Katzenversicherung

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Hi,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt?!

Ich wollte mal wissen, ob ihr eine Versicherung für eure Katzen abgeschlossen habt, also für eventuelle Tierarztkosten etc... und wenn ja, was hat euch dazu bewogen, diese Entscheidung zu treffen?

Was genau habt ihr versichert und wenn ihr so offen sein wollt: wo seid ihr versichert und was zahlt man da monatlich?

Wir haben nämlich zwei BKH und da dachte ich mir, dass man sich evtl mal absichern sollte, da Zuchtkatzen ja nochmal einen anderen Wert haben als Nicht-Reinrassige (vom emotionalen Wert ganz klar mal abgesehen!).

Und musstet ihr eure Versicherung schonmal in Anspruch nehmen? War das unkompliziert oder sind die da eher unkooperativ?

Danke 🙂

PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber die Frage ist eigentlich nicht direkt, OB wir eine machen, sondern wie praktikabel die dann wäre.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat wohl keiner eine... das beantwortet meine Frage ja schon irgendwie 😀

Ich habe keine - habe mir aber (trotz div. TA-Kosten in letzter Zeit) auch noch nie wirklich Gedanken gemacht... daher bin ich gespannt auf mögliche pro/contra-Antworten hier :verschmitzt:

Hat wohl keiner eine... das beantwortet meine Frage ja schon irgendwie 😀

na ja, ich denke die meisten befürworten die "Sparbuch-Methode".

Lieber monatlich einen kleinen Betrag zur Seite legen als ihn an eine Versicherung zu zahlen. Im Normalfall wohl günstiger. Ein Risiko, dass auch eine jüngere Katze krank wird und hohe Kosten verursacht, bleibt. Im besten Fall wird die Katze ohne nennenswerte TA-Kosten sehr alt, da bleibt das Sparbuch dann einfach erhalten.

Hi,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt?!

Ich wollte mal wissen, ob ihr eine Versicherung für eure Katzen abgeschlossen habt, also für eventuelle Tierarztkosten etc... und wenn ja, was hat euch dazu bewogen, diese Entscheidung zu treffen?

Was genau habt ihr versichert und wenn ihr so offen sein wollt: wo seid ihr versichert und was zahlt man da monatlich?

Wir haben nämlich zwei BKH und da dachte ich mir, dass man sich evtl mal absichern sollte, da Zuchtkatzen ja nochmal einen anderen Wert haben als Nicht-Reinrassige (vom emotionalen Wert ganz klar mal abgesehen!).

Und musstet ihr eure Versicherung schonmal in Anspruch nehmen? War das unkompliziert oder sind die da eher unkooperativ?

Danke 🙂

PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber die Frage ist eigentlich nicht direkt, OB wir eine machen, sondern wie praktikabel die dann wäre.
alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe keine Versicherung abgeschlossen nach dem ich sie http://www.katzenversicherung-vergleich.de/ hier verglichen habe und auf in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es auch reicht sich ein bisschen Geld monatlich beiseite zu legen und auszukommen, aber wenn du mich davon überzeugen kannst doch eine Versicherung abzuschließen, bin ich ganz ohr

Werbung:
mein Marie wird übrigens nie krank

also ganz ehrlich warum sollte ich sie versichern. Das soll echt nicht böse gemeint sein, aber wenn sie mal etwas haben sollte - und ich habe immer nur so um die 25 Euro vorsichtshalber in eine Box getan - dann kann ich mit der mittlerweile gut gewachsenen Summe bestimmt alle Artzkosten bezahlen und muss nicht so viele Beiträge blechen - was bestimmt teurer gewesen wäre, zumal ich echt auf mein baby acht gebe (was die Erährung angeht)

Auch wenn der Thread von letztem (!) Jahr ist- vielleicht mag sich Nougatcornflake nochmal melden, was draus geworden ist 🙂

Was aber auch noch eine Alternative ist, ist die reine OP-Versicherung.

Die kostet wohl deutlich weniger und man kann für die "normalen" TA-Kosten immer noch ein Sparbuch nebenher führen.
Falls aber mal eine komplizierte OP mit vierstelligem Betrag anstünde, ist das abgedeckt (klar, entsprechend auf konditionen achten).

So ist man quasi "zweisäulig" aufgestellt und deckt die Gefahr einer immens hohen Rechnung ab.

Ich hab ja noch keine eigenen Katzen, aber ich denk da auch schon eine Weile drüber nach 😉
Ich meine aber hier im Forum schon des öfteren gelesen zu haben, dass Leute eine Versicherung haben und dass bei ihnen anstandslos bisher alles bezahlt wurde.

LG

Kukuk!

Da habt ihr ja was ausgegraben.
Als ich habe darmals dann den Schluss gezogen, dass es besser und unkomplizierter ist, einfach einen bestimmten Betrag auf ein Tagesgeldkonto zu überweisen. Das wächst und wächst... und wir haben davon dann auch immer die Kosten für die Impfung etc runter genommen. Das läuft jetzt so weiter und man kommt auch schnell und unkompliziert an das Geld, was man evtl spontan benötigt.