Katzenverhalten nach Abtreibung

  • Themenstarter Themenstarter Katze aus dem Iran
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katze aus dem Iran

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe dieses Wochenende eine Katze aus dem Iran adoptiert. Zu meiner Überraschung ist sie in dieser kurzen Zeit schon sehr zutraulich (fast schon anhänglich geworden). Sie will dauernd auf mein Schoß und gestreichelt werden. Was mir nur ein bisschen Sorge macht ist ihr Bewegungsdrang, der quasi nicht vorhanden ist. Sie springt und rennt nicht. Ich habe in meinem Zimmer einen riesen Katzenparkour (noch von meiner alten Katze) aber sie traut sich nicht mal auf die erste Stufe. Ist diese „Faulheit" etwas worum ich mir Sorgen machen sollte?
Zu der Katze selbst: Sie ist ca. 2 Jahre alt und hat davon 1½ auf der straße gelebt. Als sie gefunden wurde war sie schwanger. Die Kinder wurden abgetrieben und sie kastriert (Sie hat aber immer noch einen kleinen Schwangerschaftsbauch, die Pflegerin meinte der verschwindet nach einer gewissen zeit). Könnte das der Grund für ihre Trägheit sein, ist sie einfach nur noch sehr vorsichtig oder könnte sie gar iwelche Schmerzen haben?
Bin über jede konstruktive Antwort dankbar 🙂
Ps: Einen Tierarzt Termin habe ich in 2 Wochen bereits ausgemacht (ich will sie erstmal richtig ankommen lassen), aber bin einfach mal gespannt was die erfahrenen unter euch dazu sagen können.
 
A

Werbung

Ich denke, es liegt eher daran, dass sie sich noch nicht traut, möglicherweise auch noch garnicht weiß was sie damit anfangen kann. Meine erste Katze hat auch eine Woche gebraucht bis sie den Kratzbaum genutzt hat. Die Hängematte im Bad musste sogar einen Monat warten bis sie ihr über den Weg getraut hat.

Auch haben unterschiedliche Tiere unterschiedlichen Bewegungsdrang. Trotzdem finde ich Deine Idee gut sie grundsätzlich mal dem Tierarzt vorzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Liesah
Gib der kleinen Zeit.
Sie ist ja grade erst bei dir angekommen.
Deine Wohnung wird sie nach und nach erobern, ganz sicher.
Lebt sie alleine bei dir?
Das wäre nicht schön.


Sie hat aber immer noch einen kleinen Schwangerschaftsbauch, die Pflegerin meinte der verschwindet nach einer gewissen zeit

Sicher das hier nicht die Urwampe gemeint ist?
Die hat jede Katze.
Manche mehr manche weniger.
Die hat aber nix mit Schwangerschaftsbauch oder dick sein zu tun.
Auch bildet sie sich nicht zurück.
Sie ist quasi n Hautlappen der die Aufgabe hat den empfindlichen Bauch und seine Organe zu schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Hat sie denn einen Spielkameraden?
Falls sie alleine lebt denkt sie vllt gar nicht dran alleine fangen zu spielen oder so
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
@Katze aus dem Iran eines nich.
Für eine Katze ist ein Abbruch nicht mit dem zu vergleichen was wir Menschen dabei fühlen.
Du musst sie deshalb nicht bedauern oder befürchten das sie darunter leidet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
956
minna e
minna e
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben