Tiefer Winter!- ( starker) Schneefall hält die Freigänger aber nicht ab-28.03/29.03!
Hallo zusammen,
hier im Norden bleibt der Winter weiterhin aktiv, wie er es eigentlich schon den ganzen Monat über war. Auch gestern Abend zeigte er, was er kann und gegen 20 Uhr setzte Schneefall ein- erst blieb nix liegen, aber dann wurde es schnell weiß, heute Morgen waren es dann 6 cm, sehr beachtlich für einen 29.03.
😉 Als ich gestern Abend die Cam aufstelle kurz bevor ich wegging dachte ich mir schon dass das nichts werden kann. Denn spätnachts als ich wieder zurückgekommen bin schneite es immer noch- erst heute Morgen gegen 08 Uhr war das Ganze dann vorbei, jetzt tauts ganz ganz leicht bei etwas über Null. Und frühlingshaft sind die Aussichten hier nicht wirklich- soviel ist sicher.
Aber tja so kann man sich irren. Winterwetter scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein. Wir sehen es ja noch aus dem Januar- auch da waren nachts immer noch
einige unterwegs trotz dichter Schneedecke. Und so war es auch in der vergangenen Nacht. Da war zwar nicht viel los, aber immerhin mehr als ich gedacht habe. Und auch wenn jetzt eigentlich Zeit für Frühling ist- die Videosequenzen, wo man sieht, wo die Freigänger sich da durch den Schneefall kämpfen sind schon irgendwie interessant.
😀 Ich denke ich füge die auch mal dem Video an, denn das sieht fast schon aus wie aus nem Bilderbuch.
😉
So, nun zu den Ergebnissen:
19:57 Uhr hier auf, kommend aus Richtung Wall und zieht an der Cam vorbei. Und sein Ziel kannte ich: unsere Fensterbank. Wenige Minuten später verkündete er dort lautstark ( ist ein Kater) dass er da ist, sofort kam Findus dann vor die Tür und wollte auch raus. Da die beiden sich bereits gut zu kennen scheinen habe ich ihn dann auch rausgelassen. Wirkte fast so, als wolle R ihn " abholen".
😀 Dann sind beide verschwunden und Findus stand dann gegen 21 Uhr wieder auf der Matte, R war wohl auch wieder gen. Heimat.
😉
Dann tat sich erstmal nix mehr, knappe drei Stunden Sendepause. Schneefall hat in diesen Stunden eingesetzt und eine dünne Schneedecke hat sich schon ausgebildet- und dann kam einer, der in den vergangenen Nächten einfach nicht fehlen darf-
Kater GW 1. Er ging seine Kontrollrunde um
22:53 Uhr bei deutlichen Minusgraden und Schneefall. Er schlich dann ganz ruhig weiter gen. Wall und verschwand dort auch Richtung Nachbarsgarten:
So, nach seinem Auftritt war erstmal etwas länger Ruhe angesagt, erst spät in der zweiten Nachthälfte löste die Cam wieder aus. Und da kam
S auch mal wieder- besonders ihm scheinen solche Bedingungen nichts auszumachen, er war ja oft im Winter der Einzige, der zu sehen war wenns mal so war wie jetzt von der Wettersituation her. Mit seinem üblichen " Mich bringt nichts aus der Ruhe
😉 "- Gang kam er heute Früh um
04:09 Uhr hier vorbei, ausgehend vom Garten, dann gings hoch auf den Wall und Richtung Nachbarsgarten:
Diesmal war dann gar nicht mal so lange Pause. Nur etwa zwanzig Minuten später, um
04:31 Uhr tat sich schon wieder was in dieser " Winternacht"- und da war es
" G" ( der letztens ja die Begegnung mit
GW 4 hier hatte). Er kam auch aus Richtung Garten, wie man ja auch im Schnee sehen kann und zog dann weiter auf den Wall- und auch er bog dann rechts gen. Nachbarsgarten ab. Wie gesagt: dem Weg über das Wäldchen kommt wohl kaum Bedeutung zu. Auch
G hielt sich nicht lange auf und war dann schnell verschwunden:
Eine Stunde später dämmerte es dann schon und bis dahin passierte nix mehr. Aber einen gabs noch, den anderen der GW-Reihe,
GW 2. Auch er gehört wieder zum Standardprogramm. Um
06:47 Uhr heute Früh kam er aus Richtung Garten, um dann ebenfalls schnell gen. Wall weiterzuziehen- wie alle in dieser Nacht:
immer nur eine Richtung! 😉 Da schneite es nur noch leicht, kurze Zeit später hörte es ganz auf.
Um die Mittagszeit war dann nochmal Zeit für
Findus, R und G 3, die anderen Tagfreigänger blieben weg. Vermutlich schätzen die dieses Wetter nicht so wie ihre Nachtfreigänger-" Kollegen".
😀 Um 09:09 Uhr gings für ihn dann gerade frisch aus dem Haus gekommen gen. Wall, aber lange blieb auch wer nicht weg, eine halbe Stunde später gings wieder rein.
😉
Soweit zu dieser Schneenacht. Auf den Videos siehts besonders eindrucksvoll aus, vllt füge ich diese Kurzfilme doch nochmal an und den neuen Link stelle ich hier später ein! Hat mich jedenfalls gewundert dass doch noch einiges los war- gut bei
S etwas weniger, aber bei GW 1 und GW 2 durchaus.
Was ich weiterhin feststelle: seitdem GW 1 wieder hier zurück ist ( vllt wurde er ja einige Zeit im Haus gehalten), bleibt SW 1 aus.
😉
Zum Protokoll:
26.10: 10:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.10: 07:17 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung , Flucht vor " GW 1")
28.10: 08:36 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 10:50 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.03: 10:46 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 11:09 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 12:06 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.03: 14:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 19:57 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Protokoll für " S" ab 20.10.2012-x:
S:
18.03: 23:14 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
22.03 : 01:30 Uhr:: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.03: 00:56 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.03: 21:19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.03: 04:09 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für " G" ab 20.10.2012-x:
G:
22.03: 02:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung- sitzenbleibend, Anstarrsitzung mit GW 5, vertreibt GW 5 vermutlich)
22.03: 02:32 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße- hält sich im Bereich der Kamera auf, kehrt dann wieder um: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.03: 04:31 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für „GW 1“ ab 20.10.2012 – x:
GW 1:
28.10: 07:19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
01.11: 21:55 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.03: 22:30 Uhr: re-li (Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 04:37 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
27.03: 03:28 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
27.03: 04:58 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
27.03: 21:32 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 04:22 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 22:53 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für " GW 2" ab 20.10.2012-x:
GW 2:
29.10: 06:04 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
07.11: 06:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.03: 01:52 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 06:16 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
27.03: 06:00 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 06:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße um 06:22 Uhr)
29.03: 06:47 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für "RW 1" ( Kater Findus) ab 20.03.2013-x:
RW 1:
20.03: 20:58 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
21.03: 19:59 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
24.03: 19:42 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
25.03: 12:38 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
27.03: 14:11 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 13:01 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.03: 09:09 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Auch wenns ganz schwach taut, ich denke es wird sich bis in die kommende Nacht halten. Dann kommt aber wohl erstmal kein Nachschub mehr, dafür solls dann in den Folgenächten wieder ... kalt werden. Ich denke kommende Nacht wird an dieser Stelle auch doch schon noch was los sein, mal schauen!
Grüße
WEF!