Katzenversicherung und X-Beine

  • Themenstarter Themenstarter Milla312
  • Beginndatum Beginndatum
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
958
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo,

vermutlich hat Prinz X-Beine, genaueres ist noch nicht geklärt. Allerdings sprechen gefundene Bilder und Erfahrungsberichte dafür.

Jedenfalls, sollte sich nun rausstellen das er tatsächlich X Beine hat und ich schließe jetzt eine Versicherung ab - wären eventuelle Folgeschäden dann abgesichert?

In den Klauseln der Uelzener habe ich folgendes gefunden:

"Nicht versicherte Gefahren und Kosten:

Folgen und Mängeln von Krankheiten, die bei Abschluss der Verischerung bestehen oder vor Ablauf der Wartezeit auftreten."


Aktuell hat er ja keine Krankheit bzw Beschwerden diesbezüglich.

LG Milla

EDIT:

Hm und das

"Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen."

Gut dann hat sich die Frage wohl erledigt...
 
A

Werbung

Hallo,

die Frage ist doch, ob x-Beine eine angeborene Fehlentwicklung ist?
Ich kenne mich da nicht aus, aber kann das zu Krankheiten oder Beschwerden führen?

Hm gute Frage, das hab ich noch nicht abgeklärt. Naja noch ist es ja nicht genau festgestellt, es könnte eventuell auch noch was anderes sein. Wird dies aber erst nach dem Abschluss der Versicherung festgestellt hab ich eben Angst das sie die eventuellen OP Kosten nicht unternehmen und ich die Versicherung umsonst abgeschlossen habe.

Bei Abschluss muss ich doch nur eine Bestätigung vom Arzt einreichen das Prinz gesund ist oder? Also Röntgenbilder, Blutbild wollen die doch nicht?
 
Hast du dort angerufen? Ich hatte wegen Bruno angefragt (Asthma...also chronisch krank) und bekam die Auskunft, dass sie dann ein Gutachten benötigen.
Bezüglich Leonard und Josie musste meine TÄ einen Fragebogen ausfüllen. Bei Emily reichte dann nur ein Telefonat, um sie zu versichern.
 
Hallo,

wir hatten mal einen Kater mit x-beinen und bei der Helvetia nachgefragt.
Sie hätten ihn aufgenommen, ob sie allerdings folgeschäden (Arthrosen etc - ) bezahlt hätten weiß ic nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben