" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Catbert,

tja das frage ich mich auch allmählich. Aber genauso " schlimm" ist da R, der jetzt tagsüber hier auch sehr häufig vertreten ist. Und auf den ersten Blick hält man ihn dann für Findus.

Gestern kam er mir bei unserem Teich entgegen, hatte einen Frosch gefangen und verschwand damit gen. Wäldchen. 😀

Jedenfalls stand die Cam letzte Nacht- und abgesehen von einem Igel, der gegen 03 Uhr morgens da vorbeiwanderte tat sich nichts. Nur in den Vormittagsstunden kam dann " R" vorbei.. schon sehr merkwürdig, die Nacht verlief trocken und warm.
Nicht mal GW 1 ließ sich blicken...😕

Naja, Kater R, war heute Früh um 08:51 Uhr da, um dann wieder gen. Wäldchen zu verschwinden!

zb66ln1bmv49.jpg

Im Wäldchen da habe ich auch nochmal nachgesehen- ist mittlerweile echt ein Dschungel geworden, aber da im hohen Gras sind auch " Wege" erkennbar- und zwar entsprechen die genau dem Verlauf ( im Winter bei Schnee hatte ich das ja schonmal verfolgt). Das Wäldchen ist ja so eine Art Nahtstelle in der Siedlung.

Vorgestern Abend gabs dort auch nochmal einen " Gesangswettbewerb", aber an der Stelle fiel mir nichts weiter auf, sodass ich nicht glaube dass die beiden ( vermutlich GW 1 dabei) in die Wolle gekriegt haben.

Außer einer 2 m tiefen und 2 m langen Kuhle direkt in der Nähe fiel mir dann da nichts mehr auf. Fiel mir beim Durchgehen nur auf dass da ein großer Sandberg war und dann hatte ich das gesehen. Was das soll weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht weiter. 😉

Hoffen wir mal kommende Nacht auf mehr als den Igel, von dem man auf dem Bild auch nicht sehr viel sieht, nur auf dem Kurzfilm, daher stelle ich das hier nicht ein.

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alles sehr merkwürdig - was da wohl los ist im Revier?

Mit meinem Gefühl, dass das Alles - Findus Verschwinden, keine Beobachtungen anderer Katzen, dauerhafte Rivalität zwischen GW1 und R - zusammenhängt, denke ich vielleicht zu menschisch, oder?

Alles sehr merkwürdig - was da wohl los ist im Revier?

Mit meinem Gefühl, dass das Alles - Findus Verschwinden, keine Beobachtungen anderer Katzen, dauerhafte Rivalität zwischen GW1 und R - zusammenhängt, denke ich vielleicht zu menschisch, oder?

Weiß nicht, das kam mir nämlich auch schon mal in den Sinn. Andererseits können die Gedankengänge da auch ganz schön daneben sein. R und Findus waren ja anfangs vllt " befreundet", doch am Ende war da auch eher dicke Luft- und R hat gegen Ende doch ein paar Mal klargemacht, wer der stärkere ist. Und das war Findus natürlich noch nicht.

GW 1 ja schließlich auch. Vllt fühlte sich der Kater schließlich nicht sicher bzw unwohl, sodass er das Revier verlassen hat.
Ist wirklich " menschisch" gedacht, aber das denke ich mir doch immer mal wieder.

Obs so ist, weiß ja niemand. Dass nachts so wenig los ist letzte Zeit wundert mich auch... aber mal schauen, ich werd ja nicht aufhören mit dem Probieren!

Grüße

Vergangene Nacht- wieder nichts...

Hallo nochmal und Guten Mittag,

aus gegebenem Anlass: von der Nacht wieder nichts!! auf der Cam, wirklich gar nichts, nur wieder R heute Vormittag, aber das ist ja nichts neues. So langsam wird das doch sehr merkwürdig bzw ich verstehe es nicht- wir hatten 16 °C in er Nacht, es war trocken, so wie auch die Nächte davor und am Wechsel bleibt es absolut totenstill.
Nicht einmal GW 1- das ist es ja auch, was mich da so erstaunt. 😕

" R" erwies uns heute Vormittag zweimal die Ehre, einmal um 11:27 Uhr, als er ausgehend vom Garten gen. Wäldchen marschierte und dann nochmal um 11:51 Uhr, als er wieder zurückkam und die andere Richtung einschlug. Das waren auch die einzig verwertbaren Ergebnisse der letzten 12 Stunden. 😀

y8s9j82mdncx.jpg

1pd5lg18j218.jpg

Protokoll für " R" ab 20.10.2012-x:

R ( Kater):

26.10: 10:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.10: 07:17 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung , Flucht vor " GW 1")
28.10: 08:36 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 10:50 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.03: 10:46 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 11:09 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
26.03: 12:06 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.03: 14:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.03: 19:57 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.04: 09:41 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
05.04: 11:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.04: 13:09 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.04: 12:38 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
04.05: 09:07 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
04.05: 21:54 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
05.05: 09:37 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.07: 11:27 Uhr: re-li ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.07: 11:51 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

In letzter Zeit immer nur " R".. und GW 1, aber auch nur tagsüber, wobei sich GW 1 ja nicht mal mehr auf der Cam zeigt. Allmählich ist das wirklich merkwürdig ( wie gesagt), vielleicht stelle ich die Cam einfach mal wieder um auf den Heckendurchgang.
Ob was was bringt oder nicht, wird man dann ja sehen... 🙄

Grüße!

Das ist wirklich merkwürdig 👽
Wo stecken die ganzen Katzen???
Frag doch mal in der Nachbarschaft bei den Katzenbesitzern rum, ob ihnen was aufgefallen ist, ihre Katzen sich anders verhalten usw.

Das ist wirklich merkwürdig 👽
Wo stecken die ganzen Katzen???
Frag doch mal in der Nachbarschaft bei den Katzenbesitzern rum, ob ihnen was aufgefallen ist, ihre Katzen sich anders verhalten usw.

Hallo Catbert,

das stimmt schon!

naja es gibt sie alle noch und das auch hier in der unmittelbaren Umgebung, habe allein gestern Abend SW 1, GW 1 und R auf einen Schlag gesehen. Nur auf der Cam sind sie nicht..... 🙄

Werbung:
Eine Juli"nacht" in Norddeutschland- ein paar Bilder vom 06.07/07.07...

Hallo zusammen,

ich dachte mir - wenn schon keine Bilder von der Cam, dann mal wieder solche wie zuletzt im Juni.
Juni/Juli sind hier eigentlich die schönsten Monate- aus mehreren Gründen, einer davon sind diese Sommer"nächte" mit Mitternachtsdämmerung. 😉

Da wir seit gestern hier bestes Wetter haben und das auch so bleiben soll ( Hoch über Nordeuropa), jeden Tag Sonne und 25 °C- nachts eben klarer Himmel dachte ich mir, dass ich nochmal so eine Doku " zusammenbastel" und hier einstelle, nur mal so Abwechslung wieder. 😉

Von 23:15 Uhr bis 03:00 Uhr habe ich letzte Nacht "schützenfestbedingt" 😀 keine Bilder machen können, sind aber trotzdem noch genug. Ich lasse das Ganze mal unkommentiert ( naja, außer die Uhrzeit...).

23:00 Uhr:

hps9yaid7dxt.jpg

23:15 Uhr:

b4ggjzvzm2wz.jpg

So, wie gesagt jetzt kommen bis 03 Uhr erstmal keine Bilder mehr...

aber jetzt gehts weiter... 😀

03:00 Uhr:

Der Tag bricht herein.

7zh6ycuy111v.jpg

03:15 Uhr:

iqrxcamq5g65.jpg

03:30 Uhr:

p2ijrtz222z2.jpg

So, - jetzt habe ich mich dazu durchgerungen doch mal raus aus dem besiedelten Bereich zu fahren, dahin, wo eigentlich gar nichts mehr ist außer Mais etc. Bin dann gegen 03:45 Uhr dort angekommen und habe direkt mal weitergemacht!

03:45 Uhr: ( Singvögel machen seit halb vier etwa überall Theater.. 😀 )

mkwi1f1zr8dp.jpg

03:50 Uhr:

quzilbu3jto.jpg

Nachdem ich dieses Bild dann auf dem Chip hatte, wollte ich doch mal einen anderen Standort aufsuchen, bin dann nochmal ca. 1 km weitergefahren in die Nähe eines Windparks ( z.G war dieser nicht in nördlicher bzw nordöstlicher Richtung von dem Standort). Hier habe ich dann die zwei restlichen Bilder gemacht, beide entstanden etwa gegen 04:00 Uhr in teils dichtem Bodennebel:

beide ca. 04:00 Uhr:

5ondx2mao9s.jpg

f3qrquy2941p.jpg

Tja da habe ich mir wohl wieder die fast nicht vorhandene Nacht um die Ohren gehauen.... 😀

Danach, also direkt nachdem ich die Bilder um 04 Uhr gemacht hatte fuhr ich wieder gen. Heimat, hätte auch angesichts des hereingebrochenen Tages wenig Sinn gemacht, da weiter am Ball zu bleiben. In nur 1 Stunde wäre bereits Sonnenaufgang.... 😀

Ich hoffe, euch hat die kleine Doku dieser Juli"nacht" gefallen, ich wollte sie euch im Süden auch nicht vorenthalten. 😀

Grüße
WEF ( wäre ja aber trotzdem schön, wenns mal wieder was von der WILD-kamera geben würde.... 🙄 )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder! Es ist wirklich faszinierend, diese hellen Nächte zu sehen.

Obwohl - bei uns war es letzte Nacht auch sehr hell. Lag aber am Nachbarn und seiner bewegungsmeldergesteuerten Gefängnishofbeleuchtung 🙄

Danke für die Bilder! Es ist wirklich faszinierend, diese hellen Nächte zu sehen.

