Katzenverhalten bei Rohfleisch schwierig

  • Themenstarter Themenstarter Syrame
  • Beginndatum Beginndatum
Syrame

Syrame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
323
Mein Brimchen will nur noch Rohfleisch und die Bengale hat sich jetzt tatsächlich auch durchgerungen DAS zu fressen. Das es nun seit Neustem mit so komischem Zeug überzogen ist wird allerdings nicht als gut befunden.

Leider muss das Birmchen das Fleisch im Kennel bekommen, weil sie sonst knurrt, faucht und schlägt wenn Lilly vorbei kommt. Marie hat auch die Angewohnheit immer mal wieder ein Stück über den Sisalteppich zu rollen oder auf dem Laminat platt zu klopfen bevor es gefresssen wird. Dafür nimmt Lilly das Fleisch nur in der Badewanne, wobei natürlich Marie auf dem Rand sitzt und jedem Stück hinter her starrt.

Hat jemand einen guten Tipp wie ich das harmonischer hin bekomme, vielleicht sogar ohne Verschleppungen und vielleicht auch ohne Bröckchen werfen in Badewanne?

Bei Dosenfutter gibt es solche Aggressionen nicht, nur als es mal Maries Meinung nach ein ganz tolles neues Leckerchen gab, zeigte sie auch dieses Verhalten. Der Lilly ist Fressen total egal, die hat keinen Plan was die Marie von ihr will. Dosenfutter wird leider immer mehr verweigert, dafür aber gerne die Nacht vor Hunger randaliert.
 
A

Werbung

Das wird schon wieder wenn sie es länger bekommen 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben