Katzentreppe fürs Bett und Seniorentoilette gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Echolot

Echolot

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
1.364
Meine ältere Dame ist ja im März 14 geworden, und ich habe den Eindruck, dass sie ein niedrigeres Klo gut fände.

Und ich brauche wohl langsam eine Treppe fürs mein Bett, das ist sehr hoch.

Habt ihr dafür Empfehlungen für mich?

Es gibt ja so viel Auswahl, was ist denn gut?

Danke schonmal!
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Echolot
Es lohnt sich auch mal außerhalb der Box zu denken und zB „Hühnerleiter klein“ zu googeln. Die sind preiswert, bei Bedarf gut zu kürzen und nicht so entsetzlich plüschig 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Liesah und Echolot
Meine ältere Dame ist ja im März 14 geworden, und ich habe den Eindruck, dass sie ein niedrigeres Klo gut fände.

Und ich brauche wohl langsam eine Treppe fürs mein Bett, das ist sehr hoch.

Habt ihr dafür Empfehlungen für mich?

Es gibt ja so viel Auswahl, was ist denn gut?

Danke schonmal!
Wir haben zum einen diese Treppe von Petsfit. Die ist sehr stabil und da schläft Omi auch manchmal drin.
IMG_5534.jpeg
IMG_5535.jpeg

Ins Bett kletter sie über den kleinen Kratzbaum. Der ist auch zugleich mein Nachtkästchen, weil Omis Schlafhöhle auf
dem eigentlichen Nachtkästchen stehen muss 🤭
IMG_5536.jpeg


Und für die Eckbank haben wir noch diese kleine Treppe. Ich glaube die war von AnyOne. Die Stufendeckel sind abnehmbar, darunter ist Stauraum.
IMG_5539.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Penny96, NicoCurlySue und 6 weitere
@Black Perser hat glaube ich für Baghira auch Katzentreppen
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ich hab 2 solcher Treppen:

Treppe

Und Klo hab ich das hier:

KaKlo

Baghira nimmt beides gerne an, sie nutzt die Treppen sehr gern, vor der Couch steht ein Singha von Cat On als Aufstieg. 🙈

Aber wenn sie will, hüpft sie mir auch vom Boden aus auf den Schoß 😁 Sie will nur nicht mehr oft ☺️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
Ich habe ein normales , etwas höheres Bett, aber eine fast 30 cm weiche Boxspringmatratze, da ist es für mich manchmal schwer runterzukommen, weil die so nachgibt 😀

Couch klappt noch gut.

Da ist ja einiges dabei, das schaue ich mir mal in Ruhe an, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich hab jetzt gerade mal geschaut und überlegt, evtl könnte ich am Rahmen eine Stufe befestigen, so wie eine Wandhalterung vom CAT Walk?
Ich habe nicht so viel Platz im Schlafzimmer , vielleicht wäre das erstmal ausreichend…
IMG_7067.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Das Savic Cat on Jumbo habe ich auch, aber ich glaube, das ist ihr zu hoch, weil sie nämlich jetzt schon zwei Mal im Treppenhaus auf den Boden gekackt hat 🙈🙈

Daher wollte ich ein flacheres Klo testen.

Ich muss mal die Höhe messen und schauen, ob die anderen niedriger sind.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Der Trogen Hocker sieht aber auch gut aus für kleinere Abstände..
 
Bei dem "Figaro" ist der Einstieg 9 -10 cm hoch, dies nur zur Info 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Ich habe jetzt mal das Savic gemessen, der Einstieg ist 16 cm hoch, das andere Klo sogar 17.

Ich probiere erstmal das Hundejumboklo und dann als 2. evtl das Figaro, wenn ich das andere vermessen habe.

Ich kann mir vorstellen, dass sie das ganz gern mag.
Ich darf eh nicht so viel Streu einfüllen, das mag sie nicht .

Zum Glück ist die zweite Katze sehr pflegeleicht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Das Juniorklo ist angekommen und sieht schon mal sehr gut aus. Nicht zu klein und tiefer Einstieg.

Ich hatte es in der Küche leer neben dem eingestreuten Savic CAT on Jumbo stehen, und es wurde schon heute Nacht genutzt 🙈 die andere Katze war sehr irritiert, als sie das gesehen hat und wusste gar nicht, wie sie es zuscharren soll 😅

Ich denke, das ist in jedem Fall das richtige Klo für uns, es sind auch keine wilden Scharrer zum Glück…
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
Antworten
9
Aufrufe
5K
Dijula
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conny87
C
Nina Cat-Crazy
Antworten
13
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Suse21
Suse21
Yazzy
Antworten
2
Aufrufe
6K
Yazzy
Yazzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben