Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, bei uns hat´s gestern Abend einen gefühlten Meter geschneit 😡
Und der Schnee ist patschnass 😡😡😡
Wenn das bei Euch ähnlich ist, dann kannst Du es Dir vermutlich sparen, die Kamera raus zu stellen.
Die Karte ist klasse
Und ich sage Dir, im Osten und im Westen wohnen auch noch welche - und die findest Du garantiert auch noch!
Auch interessant die Bestätigung, dass die beiden aus dem selben Haus offensichtlich zusammen raus und rein gehen, aber draußen darauf achten, ihre Wege zeitlich versetzt zu gehen. Gemeinsam wohnen und fressen, getrennt jagen 😀
Bei Euch ist offensichtlich deutlich anderes Wetter. Hier hat es einiges mehr als nur 1 cm geschneit. Hoffentlich war´s das jetzt 😡
Ah - Findus hat schon begriffen, dass er an dem Projekt beteiligt ist! Deshalb will er jetzt auch mitschreiben 😀
Es ist wirklich sehr eigenartig, wie sich das mit den Katzen innerhalb von 1-2 Monaten verändert hat. Ob sie alle einfach weniger raus gehen, damit auch weniger weit weg und deshalb nicht mehr vorbei kommen? Oder ob sie momentan woanders sind?
Aber GW1 ist schon eine Konstante - zumindest in seiner Kontrollfunktion. Will wissen, was sich tut - wer läuft da rum, was treibt Findus ...
Ich bin auch ganz sicher, dass es witterungsbedingt ist, dass insgesamt die Besuche weniger geworden sind. Bin gespannt, wie es sich im Frühjahr entwickelt... da wirst du einiges zu tun bekommen!
Die Karte ist toll, danke dafür!
klar, Mitte Februar kann man noch keinen Frühling erwarten
die unkastrierten unter den Katern dürften aber genau jetzt Frühlingsgefühle entwickeln...
(spricht mrs.norris, die derzeit gerade wieder von 2 Katern verfolgt wird, die auf ihre - nie eintretende - Rolligkeit warten)
Sind die beiden denn unkastriert?
Der Weiß-Rote ist definitiv unkastriert, er ist das einzige Katzentier, von dem ich weiß, dass meine kastrierte Einzelgängerin Körperkontakt zulässt (Kopflecken z.B.).
Er allerdings kommt eher nicht in die Wohnung, obwohl sie ihn lockt, durch Gurren usw. - wenn er kommt, markiert er auch... Fenster und Türen markiert er ohnehin.
Und auch die mrs.norris hat schon seinen Duft getragen, ich weiß nicht, ob er sie gemarkert hat oder sie sich in seiner Markierung gewälzt.
Der Weiß-Schwarze taucht seit dem späten Sommer hier auf und ist eindeutig ein Jungkater... Er kommt in die Wohnung (hat sämtliche Wege, auch die Katzenklappe kapiert), ist da aber für mrs.norris noch ein zweifelhafter Kandidat - sprich: sie sucht einen sicheren Zufluchtsort auf, von dem aus sie sich (meist durch Fauchen, im Zweifelsfall auch durch Hiebe) verteidigen kann, so ganz abgeneigt ist sie aber auch nicht...
Ich bin nicht sicher, ob er kastriert ist, allerdings glaube ich, dass er markiert... während man beim Mief des alten Weiß-Roten aber schier umfällt, hinterlässt der Weiß-Schwarze nur ein "Düftchen"....
ach ja, falls das weiterhilft: es gibt hier auch eindeutig kastrierte Kater, die aber sind für mrs.norris entweder Feinde oder uninteressant...
Sie ist wirklich eine ausgeprägte Einzelprinzessin. Auch bei meinen gelegentlichen Pflegekatzen sind allenfalls die Kater interessant, Kätzinnen sind von vornherein indiskutabel.
" Männchen und Weibchen kommen zu einem Treffpunkt, der in der Nähe oder am Rande ihrer Reviere gelegen ist und sitzen einfach so herum... Die Tiere sitzen dicht beieinander in -5 m Abstand, manche sogar auf auf " Fellfühlung", manche lecken und reiben einander. Sie geben nur wenige Laute von sich, selten hört man ein unterdrücktes Fauchen oder Grollen, sieht ein zurückgelegtes Ohr, wenn ein Tier einem anderen allzu nahe auf den Pelz rückt, aber sonst sind die Gesichter still und friedlich, ja ausgesprochen freundlich. Gelegentlich paradiert ein Kater ein wenig vor den anderen, doch nie so sehr, dass es zu einer Rauferei führt... "
Sehr interessant das ganze, war auch Glück das zu beobachten.
Genau diese Textpassage ist mir bei deiner Beschreibung auch eingefallen. Und der "Treffpunkt, der in der Nähe oder am Rande ihrer Reviere gelegen ist" stimmt auch....
Ein friedliches Treffen, wenn auch ein kleines bei dir - ich habe schon von Treffen mit 20 oder mehr Katzen gehört, aber immer nur gehört...