" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
...Menno! Ich lese doch so gerne hier mit. Kann der Schnee nicht einfach verschwinden????? Frühling .... Komm doch jetzt bald......

Hat doch auch was Gutes: Da melden sich endlich mal die heimlichen Mitleser, die sich nie zu Wort melden 😀

A

Werbung

Hier ist der Schnee jetzt so gut wie weg. Wirkt sich gleich auf unseren Kater aus - er ist häufiger und länger draußen. Allerdings hat er immer noch sehr viel von einer Couch-Kartoffel. Hoffentlich wird es bald Frühling 😡

Was macht die vereinigte Katzenbande im hohen Norden? Naja, Nordwesten 😀

Hier ist der Schnee jetzt so gut wie weg. Wirkt sich gleich auf unseren Kater aus - er ist häufiger und länger draußen. Allerdings hat er immer noch sehr viel von einer Couch-Kartoffel. Hoffentlich wird es bald Frühling 😡

Was macht die vereinigte Katzenbande im hohen Norden? Naja, Nordwesten 😀

Alles klar. Ja, Frühling wird es- und zwar pünktlich zum Beginn der neuen Woche bei 10-15 °C und Sonne, und das selbst hier im Nordwesten mal. Ist schon ungewöhnlich.
Bei euch ist das ja schon eher mild. 😉

Naja... und die... die hat gestern bei Findus erstem Freigang ohne Leine direkt Bekanntschaft mit ihm gemacht. Ich war gerade mit Gartenarbeit beschäftigt, Findus war 100 m weiter, ich hatte immer wieder hingesehen. Als ich dann ein weiteres Mal in diese Richtung sah traute ich meinen Augen nicht. Saß doch tatsächlich GW 1 da, er kam aus Richtung Heckendurchgang angewackelt. Findus machte erstmal einen Buckel, dann stellte GW 1 den Schwanz hoch und Findus schien sich irgendwie zu beruhigen. GW 1 kam näher und beschnupperte ihn dann und Findus fing dann an, GW 1 die Tatze auf den Kopf zu hauen, wenn auch nur leicht.
Was ich sehr merkwürdig fand: GW 1 gab Findus das Köpfchen und rieb sich an unserem Jungkater. 😀

Als ich dann kurze Zeit später näherkommen wollte und meine Cam holen wollte, verschwand GW 1, Findus dann ein paar Meter hinterher. Als ich ihn dann beim Namen rief, kam er auch schnell zu mir angezischt.

Jedenfalls sehr merkwürdig das zu beobachten. Kanns sein dass GW 1 da noch irgendwelche väterlichen Rollen versuchte einzunehmen oder wollte er Findus zeigen, dass er ihm freundlich gesonnen ist und ihn noch nicht ernst nimmt? Fragen über Fragen!

Finde das alles jedenfalls sehr interessant! Da das Holz mittlerweile so gut wie verschwunden ist aus dem Garten, kann ichs heute ja mal wieder versuchen mit der Cam!

Grüße!
WEF!

Na, da haben zwei Bekanntschaft geschlossen 😀

Wahrscheinlich hat GW1 gesagt: "Ach, Kerlchen, bist Du endlich die blöde Leine losgeworden! Dann kannst Du ja jetzt anfangen, Deine Dosis richtig zu erziehen. Und kommt her, kriegst ein bisschen von meinem Parfüm ab, damit jeder weiß, dass Du Bestandteil meines Reviers bist." Oder so ähnlich :grin:

Wahrscheinlich hat GW1 gesagt: "Ach, Kerlchen, bist Du endlich die blöde Leine losgeworden! Dann kannst Du ja jetzt anfangen, Deine Dosis richtig zu erziehen. Und kommt her, kriegst ein bisschen von meinem Parfüm ab, damit jeder weiß, dass Du Bestandteil meines Reviers bist." Oder so ähnlich :grin:

Kann durchaus sein, dass er Findus markiert hat.. vielleicht auch damit Findus weiß, dass er ihm noch! wohlgesonnen ist und GW 1 Findus nicht ernst nimmt.

:yeah: genau!

Werbung:
Gestern war der junge Kater fast den ganzen Nachmittag draußen- wenn man selber mit Gartenarbeit beschäftigt war, kam er mit, entfernte sich immer ein bisschen, beschnupperte jede Pflanze etc, rieb sich überall an markanten Stellen. Sobald man dann kurz ins Haus ging... saß der gute eine Minute später auch vor der Tür und machte lautstark auf sich aufmerksam. Das war dann immer so... ging man rein, kam er auch hinterher.

Im Wäldchen hinter dem Garten war er auch schonmal- ich denke, im Sommer wirds dann nicht mehr so sein dass er sofort mitkommt wenn man selber auch reingeht.

Auch heute war er am Vormittag schon wieder draußen, mit mir, gleich auch nochmals, werde dann wieder Bilder machen!

Grüße!

Und die Cam steht jetzt endlich mal wieder- am Heckendurchgang. Soll kommende Nacht sternenklar werden, so um die -2 °C, morgen am Tag dann 10 °C und Sonne. Frühling- trotz Nachtfrost... aber der ist im März normal. 😉

Mal schauen was es gibt!

Ergebnisse der vergangenen Nacht ( 03.03/04.03)

Hallo zusammen,

Endlich mal wieder! Könnte man durchaus sagen, in Anbetracht der Tatsache dass es die letzten Woche so gut wie gar nix gab. War aber auch recht chaotisch im Garten, überall lag Holz etc, aber nun ist wieder Ruhe eingekehrt und dann muss auch schnellstmöglich die Cam wieder zum Einsatz kommen. Das tat sie nun gestern Abend auch wieder- und zwar platzierte ich sie an der wohl bekanntesten Stelle- dem Heckendurchgang. Und da gab es gleich zum Neustart wieder durchaus einiges zu vermelden.
Die " Bedingungen" waren übrigens recht gut, es war trocken, klarer Himmel und wir hatten um die -4 °C. Schon bemerkenswert: tagsüber der reinste Frühling hier, gerade 12 °C und Sonne pur, aber nachts noch immer Minusgrade. Jedenfalls ist der Frühling jetzt endlich angekommen, das wird sich demnächst sicher auch in der " kätzischen Welt" ein wenig niederschlagen.

So, kommen wir nun zu den Bildern:

Den Anfang machte hier ein " kleiner Ausreißer". 😀 Immer wieder wenn man den Müll rausbringt... dann wird diese Gelegenheit genutzt und RW 1 ( alias Findus) schleicht sich aus dem Haus und verschwindet dann im Garten. Tagsüber bin ich meistens sowieso dabei, wenn man im Garten arbeitet und er dreht dann auch so seine Runden durch den Garten und das Wäldchen, auf Signal kommt er dann immer wieder. Gestern blieb er dann allerdings eine gute Stunde draußen, am Abend, fand er wohl recht interessant. Ich hatte ihn öfters gesehen im Garten, er ging immer die Wege ab, rein kam er dann eine Stunde später wieder. Ich pack ihn schonmal mit ins Protokoll, auch wenn er jetzt eher der " Amateur-Freigänger" ist und " planmäßig" nur tagsüber raussoll. 😀

Jedenfalls trat Kater RW 1 um 18:48 Uhr vor die Cam, kommend aus Richtung Garten, über Weg 2. Er schnupperte kurz am Durchgang und schlüpfte dann schnell durch und verschwand auf dem Hof:

xsghjn72gjnc.jpg

Nur zwanzig Minuten, um 19:08 Uhr kehrte der " Ausreißer" 😀 dann wieder zurück, aus der entgegengesetzten Richtung natürlich, schlüpfte durch die Hecke, fand die Cam nicht interessant und tauchte gen. Garten ab.

zv6dpvvr4fsl.jpg

... um dann, um 19:55 Uhr nochmals an die Stelle zurückzukehren- ausgehend vom Garten über Weg 2. Nochmal gings durch die Hecke auf den Hof, der Wechsel hier scheint wohl auch für ihn sehr interessant zu sein. Das war dann aber auch das letzte Mal, um 20 Uhr hat er dann das Futtersignal gehört und war zuhause. Soll keinesfalls länger draußen, da er sonst früher oder später mit den " dicken Brocken" wie SW 1/GW 1 zu tun bekommt.. und das wäre wohl kaum wünschenswert. 😉

z6rcfnsv3hbg.jpg

So, gute drei Stunden Ruhe herrschte dann erstmal- bis SW 1, der regelmäßige Gast die " Bühne betrat". Um genau 22:45 Uhr kam er ausgehend vom Hof/Siedlungsstraße durch die Hecke, hielt sich hier eine Minute lang auf und schnüffelte den ganzen Bereich ab. Hat sich sicher gefragt: wer war das denn vor ein paar Stunden? Um 22:46 Uhr dann jedenfalls zog er rechts weiter gen. Garten, er war wohl beruhigt: " Vor dem kleinen Kater hab ich nix zu befürchten."

a9jfioiq7hk.jpg

kbhuep79ccyb.jpg

Interessant war, dass SW 1 dann nur fünf Minuten später um 22:51 Uhr wieder auftauchte- allerdings aus der entgegengesetzten Richtung, d.h wieder vom Hof/Siedlungsstraße aus. Irgendetwas schien ihn hier wohl zu halten bzw ihn zu veranlassen nochmal herzukommen.. dann schlüpfte er aber wieder zurück durch die Hecke gen. Siedlungsstraße und verschwand dann endgültig.

Man sieht: er riecht etwas:

r5eq1jbzng7y.jpg

So.. mit seinem Verschwinden war es das dann auch in dieser noch frischen Märznacht. GW 1 kam nicht her, wundert mich. Aber wie gesagt: außer SW 1 und anfangs noch der Ausreißer RW 1 😀 tat sich da nichts. 😉

Vielleicht passiert kommende Nacht mehr an dieser Stelle!

Zum Protokoll:

Protokoll für SW 1 ab 20.10.2012-x:

SW 1:

15.11: 19:38 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße: nach dem Markieren aber umkehrend, wieder Richtung Garten)
21.11: 23:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.12: 02:00 Uhr: li-re ( Richtung Garten), aber bis 02:15 Uhr vor der Kamera aufhaltend, wird dann durch " GW 1" vertrieben Richtung Siedlungsstraße
04.12: 20:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), aber bis 20:58 Uhr vor der Kamera aufhaltend
05.12: 04:34 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
06.12: 22:51 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), drei Minuten vor der Kamera aufhaltend
07.12: 03:25 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.12: 22:09 Uhr: li-re ( RIchtung Garten)
09.12: 19:39 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.12: 21:40 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
10.12: 22:56 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.12: 23:02 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.12: 00:53 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
17.12: 01:04 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
20.12: 21:36 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 20:16 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 23:22 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.01: 03:56 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.01: 23:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.01: 22:36 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
11.01: 22:54 Uhr: li-re ( Richtung Garten), sich vor der Kamera aufhaltend- markiert- dann wieder um 22:55 Uhr umkehrend Richtung Hof/Siedlungsstraße: re-li
23.01: 02:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.01: 21:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
25.01: 02:12 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
- Beobachtungspause im Februar-
03.03: 22:46 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.03: 22:51 Uhr: li-re ( Richtung Garten), dann wieder umkehrend Richtung Hof/Siedlungsstraße: re-li

Protokoll für " RW 1" ( Findus) ab 20.11.2012-x:

RW 1 ( Kater Findus):

03.03: 18:48 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.03: 19:08 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.03: 19:55 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Schönen Frühlingsnachmittag allen, mal schauen was kommende Nacht aufkreuzt. Wird von den Bedingungen hier ähnlich wie die vergangene! 😉

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, unser Katzenfortsetzungsroman geht weiter :grin:
Und Findus ist jetzt auch in der Tabelle! Bin ja mal gespannt, wie lange er abends problemlos rein kommt, ich fürchte, wenn es erst mal so richtig schön lau ist und er feststellt, dass man Mäuse nicht nur jagen, sondern auch fressen kann, dann machst Du mit dem Futtersignal möglicherweise nur noch wenig Eindruck 🙄

Mal sehen, wann der Rest der Katzenbande wieder auftaucht. Vermutlich warten sie, bis es auch nachts noch ein bisschen wärmer ist.

Ah, unser Katzenfortsetzungsroman geht weiter :grin:
Und Findus ist jetzt auch in der Tabelle! Bin ja mal gespannt, wie lange er abends problemlos rein kommt, ich fürchte, wenn es erst mal so richtig schön lau ist und er feststellt, dass man Mäuse nicht nur jagen, sondern auch fressen kann, dann machst Du mit dem Futtersignal möglicherweise nur noch wenig Eindruck 🙄

Mal sehen, wann der Rest der Katzenbande wieder auftaucht. Vermutlich warten sie, bis es auch nachts noch ein bisschen wärmer ist.

Genau! Bin mal gespannt wie es weitergeht, zumal es kommende Nacht trotz warmer Tage wieder frieren soll.

Wenn dann im Mai die Zeit der wirklich warmen Nächte beginnt, kann man sich das durchaus vorstellen dass er länger wegbleibt und das Signal nicht mehr hört. Noch gehts ja wenns abends noch relativ frisch wird.

Mal schauen was sich kommende Nacht tut!

Grüße

Werbung:
Ah, es geht wieder los - und noch bereichert um einen interessanten Neuzugang im Revier! 😀

Die ersten Bilder der Cam bestätigen: Dein Findus hat einen knackigen Hintern... :smile:

Aber bitte, eins würde ich wirklich besser finden:

Protokoll für " RW 1" ab 20.11.2012-x:

RW 1 ( Kater):

03.03: 18:48 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.03: 19:08 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.03: 19:55 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Könntest du nicht RW 1 (Kater) als den einzigen Kater, den wir wirklich näher kennen und der hier auch seine Homezone hat, mit "RW 1 (Kater Findus)" benennen?

Für uns (vor allem für die, die später mit dem Mitlesen beginnen) ist es einfacher,

und Findus schützt es vielleicht davor, dass irgendwann, wenn er eine Missetat begangen hat, du dich vor ihm aufbaust und in strengem Ton

"RRRRR - WWWW - 1111!!!!!! :grummel:"

zu ihm sagst....

Ah, es geht wieder los - und noch bereichert um einen interessanten Neuzugang im Revier! 😀

Die ersten Bilder der Cam bestätigen: Dein Findus hat einen knackigen Hintern... :smile:

Aber bitte, eins würde ich wirklich besser finden:

Könntest du nicht RW 1 (Kater) als den einzigen Kater, den wir wirklich näher kennen und der hier auch seine Homezone hat, mit "RW 1 (Kater Findus)" benennen?

Für uns (vor allem für die, die später mit dem Mitlesen beginnen) ist es einfacher,

und Findus schützt es vielleicht davor, dass irgendwann, wenn er eine Missetat begangen hat, du dich vor ihm aufbaust und in strengem Ton

"RRRRR - WWWW - 1111!!!!!! :grummel:"

zu ihm sagst....

😀

Alles klar.

Wurde bereits geändert, ist wirklich besser so.
Wollen wir nicht hoffen, dass es soweit kommt. 😀

Erstmal wird er wohl nur der seltene Gast sein, da er abends in der Dämmerung grundsätzlich wieder zuhause ist. Aber wie gesagt: kann durchaus sein dass er in den lauen Sommernächten dann mal wegbleibt, außerdem wird er dann auch schon etwas sicherer in seinem Heimgebiet hier sein. Noch muss ja alles noch begutachtet werden.

Trotzdem: mal schauen was es kommende Nacht abgesehen von Findus noch gibt!

Grüße

🙂 Danke! 🙂

Ergebnisse der vergangenen Nacht ( 04.03/05.03).

Hallo Leute,

schönen Frühlingstag allen. Die vergangene Nacht war eigentlich eine Kopie der vorvergangenen: Werte um -4 °C, klarer Himmel und ansonsten ruhig nach sehr mildem Frühlingstag. Ein völlig normaler Ablauf in unserem März. Auch wenn die Bedingungen ja nicht wirklich schlecht waren- in der vergangenen Nacht passierte nichts... naja fast nichts, denn einer, den wir im Winter auch bei sehr kalten Wetterlagen noch als Einzigen, der die Fahne hochhielt beobachten konnten, kreuzte wieder auf. Richtig, es war " S"- ein Gast der Nacht.

Das Phantom 😀 tauchte um exakt 01:49 Uhr zu seiner " Prime-Time" am Wechsel auf, kommend aus Richtung Hof/Siedlungsstraße. Dann gings für ihn/sie durch die Luke in der Hecke gen. Garten, im Vorbeigehen war dann noch Duftmarken " erschnüffeln" angesagt. Länger als zwanzig Sekunden dauerte das nicht, dann war S wieder in der Nacht verschwunden:

flmok3w8ip3q.jpg

Und wie schon angedeutet: das wars dann auch in dieser kalten Märznacht, keine Spur von Stammusern wie GW 1 und SW 1. Da die Bedingungen kommende Nacht die Gleichen sein werden, rechne ich da mit keinen großartigen Veränderungen... aber ich lasse mich überraschen. Ab dem späten Nachmittag steht die Cam dann wieder an Ort und Stelle. 😉

Protokoll für " S" ab 20.11.2012-x:

S:

06.12: 01:17 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.12: 00:58 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
29.12: 00:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.01: 06:46 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.03: 01:49 Uhr:. li-re ( Richtung Garten)

Schönen Frühlingstag allen!
WEF

Tataaaa

Achtung: Unser WEF - also, der Dosi von Findus (=RW1) - der uns jetzt schon seit langer Zeit mit vielen hochinteressanten Informationen über "seine" Katzenbande im Ensland versorgt, hat heute

Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch von der "Hessischen Riviera" (wo es aber nachts auch noch friert) :omg:

Danke für diesen interessanten Thread und auf dass er noch viiiiieeeeelllll länger werde!!! :grin:
Viele Grüße

Catbert

Werbung:
Dann herzliche Glückwünsche in die Region Weser-Ems und an WEF!!!

Feiere schön, und lass dich feiern!!! Alles Gute für dich!!!

und ich hab so eine vage Idee, was eines deiner Geburtstagsgeschenke betrifft.... und damit meine ich grad nicht, dass Findus seine erste Maus bringt, obwohl ich auch das nicht ausschließen würde.... 😀

Achtung: Unser WEF - also, der Dosi von Findus (=RW1) - der uns jetzt schon seit langer Zeit mit vielen hochinteressanten Informationen über "seine" Katzenbande im Ensland versorgt, hat heute

Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch von der "Hessischen Riviera" (wo es aber nachts auch noch friert) :omg:

Danke für diesen interessanten Thread und auf dass er noch viiiiieeeeelllll länger werde!!! :grin:
Viele Grüße

Catbert

Danke Danke! 😀 War mit Sicherheit nicht der letzte Beitrag 😀 Unglaublich, der Thread existiert seit fast einem Jahr. 😀

Grüße!

Dann herzliche Glückwünsche in die Region Weser-Ems und an WEF!!!

Feiere schön, und lass dich feiern!!! Alles Gute für dich!!!

und ich hab so eine vage Idee, was eines deiner Geburtstagsgeschenke betrifft.... und damit meine ich grad nicht, dass Findus seine erste Maus bringt, obwohl ich auch das nicht ausschließen würde.... 😀

Danke auch dir! 🙂

Die erste Maus gabs schon vorläufig, naja, nicht die Direkt-Lieferung 😀 nach Hause, aber schon in die Nähe. Die nächste kommt bestimmt. 😀

Grüße!

Von letzter Nacht leider nix, hatte wohl niemand Bock auf Freigang trotz guter Bedingungen. 😀