Katzenverträglicher Teppichschaum?

• Themenstarter Themenstarter Kuschelkatze0
  • Beginndatum Beginndatum
Kuschelkatze0

Kuschelkatze0

Forenprofi
Hallo!
Unser Wohnzimmerteppichboden sieht absolut gruselig - dreckig aus und ich habe heute mal mal bei Budni nach Teppichschaum - oder Reinigungspuler wie z.b. Sapur geschaut. Auf allen Produkten steht, "Außer Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahren". Also wird es wohl nicht so gesund sein, wenn ich den Teppich damit behandle und unsere Miezen anschließend drüber laufen und sich die Pfoten putzen... Wisst ihr eine Alternative???
Dank!

A

Werbung

Hallo,

besorge dir ein Dampfreinigungsgerät. Damit reinige ich regelmäßig alle Teppiche. Selbst meine handgeknüpften Brücken nehmen es mir nicht übel. Einfach vorher mit wenig Dampf mal testen und dann kannst du die volle Dampfkraft einstellen. Geht ganz ohne Chemie. Ist dadurch nicht nur für die Tiere besser, auch für uns Menschen finde ich diese Teppichreiniger belastend

Hallo, Shirkaninchen!
Bekomme ich mit so einem Dampfreiniger auch die Laufstraßen weg??? Und kann man so ein Gerät auch ausleihen wie die Shamponierer?
LG Susanne

Ich hab mir im Baumarkt so ein Profireinigungsgerät ausgeliehen, das kostete 5 Euro für den halben Tag und dann noch das Reinigungsmittel (waren so an die 40 Euro, aber auch für über 100qm Teppichboden)
Vorher hatte ich alle Reinigersorten ausprobiert aber die Flecken blieben.

Mit dem Reinigungsgerät ging absolut alles raus, sogar uralte Flecken und der Boden sah aus wie neu. Sämtliche Gerüche waren auch raus, roch gleich im ganze Haus richtig frisch 🙂

Nach dem Reinigen übrigens nicht vergessen, den Teppich wieder zu imprägnieren, dann verschmutzt er auch nicht so schnell.

Wenn du nur mal so Fleckentferner für kleine Stellen brauchst, dann ist der von Vitakraft ganz gut, der ist ja extra tierverträglich.
Bei manchen Flecken hilft übrigens auch Mineralwasser mit viel Sprudel.

Also mir ist nichts bekannt dass diese Geräte ausgeliehen werden können, aber frag mal einfach nach.

Im Endeffekt hängt es vom Verschmutzungsgrad ab. Seit ich regelmäßig mit Dampf reinige, haben sich bei mir nie wieder Laufstreifen gebildet. Ich schnapp mir das Gerät aber auch fast jeden Monat einmal. Dann kommt eigentlich alles dran, Sofabezüge, Fliesen, Kratzbäume usw

Also meine Freundin hat einen sehr guten Dampfreiniger und ich muss sagen,Schmutzflecken die schon etwas älter sind gehen sehr schwer raus,er ist zwar im ganzen wieder etwas besser geworden und der Floor kam wieder schön hoch aber richtig sauber ist er dennoch nicht und wire haben den echt bearbeitet*schwitz*

Werbung:
Hallo, Doppelpack!
Vielen Dank für den Link, leider wohnen wir im "Hohen Norden"...

, "Außer Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahren".

Hallo, denke dieser Aufdruck bedeutet; die Packung so zu lagern, daß ein Kind sie nicht öffnen kann um den Inhalt zu vernaschen.
Das gilt auch für Haustiere, der Inhalt der kompletten Packung....

Nach meiner Meinung, kannst Du den Teppichschaum anwenden.
Währenddessen mußt Du sowieso die Tür geschlossen halten, sonst flitzen sie Dir ja allemal da durch.

Aufschäumen, einziehen lassen und absaugen. Das klappt schon😉

LG