Katzentränke

• Themenstarter Themenstarter Taywana
  • Beginndatum Beginndatum
Taywana

Taywana

Benutzer
muss ja gleich noch weiterfragen 🙂
was haltet ihr denn von diesen Katzentränken? Bei unserem Züchter haben sie keine Tränke sondern nutzen einen (Keramik) Springbrunnen.
Als ich mich das erste mal erkundigt hatte, gab es die tränken nur aus Plastik.
Die fand ich auch recht "unschön" Jetzt hab ich gesehen, dass es auch eine Katzentränke aus keramik gibt.
Was haltet ihr davon?

A

Werbung

Ich habe einen Keramik-Trinkbrunnen von KiH (Keramik im Hof), und ich bin begeistert, und die Katzen erst Recht 🙂

ja da hat meine züchterin ihren auch her 🙂

Ich finde die KIH Brunnen genial und kenne viele die sie schon lange im Gebrauch haben. Kann ich leider nicht, meine baden da drin 😀

Sprudeln diese Brunnen denn die ganze Zeit? Also ziehen sie die ganze Zeit Strom?

Bei mir in der Wohnung stehen zwar drei Trinknäpfe mit Wasser verteilt, aber Batman interessieren die nicht die Bohne (;

Wir hatten uns letzte Woche mal so 'n (Plastik-)Trinkbrunnen bestellt. Einfach um anzutesten, ob sie da zumindest neugierig drauf sind.

Sind sie ... aber verdammt, die Pumpe ist scheiß laut! Der ging sofort wieder zurück.
Jetzt steht die überlegung an, uns auch einen Keramikbrunnen von KiH zu holen. Ganz billig sind die ja auch nicht und ich hab halt schon Sorge, dass der nicht genutzt wird. Um mal danach zu pföteln - na, dafür war der dann eigentlich nicht gedacht. Hatte schon die Hoffnung, dass sie dann endlich anfangen auch mal zu trinken.

Werbung:
Ich habe hier 2 Modelle stehen. Den von Keramik im Hof und den Lucky Kitten.

Beide Brunnen werden super gut angenommen. Der von Lucky Kitten sieht zwar aus wie ne Kloschüssel, aber dort kann man zum Beispiel bestellen und zurückgeben wenn die Katzen nicht drangehen. Also Kauf ohne Risiko.
Zum Reinigen finde ich den Lucky Kitten auch schöner.

Wir haben auch den Lucky Kitten Trinkbrunnen und sind sehr zufrieden damit.
Die Mädels benutzen ihn, aber ich glaube noch viel lieber mögen sie das Wasser aus dreckigen Pfützen :oha:

Der Brunnen ist sehr pflegeleicht und wird nur dann laut, wenn Reinigen angesagt ist.