Katzentoilettenvorleger - Welcher?

• Themenstarter Themenstarter Lilly85
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly85

Lilly85

Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Vorleger für das Kaklo zu holen und bräuchte mal bitte eure Hilfe, welchen ich nehmen soll.
Ich habe schon einen Vorleger, aber ob ich den nun bei mir liegen hab oder nicht, ist egal. Ich habe immer alles in der Wohnung verteilt und muss mind. 3mal am Tag saugen. Hab ich einmal gesaugt, dann liegt 5 Min. später wieder was rum. Das nervt schon ein bisschen.
Das Kaklo ist 56x70x46cm.

Also hier die 2, die ich mir ausgeguckt habe:

http://cgi.ebay.de/Karlie-Katzentoilettenvorleger-50-x-50-cm-Beige_W0QQitemZ200404173395QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item2ea9050253

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716

Welcher ist besser?
Oder gibt es noch bessere?

A

Werbung

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Hilfe. :smile:
Ich benutze auch CBÖP.
Habe momentan auch noch so einen gummiartigen Vorleger vor dem Kaklo, aber der taugt halt nichts. Der hat so ganz viele kleine Noppen drauf, aber da bleibt halt nicht viel drauf liegen, wenn sie wieder raussteigen aus dem Kaklo. :sad:

Ich hab ganz normale Fußabtreter (Matten) für je 1 Euro in grau gekauft und bin super zufrieden.

Vorher hatte ich „Pfötchenmatten“ aus Gummi, die nach einiger Zeit angeschmuddelt aussahen und trotz Reinigung immer wieder verschmutzten.

Ich denke, den Strandeffekt hat man immer, egal wie groß die Matten sind bzw. aus welchem Material.

LG
Antje!

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ganz simpel gemacht!
Handtuch gefalten und davorgelegt! und ein Stückchen druntergeschben!

Maxi geht immer vorne raus und daher liegt da auch immer was!

Ich nehm dann das andtuch und schüttel es einfach aus, fertig!

Werbung:
1x am Tag zusammenkehren ist schon gut, sonst helfen die Matten nämlich auch nichts. 🙂
Bißchen Streu hat man immer.

Ich hab von Ikea ovale, simple, weiße Badematten, die fangen feuchte Pfoten und grobe Streu ab. Beim Aufkehren auch die Matten mitabbürsten, ansonsten sind sie in der Waschmaschine waschbar.
Durch die leichte Gummierung verrutschen sie auch nicht und die Katzen stören sich nicht dran.

Ich hab auch ein Handtuch davor liegen...
So eins mit Musterrung die man auch als 'Fussabtreter' vor die Dusche legen kann, damit das Bad nach dem Duschen nicht voller nasser Fussabdruecke ist!

Danke für eure Ratschläge.
Dann werde ich es erstmal mit einem Handtuch probieren, ob das mehr hilft.
Dass immer bisschen daneben geht vom Streu, ist ja auch nicht so das Problem. Bei mir ist das aber schon relativ viel, was dann draußen liegt und das muss ja nicht sein. 😉

ich habe so ein ding was das aus dem ebay-link und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

vorher hatte ich da auch ein handtuch liegen aber hier wird immer auf alle handtücher die ordentlich auf dem boden liegen draufgesprungen und verschoben 🙄😀
ok - den jetzigen vorleger hab ich vorsorgehalber mit doppelklebeband festgemacht - aber ich finds halt trotzdem besser als die vorige lösung 😛

übrigens hab ich den vom fressnapf und da gabs den wenn mich nicht alles täuscht für 6 euro irgendwas also die hälfte billiger als in dem angebot oben, versandkosten hinzugerecht sogar ja noch mehr 😱

Werbung:
War vorhin in Rewe, habe die dort gesehen und mitgenommen.
Habe sie gleich unters Kaklo geklemmt und was macht mein Dicker: Geht rein, kommt wieder raus und scharrt erstmal den Teppich weg. :grin:
Nun gut, hab ihn wieder untergeklemmt - mal schauen.
Wenn das nichts bringt, ist auch nicht so schlimm. Sind ja nur 4,99 Euro.
Sonst werde ich mal Like_a_Cats Vorschlag nutzen und zum Fressnapf düsen. Vllt. gibt es dort den Vorleger ja noch und wenn er um die Hälfte billiger ist, umso besser.

Wir haben die IKEA Fußmatte HESSUM vor beiden Klöchen liegen und sind super zufrieden. Man bekommt sie sauber, kann sie waschen, absaugen und wenn mal vorm Örtchen gescharrt wird, sorgt die Gummierung auf der Unterseite dafür, dass die Matte auf glattem Boden nicht verschiebt.
2,99 € pro Stück. Echt günstige Alternative...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80114012
Sandy

Zuletzt bearbeitet: