Katzenverhalten Bisse

• Themenstarter Themenstarter Tiremea
  • Beginndatum Beginndatum
Tiremea

Tiremea

Neuer Benutzer
Hi hab seit neustem ein kleines Katerchen und wollte wissen was es bedeutet wenn er quasi meinen Arm mit seinen Krallen zu sich her zieht und dann beißt ohne das Verletzungen entstehen.
Vorher hat er sich angekuschelt und sich schnurrend geputzt und als ich meinen Arm neben ihm hatte eben das oben beschriebene Verhalten.

Danke im voraus

A

Werbung

hey, dein katerchen hat keinen Kumpel oder?
Ich fürchte in dem Fall wirst du dich daran gewöhnen müssen.
So spielen Kater.
Ich würde ihm schnellstens einen Kumpel besorgen, mit dem er toben und raufen kann!
Man hält Katzen nicht alleine.
Wie alt ist denn der kleine?

• Like
Reaktionen: basco09
hey, dein katerchen hat keinen Kumpel oder?
Ich fürchte in dem Fall wirst du dich daran gewöhnen müssen.
So spielen Kater.
Ich würde ihm schnellstens einen Kumpel besorgen, mit dem er toben und raufen kann!
Man hält Katzen nicht alleine.
Wie alt ist denn der kleine?
Dem schließe ich mich an. Und gebe zu bedenken, das der Kater auch noch an Gewicht zulegen wird. Bei einem Kater von 4-7kg je nach Größe und Rasse ist das kein Spaß.

Hallo und willkommen

Der kleine will spielen
hat er einen kleinen Freund mit dem er spielen kuscheln putzen und raufen kann

Wenn er ohne Freund sein sollte wird er auf lang Sicht sicher schmerzhaft für dich werden ließ dich hier im Forum etwas zu durch dann wirst du sicher sehen können wie schon es ist zwei Kater beim aufwachsen und Spielen zu sehen

• Like
Reaktionen: Poldi
Er ist 5 Monate alt und erst letzten Dienstag bei mir eingezogen. Einen Kumpel hat er noch nicht was in der Momentanen Situation auch besser ist, da er mir als Gesund verkauft wurde und laut Tierärztin Würmer hat und nen Hautpilz an der Schnauze

• Like
Reaktionen: vente
diese "Liebesbisse" bekomme ich von meinen Katerchen (9 Monate) regelmäßig.
Entspannung, treteln, möglichst an Decke nuckeln.
Sie suchen gerne irgend wo nackige Haut von mir, beißen gerne zu und lecken sofort danach. (das Beißen ist sehr sanft angesetzt)

Werbung:
Er ist 5 Monate alt und erst letzten Dienstag bei mir eingezogen. Einen Kumpel hat er noch nicht was in der Momentanen Situation auch besser ist, da er mir als Gesund verkauft wurde und laut Tierärztin Würmer hat und nen Hautpilz an der Schnauze
Das tut mir leid das er nicht ganz gesund ist aber du könntest die da weil dich im Tierschutz nach einen passenden Freund umschauen der dann einziehen kann wenn deiner wieder gesund ist

• Like
Reaktionen: Poldi und MagnifiCat
Oje 🙁 Da würde ich dir empfehlen, parallel während der Behandlung schonmal nach einem Kumpel zu suchen, damit der dann, sobald der Kleine gesund ist, Gesellschaft kriegt, damit dein Arm nicht weiter hinhalten muss. Momentan geht das noch, aber bei einer ausgewachsenen Katze, möchte man das ungerne...

• Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo und MagnifiCat
Muss noch schauen ob das klappen wird, laut Tierärztin soll ich ihn sicherheitshalber auch auf leukose testen lassen und wollte ihn vorher einmal komplett durch impfen und kastrieren lassen

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Muss noch schauen ob das klappen wird, laut Tierärztin soll ich ihn sicherheitshalber auch auf leukose testen lassen und wollte ihn vorher einmal komplett durch impfen und kastrieren lassen

Die Tests finde ich gut. Schau dann, dass der Zweitkater auch schon geimpft und bestensfalls kastriert ist. Es kann zwischen zwei Katern, bei denen einer kastriert ist und der andere nicht zu Spannungen kommen. Am besten guckst du dich im Tierheim um oder auch hier haben wir einen Notfellchenbereich.
Wie verträgt dein Katerchen denn bisher die Wurmkur? Und wie heisst er eigentlich?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Die Tests finde ich gut. Schau dann, dass der Zweitkater auch schon geimpft und bestensfalls kastriert ist. Es kann zwischen zwei Katern, bei denen einer kastriert ist und der andere nicht zu Spannungen kommen. Am besten guckst du dich im Tierheim um oder auch hier haben wir einen Notfellchenbereich.
Wie verträgt dein Katerchen denn bisher die Wurmkur? Und wie heisst er eigentlich?
Sein Name ist Theo und er passt einfach wunderbar, denn eigentlich ist er total Vorsichtig und verschmust und leider auch verfressen was an den Würmern liegen kann, die Wurmkur hat er gut vertragen, musste zwar einmal Kotzen (was morgens nur rausgefunden habe weil meine Tochter rein getreten ist 😂) allerdings kam Samstag und gestern einwenig Wurm mit raus, nicht mal so viel wie erwartet und heute war nichts mehr zu sehen. Ansich ist er auch super Fit und hat wundervoll weiches und glänzendes Fell 🙂

Werbung:
Ich kann den anderen nur zustimmen, der Kleine braucht einen alters/charakterlich passenden Kumpel.
Schau dich hier Mal um, du kannst auch einen Thread dort eröffnen um den passenden Kater zu suchen
Dort bekommst du gesunde, getestete, geimpfte und gechipte Kater aus Pflegestellen die ihre Tiere sehr gut kennen und einschätzen können als auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Notfellchen

Wurde der Pilz via Geschabsel festgestellt ?
Test,impfen & kastrieren ist gut das du das machen willst.
Bezüglich des aktuellen Problems, solltest du ein Kissen, Kuscheltier anbieten so das er es nicht bei dir macht denn das kann schmerzhaft werden und wenn er sich dran gewöhnt das er dies bei dir machen kann wird es schwer werden ihm das wieder abzugewöhnen.
Die Tierärztin hat in angeschaut und meinte das wäre ein pilz und ich soll das erstmal beobachten, ob es größer wird oder weg geht

Sein Name ist Theo und er passt einfach wunderbar, denn eigentlich ist er total Vorsichtig und verschmust und leider auch verfressen was an den Würmern liegen kann, die Wurmkur hat er gut vertragen, musste zwar einmal Kotzen (was morgens nur rausgefunden habe weil meine Tochter rein getreten ist 😂) allerdings kam Samstag und gestern einwenig Wurm mit raus, nicht mal so viel wie erwartet und heute war nichts mehr zu sehen. Ansich ist er auch super Fit und hat wundervoll weiches und glänzendes Fell 🙂
Lass ihn ruhig fressen.
Kleine Katzen brauchen viel Energie und sollte sowieso ständig Zugang zu hochwertigem Nassfutter haben

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
hallo und willkommen,

das ist ja ein süßer Spatz (wenn er das ist auf dem Avatarbild) 😉
Das mit dem Hand/Arm beissen und dann noch festhalten und mit Hinterpfoten kratzen macht meine Mira auch, bin grad dabei das abzugewöhnen. Bis jetzt mit nur mässigem Erfolg.
Es kommt immer beim streicheln und dazu nimmt man nunmal die Hand und kein Kuscheltier oder sonstigen Gegenstand.
Bei Mira ist die Vorgeschichte aber anders, die hat 2 Jahre in Obhut von Tierschützern in der Ukraine gelebt, mit sehr vielen anderen Katzen zusammen und da waren Raufereien sicher an der Tagesordnung, nur eben mit Katzen, nicht mit menschlichen Gliedmassen.
Ausserdem ist sie Flaschenkind, ohne Mutter, die sie im Kleinkindalter "erzogen" hätte.
Darum denk ich, dürfte das bei dir leichter sein mit dem abgewöhnen.
Achja auf dem Foto sieht so aus, als hätte deiner ein Halsband um? Mach das bitte ab....
Wo ich meine Katzen neu hatte und kaum Erfahrung, hab ich denen auch ganz stolz Halsbänder umgemacht, bis ich hier im Forum las, das das garnicht gut ist.

Die Bisse meiner Kater sind keine Bisse aus "Rauferei" oder so.
Es ist einfach einzuordnen in die Nuckelei beim Treteln-
Sie raufen gerne, wenn ich ihren Bauch streicheln will, da treten sie und beißen echt zu.
Aber wenn sie wollen, dass ich ihren Bauch streichel, ist dass ganz anders, sie halten still, machen sich lang.
Und so ist es mit den Bissen.

das ist ja ein süßer Spatz (wenn er das ist auf dem Avatarbild) 😉
Das mit dem Hand/Arm beissen und dann noch festhalten und mit Hinterpfoten kratzen macht meine Mira auch, bin grad dabei das abzugewöhnen. Bis jetzt mit nur mässigem Erfolg.
Es kommt immer beim streicheln und dazu nimmt man nunmal die Hand und kein Kuscheltier oder sonstigen Gegenstand.
Bei Mira ist die Vorgeschichte aber anders, die hat 2 Jahre in Obhut von Tierschützern in der Ukraine gelebt, mit sehr vielen anderen Katzen zusammen und da waren Raufereien sicher an der Tagesordnung, nur eben mit Katzen, nicht mit menschlichen Gliedmassen.
Ausserdem ist sie Flaschenkind, ohne Mutter, die sie im Kleinkindalter "erzogen" hätte.
Darum denk ich, dürfte das bei dir leichter sein mit dem abgewöhnen.
Achja auf dem Foto sieht so aus, als hätte deiner ein Halsband um? Mach das bitte ab....
Wo ich meine Katzen neu hatte und kaum Erfahrung, hab ich denen auch ganz stolz Halsbänder umgemacht, bis ich hier im Forum las, das das garnicht gut ist.
Mit den Hinterpfoten kratzt er nicht, er schnappt sich meinen rechten Arm, reibt sich dran kuschelt beißt dann und leckt drüber, dann ist er fertig und geht oder kuschelt weiter

Dais ist ein katzengeschier woran ich ihn gerade gewöhne

Werbung:
Mit den Hinterpfoten kratzt er nicht, er schnappt sich meinen rechten Arm, reibt sich dran kuschelt beißt dann und leckt drüber, dann ist er fertig und geht oder kuschelt weiter

Dais ist ein katzengeschier woran ich ihn gerade gewöhne
meine zwei Kater haben auch ein Geschirr getragen.
Die Eingewöhnung war immer so kurze Minuten, Leckerli, wieder ab.
So eigentlich fanden sie es doof. aber ließen es zu.
Erst .als sie Geschirr mit Freigang verbanden , haben sie das geschirr absolut an sich vergessen.

meine zwei Kater haben auch ein Geschirr getragen.
Die Eingewöhnung war immer so kurze Minuten, Leckerli, wieder ab.
So eigentlich fanden sie es doof. aber ließen es zu.
Erst .als sie Geschirr mit Freigang verbanden , haben sie das geschirr absolut an sich vergessen.
Beim rausgehen findet er die Leine blöd und rollt sich dann weil er nicht einfach los rennen kann

Für mich klingt es auch eher nach Liebesbisse als nach raufiger Spielaufforderung. Kannst dich vom Kater geschmeichelt fühlen. Ändert aber nichts daran, dass ein Spielkumpel notwendig ist.
Bei V.a. Hautpilz abwarten, ich weiß ja nicht. Je eher der behandelt ist, desto eher kann der Kumpel einziehen.

Für mich klingt es auch eher nach Liebesbisse als nach raufiger Spielaufforderung. Kannst dich vom Kater geschmeichelt fühlen. Ändert aber nichts daran, dass ein Spielkumpel notwendig ist.
Bei V.a. Hautpilz abwarten, ich weiß ja nicht. Je eher der behandelt ist, desto eher kann der Kumpel einziehen.
Es geht ja nicht nur um den Hautpilz sondern auch um die Würmer und es muss ein leukosetest gemacht werden, ich will ihn erstmal komplett save haben bevor ein Kamerad einzieht auch bezüglich der Kastration.