Katzenunterhaltung! ;o) Sie mauzen/"reden" den ganzen Tag über!?

  • Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Hallo alle zusammen,

sag mal "reden" eure Katzen auch so viel😳!?

Also mir fällt bei meinen zwei süßen momentan auf, das sie mir morgens und nachmittags ständig hinterher laufen, mich anmauzen. Gestern (mein freund war zu hause) ich bin in den Keller um Wäsche zu waschen & Mireya sitzt vor der Wohnungstür und mauzt ganz laut 😳 sie sind total anhänglich momentan!
Sie sitzen auch oft vor dem Fenster & mauzen vor sich her 😉 als wollen sie mir ne geschichte erzählen 😉 was sie dort alles sehen...
oder sie sitzen auf dem kratzbaum & mauzen herzzereißend, als wenn sie mit mir schimpfen würden 😳

Das es ist echt niedlich.
Nur das problem ist, das mich das teilweise vom lernen ablenkt
Mein Freund schreibt auch in 3 wochen seine prüfung & kann sich oft schlecht konzentrieren 😕

Aber so richtig kuscheln wollen sie auch nicht 😉 sie wollen uns nur was erzählen, hab ich jedenfalls das gefühl!

Geht es euch auch so?!?!?
 
A

Werbung

Meine Lyra setzt sich aufs Fensterbrett und gackert wenn sie einen Vogel sieht. Pan dagegen heult den Türrahmen an oder rennt durch die Wohnung und maunzt herzzerreißend - ICH WILL AAAUUUUFMERKSAMKEIT!!! Ich weiß auch nicht, wenn sie grad nicht schlafen, sind meine Miezies auch ziemlich mitteilungsbedürftig 😀
 
kenn ich auch! Meine Pai bekommt manchmal so einen Koller, sie rennt dann durch die ganze Bude und ruft laut raurau, sie will dann fangen spielen. Nong dagegen macht manchmal einen ganz langen und hohen Piepston (hört sich vorwurfsvoll an), geschieht auch meistens dann, wenn ich mal nicht so viel Zeit für die beiden habe.😳
 
dieses *ich will aufmerksamkeitsmiau* kenn ich auch
das ist gaaaanz langgezogen 😉

und dieses vogel gegacker Miau 😉 macht sie momentan auch sehr oft 😉
sie schnattert auch immer vöglen hinterher

liegt das am Frühling 😀
 
Lyra macht das auch im Winter 😀
 
Hallo!

Unsere Juli kann nicht miauen, nur quietschen, dass macht sie aber nur, wenn man fragt: happa happa? Oder wenn sie ins Büro will, was das einzige geschlossene Zimmer im Haus ist. Ansonsten "maunzt" sie nie. Aber gackern am Fenster kenn ich auch 🙂

Unsere Lotta ist total gesprächig. Sie antwortet , wenn man sie anspricht, wenn sie Hunger hat, erläutert auch gerne mal den WC Besuch 😉, auch wenn sie spielen will, bringt sie ein Spielzeug ung maunzt mit dem Teil im Mund🙂
Es ist auch immer in anderen Tonlagen und Lautstärken und Längen, sehr süß!

anna
 
Werbung:
unsere beiden spanier reden auch erstaunlich viel. erstaunlich deswegen, weil ich die pflegemutter gefragt hatte, ob sie denn reden, und sie sagte nein. womöglich hatten sie dort nichts zu sagen?!
bei uns quatschen sie sehr viel. in einer irren lautstärke. witzigerweise sagte unsere vermieterin, daß das mit den beiden katzen schon in ordnung ist, weil die ja nicht so viel lärm machen wie ein hunde. jaja. ich habe angst, daß die anderen nachbarn kommen, weil die beiden schreiend durch die wohnung laufen.

dulcinea gibt einen ton von sich, wenn sie irgendwo rauf oder irgendwo runter springt. also dauernd.
sancho macht das auch, aber nicht ganz so häufig. wenn er auf dem kratzbaum rumkugelt, gibt er auch töne von sich. hört sich an, als wenn man meerschweinchen hätte (etwas irritierend, da wir bis vor 2 jahren eine schweinefamilíe hatten, die leider aus altersgründen gestorben ist, sie sind alle schweinealt geworden). aber wenn die katzen im schweinezimmer wohnen, lernen sie vielleicht die sprache.

beide sprechen auch viel miteinander. wenn sancho seine schwester 10 min nicht gesehen hat, geht das gemaunze los. insofern frage ich mich wirklich, warum sie vorher anscheinend nicht geredet haben ...

und sie reden auch nachts - wenn die randale los geht. das ist etwas ermüdend. in der ersten nacht dachte ich noch, daß das umzugsunglück ist - nee, nee. das ist mitternachtsunterhaltung. bzw. 4 morgens unterhaltung...
 
