katzenversicherung - sinnvoll?

• Themenstarter Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung versicherung
Kleene*86

Kleene*86

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,
ich denke schon länger darüber nach, für meine mädels eine katzenversicherung abzuschließen. zwar sind sie keine freigänger,a ber passieren kann ja immer mal was..
jetzt habe ich auf der HP von fressnapf gesehen, dass die da sowas anbieten; komplett kranken- und operationsschutz für 25€ im monat. leistungen sind folgende:
Krankenschutz: Alle Tierarztkosten/ Medikamente zur Behandlung von Krankheiten inkl. Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenprophylaxe. Höchstbetragsgrenze € 250 im ersten Jahr, jährliche Steigerung des Höchstbetrags um € 100, wenn Sie keine Tierarztrechnung einreichen (14,99€Monat)
Operationsschutz: Alle Operationen, also operative Eingriffe unter Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands einzelner Organe oder Gliedmaßen, bis zur Höchstbetragsgrenze von € 1.500. Diese Leistunsgrenze gilt nicht für Operationen infolge von Verkehrsunfällen (9,99€Monat)

habt ihr für eure fellbündel auch sowas, und wie sind eure erfahrungen damit? ich mein, mir gehts hier wirklich nicht um die kohle, find ich nichtmal allzuviel 25 € im monat pro katze, aber mich würde mal interessieren, ob sich das wirklich lohnt.. 🙂

lg aus dem sonnigen ruhrpott

A

Werbung

Benutze mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir hier schon sehr, sehr oft.

Ich halte von den Krankenversicherungen für die Miezen nichts. Leg dir lieber jeden Monat das Geld nebenhin. Für mich und meine Miezen würde sich das absolut nicht lohnen.

Das lohnt sich nicht, schon gar nicht, wenn Höchstbeträge festgesetzt werden! Rechne mal aus, wieviel Geld du hast, wenn du monatlich den gleichen Betrag zurücklegst!

Ich hatte das auch mal überlegt Anfang des Jahres. Mir wurde allerseiten davon abgeraten, zumal ich einen Freigänger habe und da sicherlich sofort versucht werden würde, Sachen nicht zu übernehmen (grade Unfallfolgen etc.).
Jetzt hat das Katerchen ein Tagesgeldkonto angelegt bekommen, wo ich monatlich einzahle und ganz nett Zinsen bekomme.

Hallo zusammen 🙂

Ich habe im Internet eine tolle Seite zum Thema Katzenversicherung gefunden als ich selbst auf der Suche nach der passenden für meine Samtpfötchen war.

Die Seite bietet umfangreiche Infos zu allen Katzenversicherungen die auf dem Markt angeboten werden, sprich Katzenkrankenversicherung & Katzen-OP-Versicherung.

Für jede dieser Versicherungen ist eine klasse Vergleichsseite aufzufinden, in diesem Vergleich sind alle Versicherer die eine Katzenversicherung (Tierversicherung) anbieten aufgeführt, sowie aller Ihrer Tarife, Beiträge, Leistungen und Ausschlüsse. Ebenfalls hinterlegt sind kostenlose Onlinerechner über die man ganz einfach und schnell, bequem von zu Hause aus den Beitrag den man zahlen müsste berechnen kann oder ein Angebot/Antrag anfordern kann. Diese Rechner sind unten im Vergleich aufzufinden.

Ich kann nur sagen dass ich wirklich restlos begesitert bin und bis jetzt auch zu 100 % zufrieden, habe neulich meine Katzen auch über diese Seite bei der Uelzener versichert, es hat super geklappt und es gab keine Probleme.

Die Seite ist wirklich EMPFEHLENSWERT!!! 🙂

Stöbert doch einfach mal durch, bin mir ganz sicher dass ihr für euren Liebling die passende Versicherung finden werdet. 😉

Hier einmal der Link:

Tierversicherungen

Liebe Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo! 🙂

Ich hab meine alle 3 seit November 2010 bei der Uelzener versichert. Okay, knapp 65,- Euro im Monat für alle 3. Aber mittlerweile habe ich eine Behandlung bei meinem Kater (da älter, nur 80%) erstattet bekommen, und da er mir im Moment nicht gefällt, ist Montag Blutabnahme und Komplettcheck angesagt. Geht nur unter Narkose, also kriegt er die (leider) wieder fällige Zahnsteinbehandlung grad mit. Da kommen sicherlich 300,- Euro zusammen.

Mir fällt es einfach leichter, zu wissen, ich muss mir keine Sorgen um die TA-Kosten machen. Die Uelzener hat keine Höchst-Erstattungsgrenze. Und selbst wenn ich nur alle 5 Jahre einmal hin müsste (abgesehen von den Impfungen, die auch erstattet werden mit 40,- p.a.), wäre es egal. Dann zahl ich zwar, aber meine Tiere sind gesund. Ich kann einfach keine Tausende von Euros mal eben für z. B. eine OP oder so hinlegen.

Wer keine komplette KV will, dem kann ich nur raten, zumindest eine OP-Versicherung abzuschließen. Und auch da würde ich auf die Uelzener zurück greifen, da die halt kein Limit haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben