L
Lilly3
Neuer Benutzer
Hallo also wir versuchen gerade zwei kleine Katzenkinder zu vergesellschaften. Die erstkatze (Lili) lebt nun bei uns seid mehreren Wochen alleine und dann haben wir uns dafür entschieden ihr einen Freund zu holen. Die Zweitkatze (Maya) ist auch weiblich und muss sich natürlich erstmal eingewöhnen. Nun haben sie sich auch schon gesehen und fauchen sich auch nicht an oder so, ganz normal. Die maya zeigt nur nicht sehr viel Interesse an Lili und Lili will glaube ich die ganze Zeit mit ihr spielen. Nun schlagen sie sich gegenseitig (nur mit den Tatzen) und Lili springt sie auch an, das geht alles nur von Lili aus. Lili folgt Maya auch die ganze Zeit wovon Maya glaube ich genervt ist. Nun weiß ich nicht ganz was ich tun soll denn Maya soll sich erstmal eingewöhnen also habe ich Lili mit mir erstmal ins Wohnzimmer getan, damit Maya Mal kurz Ruhe hat. Lili miaut jetzt die ganze Zeit vor der Tür und will zu Maya aber dabei schlägt Lili Maya ja die ganze Zeit... Ich habe mich vorher informiert vor der Vergesellschaftung und bei kitten soll es ja relativ einfach sein aber ich weiß gerade nicht was Lili hat. Maya ist relativ ruhig wobei Lili eher etwas aktiver ist und ständig spielen will. Ich glaube beim vorherigen Besitzer würde Lili sehr vernachlässigt und war ganz unten in der Rangordnung (sie war auch sehr dünn und kleiner als alle anderen Katzen...) Ich weiß echt nicht was zu tun ist, ich weiß nicht ob sie nun spielen oder doch schon kämpfen, keine der beiden fauchen oder miauen beim "prügeln" Maya flüchtet eher vor Lili, während Lili ihr die ganze Zeit folgt... Bitte helft mir ich will Maya ungern wieder abgeben sie ist ja eine ganz liebe.. achso beide Katzen sind etwa 5 Monate alt aber Lili ist etwas kleiner. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.. 🙂