Katzenuringeruch aus Tasche bekommen?

• Themenstarter Themenstarter Catcayman
  • Beginndatum Beginndatum
Catcayman

Catcayman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, 🐈🐈

wir haben Katzenbabys , ca 5 Monate.
An sich sind sie stubenrein , aber einmal haben wir sie versehentlich im Schaflzimmer eingeschlossen da die Türe zugefallen ist.
Unter dem Bett haben sie sich vergrochen und da stehen auch zwei Reisetaschen, hier hat eine von beiden dann Pipi und Kaka gemacht....

Den Geruch haben wir aus dem Bett rausbekommen , einfach gelüftet und Febreze drauf, aber leider ist der Geruch aus den Taschen nicht drausen.

Wir haben sie erstmal zum Lüften auf den Blakon aber dies hat nichts gebraucht dann mit Febrez eingesprüht als sie drausen waren, leider hat dies auch nichts gebracht.

Haben Sie dann mal in die Dusche gestellt und auch eingesprüht was auch nichts gebraucht hat.

Was gibts es hier noch für Möglichkeiten ? Von der DM Hausmarke gibt es doch auch so Geruchsneutralisierende Sprays oder rät man mir zu etwas anderem?

Also Seither haben sie es auch nicht wieder gemacht, also bitte nicht falsch verstehen.

Danke für Ratschläge und liebe Grüße in die Runde 🐱

A

Werbung

Du kannst es mit Enzymreiniger versuchen, ich persönlich würde sie einfach wegschmeißen.

• Like
Reaktionen: CatOnMars
Hallo @Catcayman - das nimmt sich nichts, ob Febreze oder ein anderes Spray, das Gerüche nur übertüncht, es bringt leider nichts.

Wenn du die Tasche waschen kannst, dann pack sie mit Biodor in die Waschmaschine, wenn das nicht möglich ist, versuche sie in der Badewanne damit zu reinigen.

Das ist der einzige Tipp, den ich noch für dich habe, außer den, die Tasche wegzuwerfen.

• Like
Reaktionen: Catcayman
ja ist bissl doof, haben wir erst gekauft..... Daher tendieren wir lieber dazu sie zu reinigen.

Ich habe z.B. mal in einer Tasche 4 Packungen Lidl Kräuterbutter vergessen und es war im Sommer, Milchsäure ist schon eklig, sie auch 1 Wochen lang mit irgenwas eingesprüht vom DM und siehe da , alles war wiedergut.

Daher die Frage, was man hier einem raten kann

Kräuterbutter und Katzenpipi sind jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichbar. 😀

Daher - wenn du die Taschen nicht wegwerfen willst, was ich durchaus gut verstehen kann - versuche es mit dem Enzymreiniger. Es gibt verschiedene, z. B. den von mir genannten (auch als Spray).

Biodor Animal Wäschespülung | Geruchsentferner & Reiniger

Ich schwöre auf den, der ist wirklich gut!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Den Geruch haben wir aus dem Bett rausbekommen , einfach gelüftet und Febreze drauf, aber leider ist der Geruch aus den Taschen nicht drausen.

Wir haben sie erstmal zum Lüften auf den Blakon aber dies hat nichts gebraucht dann mit Febrez eingesprüht als sie drausen waren, leider hat dies auch nichts gebracht.

Haben Sie dann mal in die Dusche gestellt und auch eingesprüht was auch nichts gebraucht hat.

Was gibts es hier noch für Möglichkeiten ? Von der DM Hausmarke gibt es doch auch so Geruchsneutralisierende Sprays oder rät man mir zu etwas anderem?

Also Seither haben sie es auch nicht wieder gemacht, also bitte nicht falsch verstehen.

Danke für Ratschläge und liebe Grüße in die Runde 🐱
Moin und herzlich willkommen hier,

Bitte auf gar keinen Fall Deo oder sonst irgendeinen Parfumzeug auf solche Stellen kippen.
Die Taschen bekommst du wieder hin, aber dazu brauchst du zusätzlich zur normalen Reinigung mit viel Wasser, Seife und ausspülen einen Enzymreiniger wie z.B. Biodor: Amazon.de : biodor
Dann wird das wieder 😉

Werbung:
Stehe ich bei dir auf Ignore @teufeline? 😱

Kräuterbutter und Katzenpipi sind jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichbar. 😀
Oh doch. Ich habe mit Biodor schon den Kofferaum eines Autos gerettet, in dem Milch ausgelaufen war.
Das stinkt schlicht und ergreifend nach K***e bzw. Buttersäure (nicht umsonst ein Stoff für Geruchsanschläge) 😱
Stehe ich bei dir auf Ignore @teufeline? 😱
Nö, das hat sich anscheinend überschnitten 😉 Alles gut 👍

Dass beides erbärmlich stinkt, kann ich (leider) bestätigen.

Mein Kater markiert einige wenige Male im Jahr in unserer Wohnung, dummerweise suchte er sich letzthin ausgerechnet unsere Bank mit Kissen im Korridor dafür aus - den Hintern schön gegen meine Handtasche ausgestreckt! Dabei habe ich diese erst gerade gekauft und sie mit coolen Patches, Nieten und Buttons selber dekoriert. Da sie aus Kunstleder ist, konnte ich sie leider nicht in die Waschmaschine stecken. Also habe ich auch versucht, sie zuerst in der Wanne zu reinigen und dann noch in Enzymreiniger (Bactador) zu ertränken.
Die ersten Tage dachte ich es sei okay. Leider hat sich danach wieder eine heftige Urin-Fahne gebildet und ich musste die Tasche auch entsorgen. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn du die Tasche in die Waschmaschine geben kannst zusammen mit dem von Löwenmutter genannten Wäschespüler/Enzymreiniger, dass du Erfolg hast.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben