäre.
Die k.o.-Punkte waren dann jedoch für mich:
Man hat drei Schüsseln, die man jedesmal unterschiedlich ineinanderstapeln muss. Drei so Schalen passen bei mir garnicht in`s Bad, wodurch ich auf den Gang ausweichen müsste.
Desweiteren muss man immer das Streu von einer Schale in das andere schütten und so leicht ist das ja auch wieder nicht.
Außerdem hab ich mir gedacht, dass meine Miezen auch oft so lange schaben, bis sie den Boden treffen. Das wäre in dem Fall das Sieb. Es würde also verkleben und ich hätte am Ende viel mehr Arbeit.
Hab mich dann also doch für das normale Haubenklo "Comfy Cat" entschieden.
A
Amalthea
Neuer Benutzer
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Wahrscheinlich ist das Ding wirklich unpraktischer, als es einen auf den ersten Blick vermuten lassen soll ^^
Pinsel
Forenprofi
Hallo,
habe so ein Klo aber bin da auch nicht mehr von begeistert und werde diesen Monat lieber noch ein weiteres normales mit Dach holen.
Finde es auch , im Gegensatz zu meinen anderen ziemlich klein.
Auch ist die Reinigung, meiner Meinung echt etwas nervig und wenn man nen Stehpinkler dazwischen hat, läuft da manchesmal was zwischen die einzelnen Schalen und möfft und man kann erstmal alles gründlich auswaschen.
Ist meine Erfahrung damit
S
schnulli79
Benutzer
Hallo
hab mal vor Jahren ein KaKlo mit änlichem Prinzip gesehen.
War allerdings eckig und bestand aus 3 od. 4 Wannen die versetzt geschlitzt waren. Ganz unten war eine Art "Unterteller", damit kein Urin durch laufen kann. Zum sauber machen wurde die oberste Wanne angehoben, sodass das Streu durchrieselt und die "Würstchen" und Pipiböller im "Sieb" bleiben und dann entsorgt werden können. Anschließend Wanne sauber machen und dann wieder unten drunter stellen.
So eine könnte ich jetzt brauchen, allerdings in Maincoon-Größe. Hab aber keine gefunden, bislang.
LG Schnulli
Werbung:
Dana79
Erfahrener Benutzer
Ja, der Faden ist schon älter, ich schieb ihn trotzdem mal nach oben.
Wir haben 5 mal diese Katzentoilette und ich bin super zufrieden. Mit der Schaufel find ich es umständlicher und außerdem gingen mir immer wieder doch Urinklumpen kaputt und dann hab ich letztlich das ganze Streu ausgetauscht. Mit der Siebtechnik passiert das nicht.
Klar finde ich es auch charmant, wenn eine Toilette eine Haube hat. Die Kitten wollen nur leider in die Haubentoiletten nicht rein....
Die alten Toiletten stehen auf dem Speicher und ich bin so zufrieden, das sie wohl eher auch dort bleiben werden.
glücksprinzip
Erfahrener Benutzer
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte für meine Frage keinen neuen aufmachen.
Weiß jemand, ob es diese Art von Katzenklo auch mit Haube gibt?
Ich hatte mir die Schalenvariante letztens geholt, nur leider kann ich Schalenklos bei Rocky wohl vergessen, der scharrt da das ganze Streu in alle Richtungen raus 🙄. Bei Haubenklos kann er zumindest nur in eine Richtung scharren 😉.
Das System an sich finde ich aber ganz praktisch und würde es ansonsten gerne benutzen.
A
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
Ja, die gibt es. Kenne jedoch nur eine Ecktoilette von Karlie:
ich hatte eine zeitlang die Katzenklos von Magix, die gab es damals bei Zoo+ - sie scheint wohl nicht mehr zu geben - aus meiner Sicht kein Verlust 😉 - im Zusammenspiel mit Extreme Classic verklebte gerne das Sieb, obwohl genug Streu im Klo war, bei Cat's Best Öko Plus war die Maschenweite zu klein, es liess sich nicht sieben. Obwohl ich einige Streus probiert habe, das perfekte Streu für das Klo gab es m.E. nicht.
glücksprinzip
Erfahrener Benutzer
Danke erst mal!
Die Magix-Katzentoilette scheint es leider tatsächlich nicht mehr zu geben - außer bei manchen Händlern für um die 50 €, das zahle ich sicher nicht für ein Katzenklo 😉.
Dann schaufele ich lieber weiter.
Die Eck-Toi muss ich mir mal merken, aber ich befürchte fast, dass die zu klein für die Ecke im Bad ist ...
Werbung:
Beverly
Forenprofi
Wir haben unter anderem auch eine Furba, die Katzen mögen sie gern, weil sie zum scharren gerne auf dem Rand sitzen. Aber das Sieb ist soo unpraktisch. Ich habs rausgetan. Meine beiden buddeln ganz schön tief und manchmal zu tief. Und dann hängt immer matschiges Katzenstreu drin, was nicht trocknet weil es zwischen den Rillen festhängt. Diese Rillen ausputzen, sprich den Brei rausdrücken, dauert schon ne Weile und ist extrem unappetitlich. Man ist sowieso mit der Schaufel schneller.
Aber bequem scheint die Furba-Toilette zu sein. Ist schön groß und sie sitzen eben gern auf dem Rand. Beim buddeln fliegt kaum was raus. War an sich ne gute Anschaffung 🙂
K
katzentoilette
Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe das passt hier einigermaßen rein.
Ich habe seid vielen jahren das Katzenklo von Magix wie von "~Selena~" beschrieben. (2 schüsseln, sieb und haube)
Meiner meinung nach ist das das beste katzenklo der Welt.
Da dieses katzenklo nun schon einige jahre alt ist, hat sich das urin etc in die schalen rein gefressen.
Ich will unbedingt wieder dieses katzenklo, nur leider finde ich es nirgends. nicht mal was vergleichbares.
hat einer von euch eine ahnung wo ich dieses oder ein ähnliches modell her bekomme?
Die Katzentoilette der marke Furba von "Amathea" im eröffnungsschreiben habe ich bereits gesehen. aber ich hätte gerne eins mit geschlossener haube.
Wäre euch unendlich dankbar wenn das einer finden würde.
vielen dank schon mal
lg
K
katzentoilette
Neuer Benutzer
Mir fällt noch was ein, an die jenigen, die diese toiletten mit sieb schlecht finde.
Ich habe es so gemacht das sich das sieb in der mitte befindet.
so können die katzen die schale voll machen, anschließend hebe ich die obere schale hoch und schütte alles in das sieb. darauf wird das sieb angehoben und die brocken wieder in die erste schale geschüttet und kann entsorgt werden. 😀 die unterste schale ist nun gereinigt wieder als oberstes, darunter wieder das sieb und zum schluss die schale wo vorher oben war und zum einfachen entsorgen der reinen haufen genutzt wurde.
so ist man in sekundenschnelle fertig hat immer 1A katzenstreu und kaum verbrauch 🙂
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten🙂
Beverly
Forenprofi
Ich mache es auch so dass ich das Sieb zwischen den Wannen hab und es nur zum aussieben nehme. Diese Siebtoilette mit Haube hab ich leider bisher nirgends gesehen.
K
katzentoilette
Neuer Benutzer
🙂
okay trotzem danke Beverly.
Ich hoffe mir kann sonst jemand helfen.
Wäre es eigentlich ratsam dafür eine neue fragethematik zu beginnen um somit ans ziel meiner Frage zu kommen?
Werbung:
Cillb
Benutzer
Ich hab grade ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
Ich bin von dem Shop nicht wirklich überzeugt, aber für knapp 20€ würde ich es an Deiner Stelle ausprobieren. Vorallem, da man auch über Paypal zahlen kann. 😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.