Lyra macht immer "Driep!!" wenn sie mich begrüßt oder sich angesprochen fühlt. Auch wenn sie auf meinen Schoß hüppen will, kündigt sie das so an. Ganz komische Miez 😀
 
Papaya redet ständig. Wenn sie ins Zimmer kommt, gurrt sie richtig. Wenn sie hochspringt quieckt sie, wenn sie essen will, mauzt sie (unglaublich laut... morgens immer super toll...) und wenn ich sie hochhebe und sie nicht mehr mag, dann mäckert sie.

Ach, ich liebe sie dafür! Ihr gurren ist echt das besste. Sie wirkt dann wie n Vogel. hihi
 
einer der vielen laute, die dulcinea macht, ist so was ähnliches wie gurren.
kannte ich bisher gar nicht. aber ich muß zugeben, daß ich bis meo gar nicht wußte, daß es viele katzen gibt, die so redselig sind. von siams wußte ich das.
aber das finde ich so schön, daß sie reden und quatschen. nur um 4 bin ich etwas zurückhaltend in meiner freude...
 
aber das finde ich so schön, daß sie reden und quatschen. nur um 4 bin ich etwas zurückhaltend in meiner freude...

ich finde das auch süß.
aber wenn man lernen muss & angespannt ist, kann das auch schon mal nervig sein. Und mein freund ist grad in der situation & war gestern abend (er ist zum lernen den ganzen tag zu hause) etwas gereizt deswegen.
weil er es nicht mehr hören konnte.😳
 
Werbung:
ganz ehrlich, ich kanns verstehen. gerade beim lernen, was man ja eh so voller freude macht, nervt das tierisch im wahrsten sinne.
ich habe gestern versucht, etwas früher ins bett zu gehen, nachdem ich unter schlafmangel seit der katzenankunft leide. da sitzt sancho maunzend vor der tür, um sich mit seiner schwester zwei zimmer weiter zu unterhalten. das einzig gute - so lange man sie quatschen hört, stellen sie nichts an. kleinkinder und katzen sind sich doch in vielerlei hinsicht sehr ähnlich.
 
Mich stört es Gott sei Dank nicht beim Lernen. Ehrlich gesagt bin ich dafür auch dankbar. Während der Lernzeit wissen alle, dass ich keine Zeit hab und ich krieg so wenig mit. Wenigstens eine, die mir ihr Leben erzählt :aetschbaetsch2:

Mal im Ernst. Ich finds ganz gut, weil mein Lernen immer von kurzen Unterbrechungen geprägt ist. Ich trinke auch Mate neben bei. Das muss man ja immer wieder aufbrühen, wenn man einen Schluck trinken will. Solche Rituale helfen mir mich besser zu konzentrieren. Und Papaya kommt halt rein, mauzt vor sich her und ich frag sie, was es denn so neues in der Wohnung gibt. Und schon kann ich weiter lernen. ^^
 
na, dann ist ja gut! klopausen finde ich für die konzentration auch sehr gut - da kommen die besten ideen!

was mußt du denn lernen?
 
Mich stört es Gott sei Dank nicht beim Lernen. Ehrlich gesagt bin ich dafür auch dankbar. Während der Lernzeit wissen alle, dass ich keine Zeit hab und ich krieg so wenig mit. Wenigstens eine, die mir ihr Leben erzählt :aetschbaetsch2:
QUOTE]

so kann man das auch sehen
ich sehe das auch so... aber bei meinem freund setzt so langsam die anspannung ein & wenn man dann noch ein schlechten tag hat:dead:
naja....

also mir tat das auch immer ganz gut die katzis um mich herum zu haben, weil ich dann einen zum kuscheln hatte 😉
und wenn ich frustiert war & traurig war, weil mal wieder alles nicht klappte, habe ich geheult & mit ein von beiden gekuschelt
und dann gings mir schnell wieder besser 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben