" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hast du zu laut gefeiert? 😀 😀

A

Werbung

mrs. filch :grummel: Wie kannst Du sowas glauben 👽
Das ist eine ernsthafte wissenschaftliche Untersuchung! Wenn WEF laut gefeiert hat, dann bestimmt nicht in der Nähe des Katzenwechsels, sondern ausreichend weit von der Kamera entfernt :grin:

mrs. filch :grummel: Wie kannst Du sowas glauben 👽
Das ist eine ernsthafte wissenschaftliche Untersuchung! Wenn WEF laut gefeiert hat, dann bestimmt nicht in der Nähe des Katzenwechsels, sondern ausreichend weit von der Kamera entfernt :grin:

:hmm: :stumm:

War wohl doch zu laut. 😀 Leider hat mich jetzt ziemlich spät noch ein grippaler Infekt erwischt, kam gestern ganz plötzlich. Hoffentlich ist das bis morgen wieder Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung! 🙂

Von mir auch gute Besserung!

Nach dem, was man bezüglich Wetter im Norden hört, werden die Fellpuschel vermutlich momentan nachts eh nicht so rege sein.
Wir haben Sonne, nächtliche Tiefsttemperaturen von 8 Grad und am Tag ist es schon sehr angenehm. Leider wird das wohl nur noch bis heute Abend halten :sad::sad:
Wenn es hier tatsächlich Sonntag nochmal schneit, dann kriege ich einen Anfall :grr:

Werbung:
Von mir auch gute Besserung!

Nach dem, was man bezüglich Wetter im Norden hört, werden die Fellpuschel vermutlich momentan nachts eh nicht so rege sein.
Wir haben Sonne, nächtliche Tiefsttemperaturen von 8 Grad und am Tag ist es schon sehr angenehm. Leider wird das wohl nur noch bis heute Abend halten :sad::sad:
Wenn es hier tatsächlich Sonntag nochmal schneit, dann kriege ich einen Anfall :grr:

Danke euch! Ohja, der Winter zeigt seine Zähne wohl im wahrsten Sinne des Wortes nochmal... und wie. Selten so einen extremen Polarluft-Einbruch erlebt wie er jetzt für das Wochenende für den Norden prognostiziert wird...

Da ihr so weit südlich liegt könntet ihr noch gut davonkommen, aber hier... naja. Mal die Warnungen:

Rehden (49453)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Rot erwartet
gültig von: Samstag, 9. März 2013, 16:00 Uhr
gültig bis: Montag, 11. März 2013, 13:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

teils starker Schneefall, vor allem ab Nacht zum Sonntag 15-25cm, lokal mehr möglich ( Unwetterzentrale)

Dazu stürmischer Ostwind... das wird nicht sehr schön. Die Stubentiger bleiben Stubentiger... da wird sich niemand raustrauen... 😉

Dann spar dir, wo du doch eh schon angeschlagen bist, den Weg nach draußen und lass die Cam im Warmen - das bringt ja gar nichts!

Weiter gute Besserung, und möge das Unwetter gemäßigt über euch hinweg gehen!

Ich kann es nicht glauben - wollt Ihr Sibirien Konkurrenz machen 😱
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass bei DEM Wetter kein intelligentes Katzentier eine Pfote vor die Tür setzt. Kannst Dich also beruhigt auskurieren 😀

Wir haben aktuell 16 Grad, ab und an scheint die Sonne, die ersten Osterglocken blühen und unsere Pfirsichbäumchen haben schon mächtig die Knospen aufgeblasen. Und jetzt soll es nochmal Winter werden? Auch wenn lt. Wettervorhersage der Wintereinbruch bei uns erst Montag kommen soll - ich muss das ablehnen :glubschauge:

Ich kann es nicht glauben - wollt Ihr Sibirien Konkurrenz machen 😱
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass bei DEM Wetter kein intelligentes Katzentier eine Pfote vor die Tür setzt. Kannst Dich also beruhigt auskurieren 😀

Wir haben aktuell 16 Grad, ab und an scheint die Sonne, die ersten Osterglocken blühen und unsere Pfirsichbäumchen haben schon mächtig die Knospen aufgeblasen. Und jetzt soll es nochmal Winter werden? Auch wenn lt. Wettervorhersage der Wintereinbruch bei uns erst Montag kommen soll - ich muss das ablehnen :glubschauge:

Dass es 25 cm werden ist unwahrscheinlich, 5-10 cm aber durchaus möglich zumal es bereits jetzt schneit. Naja. Das glaube ich auch, daher bleibt die Cam im Haus.

16 °C? Wahnsinn. 😀 Ich glaube bei euch wirds nicht so schlimm mit dem Wintereinbruch, aber mal schauen. Hier wirds nachts mit -9 °C/-10 zum DI/MI wohl nochmal recht " warm". 😀 ... dann kanns aber wirklich mal Frühling werden- wird aber wohl noch ein wenig dauern bis es so weit ist. 😉

Garten im Winterschlaf.

Könnte man fast so sagen. 😀 Hab mich wieder gut erholt, dachte ich mach mal ein paar Bilder- fast Mitte März und eine geschlossene Schneedecke... tja und es schneit hier immer noch.

Spuren gabs keine, kann ich auch verstehen wenn ich mir unseren Kater mal so ansehe ( siehe Bilder). 😀 Dennochh probier ichs mal kommende Nacht mit der Cam, wer weiß? So, nun ein paar Bilder von heute Vormittag:

Der " Heckendurchgang":

pgjt1mcgq3f.jpg

andere Stelle im Garten:

58zder89qna.jpg

Man beobachtet die Lage besser vom Warmen aus... aber man behält alles im Auge. 😀

57s7oxl1s7vm.jpg

t48mmilmxg.jpg

Fragender Blick: Was ist das da schon wieder draußen für ein ...... , vor zwei Tagen wars doch schon Frühling. 😀

bofq7f2kh1x.jpg

Soweit erstmal, stell die Cam heute mal wieder auf und mal kucken, vielleicht traut sich ja doch jemand. 😀 Unser verlangt heute jedenfalls nicht lautstark nach Ausgang. 😀

Grüße

Werbung:
Da kann man mal wieder sehen - auch junge Katzen sind schon intelligent 😀

Der Blick von Findus heißt übrigens "Dosi, wie kannst Du nur 😱 Mach sofort, dass es draußen wieder warm ist!"

Da kann man mal wieder sehen - auch junge Katzen sind schon intelligent 😀

Der Blick von Findus heißt übrigens "Dosi, wie kannst Du nur 😱 Mach sofort, dass es draußen wieder warm ist!"

Stimmt. 😀 Anscheinend scheints für ihn doch nicht so schlimm zu sein, zumal er er gerade wieder mit rauskam, ist dann ein paar mal durch den Schnee gerannt, war dann aber doch schnell wieder im Haus. Letztens als wir fast 20 °C hatten warens mehrere Stunden.. 😀

Gruß

Dann drück ich die Daumen für ein paar Bilder - wirklich daran glauben tu ich allerdings nicht... 😛

Ich glaube, bei der Schneedecke und bei der erwarteten, sehr kalten/ eisigen Märznacht von -12 °C... macht das Aufstellen der Cam wenig Sinn ( letzte Nacht brachte es auch nix). Auch wenn die bereits steht... da erwarte ich nichts. Wird jedenfalls mit dem Januar mithalten können diese Nacht, der Winter zeigt hier wohl noch was er kann. Zum Wochenende alles aber glücklicherweise vorbei.

Werbung:
Der Schnee ist inzwischen auch bei uns angekommen 😡 aber zumindest ist es nicht so kalt wie bei Euch. Und wenn ich mir unseren Tiger so betrachte, dann weiß ich, dass die Aufstellung der Kamera sinnlos ist.
Der Tiger hockt alle naselang vor irgendeiner Tür. Öffne ich ihm die, dann setzt er sich auf die Schwelle und sein Ausdruck schwankt zwischen 😱 und 🙁 Nach 5 Minuten wendet er sich dann ab und geht zurück in die warme Wohnung. Ich glaube, er ist von diesem erneuten Wintereinbruch noch genervter als ich - obwohl das schwer ist!

Bei Findus ist es aktuell so: er geht raus, steht nach 10 Minuten wieder vor er Tür oder sitzt auf der Fensterbank und will rein. Kaum im Haus, miaut er wieder und verlangt Ausgang. Nach 10 Minuten wieder das gleiche Spiel. Richtig Frühling haben wir hier immer noch nicht, wird wohl daran liegen. 😀
Die Cam habe ich in den letzten Tagen nicht mehr aufgestellt, vielleicht ja heute mal wieder. 😉

Und auch heute wieder: Findus sitzend auf der Türschwelle, dann gehts ein paar Meter in den Garten, kaum kommt nass von oben ( leider noch Schnee) gehts wieder ab Richtung Tür. Und dann kommt auch noch Beschwerde übers schlechte Wetter. 😀

Frühling ist wohl nicht in Aussicht hier bei uns.... allmählich reichts dann auch. 😉

Jetzt weiß ich auch, warum nix auf der Cam zu sehen ist/war... 🙄

Armer Findus!
Da darf er endlich die Welt erkunden - und dann ist so blödes Wetter 😡

Hier glauben wir jetzt doch an den Frühling. Schnee ist weg, heute Nacht 4 Grad und etwas Regen, jetzt it es trocken und windig. Aber immerhin so ein Wetter, dass der Tiger schon wieder freiwillig ein Weilchen draußen hocken bleibt und dem Gras beim Wachsen zusieht, Vögel beobachtet und sich das Fell durchpusten läßt 😀

Ich hoffe, bei Euch wird es jetzt auch besser!