" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist es jetzt deutlich wärmer geworden - bei Euch auch? Falls ja, könnte es ja mal wieder was werden mit Katzenbildern.

Hatte Findus nochmal "Besuch"?

A

Werbung

Bei uns ist es jetzt deutlich wärmer geworden - bei Euch auch? Falls ja, könnte es ja mal wieder was werden mit Katzenbildern.

Hatte Findus nochmal "Besuch"?

Naja, wenn man 3-4 °C am Tag als warm bezeichnet dann ja. Aber bedeckt und nebelig dazu, nicht sehr angenehm. Die Cam steht momentan - am Wall- mal schauen ob dabei was " rumkommt". 😉 Morgen Früh werd ichs wissen.

Und der Besuch bei Findus ist heute ausgeblieben. 😀

Grüße!

Wohnort eines weiteren Freigängers bekannt!

Hallo zusammen,

was man nicht alles mitbekommt, wenn man nachmittags auf dem Weg zu Freunden ist. Sieht man doch glatt den zweiten Schwarzweißen, SW 2, der v.a im Dezember öfters hier auftauchte.

Er wohnt gar nicht mal so weit weg von uns, wie man anhand der Karte erkennen wird!

PS: Habe nachträglich nochmal das Heim I. Ordnung von " B" eingetragen, der ja einmal auftauchte ( der Blaue). Der Ort ist mir länger bekannt, hatte ich aber vergessen einzutragen. Und Findus hatte ich auch ganz vergessen, auch wenn er noch! kein Freigänger ist. 😀

rq24ermmupsy.png

Übrigens: letzte Nacht gabs ein leeres Bild, nur auf einem dazugehörigen Video war dann GW 3 zu sehen. Das war um 06:58 Uhr und da kam er aus Richtung Nachbargarten und verschwand gen. Garten. Mehr tat sich nicht. Vielleicht ist auch einfach das Wetter Schuld an der " Misere". 😀

Also GW 3, Standort Wall:

Protokoll für " GW 3" ab 13.12.2012 – x:

GW 3:

14.12: 05:09 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
15.12: 19:07 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.12: 00:12 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)- sich bis 00:16 Uhr vor der Cam aufhaltend, dann umkehrend Richtung Garten)
17.12: 22:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
18.12: 07:32 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
20.12: 04:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend-Weg 2)
23.12: 21:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
02.01: 02:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.02: 06:58 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)

Neue Nacht, neues Glück ( hoffentlich!) 😉

Grüße,
WEF!

Ich bin immer wieder total fasziniert, wenn ich diese Karte sehe! Und mehr denn je überzeugt, dass die Katzen der Umgebung Euren Garten und den Wall als ihren Dorfplatz betrachten. Entweder, um sich dort direkt zu begegnen oder um Nachrichten in Form von Duftmarken zu hinterlassen.

Bezüglich Rolligkeit - das wird nicht von der Temperatur, sondern von der Tageslänge gesteuert. Erste Saison sollte in hiesigen Breiten so Februar/März sein. Falls es bei Euch unkastrierte Katzen gibt, könnte das erklären, warum in letzter Zeit so wenig auf der Kamera zu sehen ist 😀

Ergebnis(sse) der vergangenen Nacht ( 16.02/17.02).

Ich bin immer wieder total fasziniert, wenn ich diese Karte sehe! Und mehr denn je überzeugt, dass die Katzen der Umgebung Euren Garten und den Wall als ihren Dorfplatz betrachten. Entweder, um sich dort direkt zu begegnen oder um Nachrichten in Form von Duftmarken zu hinterlassen.

Bezüglich Rolligkeit - das wird nicht von der Temperatur, sondern von der Tageslänge gesteuert. Erste Saison sollte in hiesigen Breiten so Februar/März sein. Falls es bei Euch unkastrierte Katzen gibt, könnte das erklären, warum in letzter Zeit so wenig auf der Kamera zu sehen ist 😀

Hallo nochmal,

könnte gut sein wegen der zentralen Lage. Andererseits gabs aber auch hier schon " Prügeleien", wenns denn neutrales Gebiet ist. Die Verhältnisse werden sich doch dann ändern, wenn Findus schon " erfahrener" im Freigang wird- so mit etwa einem Jahr, denke ich mal. Denn das ist dieser Dorfplatz ja doch ein Gebiet, das ein anderer Kater ( eben Findus) versucht zu beanspruchen. Zumindest gehe ich davon aus.

Okay, danke für die Information! Ob es hier unkastrierte Tiere gibt- ich weiß nicht. Dass sie alle kastriert sind, dafür würde ja sprechen dass sie wohl nicht allzuweit von Zuhause weglaufen. Ich glaube eher, dass das ungemütliche Wetter ( 3 °C und Nebel, Nieselregen) dafür verantwortlich ist, wie man nun auch sehen wird: 😉

Leider gibts nur ein einziges Bild in der vergangenen Nacht - und das wäre dann wieder GW 3. Der Einzige, der sich in der Nacht heraustraute war wohl er. Jedenfalls kam er um 04:20 Uhr ausgehend vom Nachbarsgarten über den Wall angedackelt, hatte es eilig und verschwand dann auch schon wieder in den Garten. Das wars in der Nacht:

f2nlkht8u3bq.jpg

Vormittags passierte da auch nix, wenn da nicht ein junger Kater wäre, der der Versuchung nicht standhalten konnte bei offener Tür kurzfristig auszubüxen. 😀 Das passiert eben, wenn man den Müll rausbringt und die Gartentür vergisst zu schließen. War aber auch nicht weiter tragisch, denn nur zehn Minuten später kam RW 1 alias Findus wieder angezischt- mit Klopfen auf den Futternapf ( kennt er bereits) hatte ich ihn wieder zurückgelockt und dann gabs auch Essen. Man sieht, dass er sich auch eine Art "Bild" macht, wer da diesen Weg immer benutzt... und anscheinend wollte auch er ( auf Video sichtbar) verkünden, dass es ihn gibt ( indem er sich mit den Flanken an diesen Tannen rieb).

z8rrpxwtaf9k.jpg

4cab6si5391.jpg

" Richtig raus" soll er eigentlich erst im März.. aber so lange ist das ja auch nicht mehr hin.

Zum Protokoll: ( da trage ich Findus noch nicht ein, weil das ja eher ein kurzer Ausflug 😀 war und er erst im März Freigänger wird)

Protokoll für " GW 3" ab 13.12.2012 – x:

GW 3:

14.12: 05:09 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
15.12: 19:07 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.12: 00:12 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)- sich bis 00:16 Uhr vor der Cam aufhaltend, dann umkehrend Richtung Garten)
17.12: 22:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
18.12: 07:32 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
20.12: 04:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend-Weg 2)
23.12: 21:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
02.01: 02:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.02: 06:58 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
17.02: 04:20 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)

Ich rechne auch in der kommenden Nacht hier mit "geringem Verkehrsaufkommen" , weils noch immer neblig-trüb und eher nasskalt ist. Schauen wir mal!

Grüße!
WEF!

Ob es hier unkastrierte Tiere gibt- ich weiß nicht.

Frage: Du sprichst ja oft von Markieren - meinst du damit immer Wangen- bzw. Flankenmarkieren? Ich habe es vielfach als Urinmarkieren interpretiert, wie es für unkastrierte Tiere üblich ist... 😕

Werbung:
Frage: Du sprichst ja oft von Markieren - meinst du damit immer Wangen- bzw. Flankenmarkieren? Ich habe es vielfach als Urinmarkieren interpretiert, wie es für unkastrierte Tiere üblich ist... 😕

Nee, damit war schon das Urinmarkieren gemeint! 😉

Grüße!

Urinmarkieren wird auch von kastrierten Katern durchgeführt!

Und übrigens interessieren sich auch kastrierte Kater für rollige Weibchen. Glücklicherweise verlieren sie da nicht völlig den Verstand wie unkastrierte, aber unbeeindruckt lässt es sie nicht 😀

Und unkastrierte Kater interessieren sich auch für kastrierte und somit nicht rollende Weibchen 🙄

Zumindest diese Erkenntnis haben wir gewonnen, dass Sexualität durch die Kastration nicht aufhört...

Meine Miezen, männlich wie weiblich, sind auch alle kastriert.

Trotzdem markieren sie fast alle draußen ihr Revier.
Und einige der Mädels leider auch drinnen.....

Ich denke auch, hier werden die Meisten kastriert sein. Gab übrigens nix, liegt vielleicht auch damit zusammen dass kreuz und quer im Garten Baumabschnitte liegen und einiges versperrt ist. Ich lasse das mit der Cam heute Nacht also, wird wohl diese Woche noch so chaotisch bleiben im Garten.

Dann gehts aber normal weiter... und so lange ist es ja nicht mehr bis März... 😉

Schönen Abend!

Werbung:
da freut sich aber jemand diebisch auf die neue Kamera 😀

Was heißt hier einer :grin:

😀 Das stimmt.

Hallo,

wirkt fast so, als würde sich dieser Thread hier im Winterschlaf befinden. Der Winter hört hier auch noch nicht auf- wir haben noch Minusgrade am Tag, eisigen Ostwind und heute Abend solls schon wieder schneien. Davon abgesehen ist man hier immer noch mit Fällarbeiten beschäftigt, sodass fast überall im Garten noch Baumabschnitte herumliegen. Daher habe ich mit der Cam in den letzten Tagen nichts angefangen und werde es wohl am Wochenende auch nicht mehr. Erst nächste Woche gehts dann weiter.

Richtig Frühling ist wohl noch nicht in Sicht... scheint so, als bliebe es erstmal noch winterlich, ist wohl ohnehin sehr wenig los auf den Wegen zurzeit ( keine Spuren im Schnee, 1 cm haben wir hier noch von gestern).

Von daher auch nicht schlimm! Geht dann ja auch demnächst weiter!

Grüße!

Werbung:
Ja, genieß die Pause 😀

Aber denk dran, dass wir hier mit den Hufen scharren vor Ungeduld, wieder was Neues zu hören :grin:

Naja, ein bisschen halten wir es noch aus 🙄

Keine Panik, dauert nicht mehr lange. 😀 Der Winter hat uns hier noch fest im Griff, zwei Bilder vom Vormittag:

yoy772jh4jm.jpg

5kdgiwkvc298.jpg

Es schneit noch immer.. aber unterwegs war " laut Spuren" noch keiner... 😀

...Menno! Ich lese doch so gerne hier mit. Kann der Schnee nicht einfach verschwinden????? Frühling .... Komm doch jetzt bald......