Ergebnis(sse) der vergangenen Nacht ( 16.02/17.02).
Ich bin immer wieder total fasziniert, wenn ich diese Karte sehe! Und mehr denn je überzeugt, dass die Katzen der Umgebung Euren Garten und den Wall als ihren Dorfplatz betrachten. Entweder, um sich dort direkt zu begegnen oder um Nachrichten in Form von Duftmarken zu hinterlassen.
Bezüglich Rolligkeit - das wird nicht von der Temperatur, sondern von der Tageslänge gesteuert. Erste Saison sollte in hiesigen Breiten so Februar/März sein. Falls es bei Euch unkastrierte Katzen gibt, könnte das erklären, warum in letzter Zeit so wenig auf der Kamera zu sehen ist 😀
Hallo nochmal,
könnte gut sein wegen der zentralen Lage. Andererseits gabs aber auch hier schon " Prügeleien", wenns denn neutrales Gebiet ist. Die Verhältnisse werden sich doch dann ändern, wenn Findus schon " erfahrener" im Freigang wird- so mit etwa einem Jahr, denke ich mal. Denn das ist dieser Dorfplatz ja doch ein Gebiet, das ein anderer Kater ( eben Findus) versucht zu beanspruchen. Zumindest gehe ich davon aus.
Okay, danke für die Information! Ob es hier unkastrierte Tiere gibt- ich weiß nicht. Dass sie alle kastriert sind, dafür würde ja sprechen dass sie wohl nicht allzuweit von Zuhause weglaufen. Ich glaube eher, dass das ungemütliche Wetter ( 3 °C und Nebel, Nieselregen) dafür verantwortlich ist, wie man nun auch sehen wird:
😉
________________________________________________________
Leider gibts nur ein einziges Bild in der vergangenen Nacht - und das wäre dann
wieder GW 3. Der Einzige, der sich in der Nacht heraustraute war wohl er. Jedenfalls kam er um
04:20 Uhr ausgehend vom Nachbarsgarten über den Wall angedackelt, hatte es eilig und verschwand dann auch schon wieder in den Garten. Das wars in der Nacht:
Vormittags passierte da auch nix, wenn da nicht ein junger Kater wäre, der der Versuchung nicht standhalten konnte bei offener Tür kurzfristig auszubüxen.
😀 Das passiert eben, wenn man den Müll rausbringt und die Gartentür vergisst zu schließen. War aber auch nicht weiter tragisch, denn nur zehn Minuten später kam RW 1 alias Findus wieder angezischt- mit Klopfen auf den Futternapf ( kennt er bereits) hatte ich ihn wieder zurückgelockt und dann gabs auch Essen. Man sieht, dass er sich auch eine Art "Bild" macht, wer da diesen Weg immer benutzt... und anscheinend wollte auch er ( auf Video sichtbar) verkünden, dass es ihn gibt ( indem er sich mit den Flanken an diesen Tannen rieb).
" Richtig raus" soll er eigentlich erst im März.. aber so lange ist das ja auch nicht mehr hin.
______________________________________________________________
Zum Protokoll: ( da trage ich Findus noch nicht ein, weil das ja eher ein kurzer Ausflug
😀 war und er erst im März Freigänger wird)
Protokoll für " GW 3" ab 13.12.2012 – x:
GW 3:
14.12: 05:09 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
15.12: 19:07 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.12: 00:12 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)- sich bis 00:16 Uhr vor der Cam aufhaltend, dann umkehrend Richtung Garten)
17.12: 22:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
18.12: 07:32 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
20.12: 04:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend-Weg 2)
23.12: 21:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
02.01: 02:06 Uhr: re-li ( Richtung Nachbarsgarten, vom Garten kommend- Weg 2)
16.02: 06:58 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
17.02: 04:20 Uhr: li-re ( Richtung Garten, vom Nachbarsgarten kommend- Weg 2)
____________________________________________________
Ich rechne auch in der kommenden Nacht hier mit "geringem Verkehrsaufkommen" , weils noch immer neblig-trüb und eher nasskalt ist. Schauen wir mal!
Grüße!
WEF!