Obwohl - bei uns war es letzte Nacht auch sehr hell. Lag aber am Nachbarn und seiner bewegungsmeldergesteuerten Gefängnishofbeleuchtung 🙄

Gerne doch! 😉

Ja, das kennt man ja nur zu gut. In der Nachbarschaft gibts auch so ein Ding- könnte theoretisch wohl die ganze Siedlung ausleuchten... zum Glück fällt das Licht nicht hier ins Fenster. 😀

Wahnsinn, diese Bilder! Wunderschön, und vielen Dank dafür!

Hallo

danke Euch beiden! 😉

Wenn man sowas draußen miterlebt und dann z.B um 03 Uhr morgens wenns schon wieder hell wird draußen auf dem Feld steht- dann gibts fast keine bessere Erholung, einfach herrlich! Wollte euch diese Nächte hier nicht vorenthalten! 😉

Für die Wildkamera habe ich mir jetzt neue Batterien besorgt- denn irgendetwas muss ja los sein hier im Garten, wenn man heute Nacht gegen 02 Uhr durch lautes Gekreische wachgeworden ist- dummerweise stand die Cam nicht.

Kommende Nacht probier ichs dann einfach mal wieder... 😉

Grüße
WEF!

Werbung:
Hallo Leute,

wieder nichts...

So, ich bin ab morgen Vormittag für 10 Tage am Meer, genauer gesagt am Baltischen 😀.
Nordsee ist zu nah dran und das kennt man auch schon alles da. 😉 Werde dann am 22.07 wieder da sein. Damit diese Zeit auch hier nicht ganz " ungenutzt" bleibt, habe ich vor die Cam in dieser Zeit im Garten aufzustellen, d.h einfach mal 10 Tage nonstop- also über 240 Stunden hinweg laufen lassen. 😉

Ich denke doch mal, dass es da dann irgendwie verwertbare Ergebnisse geben wird. Sollte das tatsächlich so sein, dann werde ich entweder wieder ein Video daraus machen oder die Bilder der jeweiligen Nächte hier einstellen, besteht ja auch einiges an Nachholbedarf.

Also ich denke schon dass da durchaus einiges zusammenkommen wird!

Vorab steht die Cam dann nochmal heute Nacht einfach so- dann werde ich morgen nochmal draufschauen. Wenns was gibt dann stell ich das morgen Früh noch hier ein.
Danach werde ich sie dann aufstellen und - wie gesagt- für 10 Tage stehenlassen.

Bin schon gespannt!

Grüße
WEF

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Urlaub :grin:
Und gutes Wetter, viele Muscheln oder was immer Du Dir dort wünscht!!!

Bin gespannt, ob sich auf der Kamera was zeigen wird.

Schönen Urlaub :grin:
Und gutes Wetter, viele Muscheln oder was immer Du Dir dort wünscht!!!

Bin gespannt, ob sich auf der Kamera was zeigen wird.

Vor allem Ersteres, haben wir hier in der Heimat wohl auch in der Zeit wo man weg ist... kaum zu glauben hier. 😀

Nicht nur du!

Danke dir, mal schauen ob diese Nacht vllt nochmal vorher was bringt! 😉 Werde dann morgen Früh Bescheid geben!

Grüße

Auch von mir die besten Wünsche für einen tollen Urlaub!

Werbung:
Hallo, Grüsse von der Ostsee, ich hoffe die Cam zuhause ist am Ball. Bin am MO wieder da, vllt habe ich ja was zu berichten! 😉

Ah, Internet-Entzugserscheinungen :grin:
Du hast ja wirklich absolutes Schwein mit dem Wetter. Genieß den restlichen Urlaub!!!

Hallo zusammen,

entschuldigt mich dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe- ich war die vergangenen Tage noch an der nahen Nordsee, jetzt aber wieder zurück. 😉

Dass ich mich, als ich nach dem Aufenthalt an der Ostsee nicht gemeldet hab lag wohl am Frust über die Cam- die hat nämlich gar nichts aufgenommen, weil wohl gleich am ersten Tag irgendwas mit den Batterien nicht stimmte, obwohl die frisch aus der Packung waren.. 🙄

Also war das alles wortwörtlich für die Katz`. 😀

Ich habe mir gerade eben erstmal wieder neue besorgt und versuche es jetzt wieder hier in den kommenden Nächten am Durchgang zum Wald- irgendwann muss ja mal wieder was passieren! 😉

Stelle das Ganze dann heute Abend wie gewohnt wieder auf- und dann mal hoffen dass sich was tut... es sollen ja auch irgendwann mal wieder Bilder gemacht werden. 😀

Grüße aus dem Norden
WEF

Ost- und Nordsee sind derzeit auch ganz bestimmt wichtiger als Aufnahmen - dir sei verziehen :aetschbaetsch1: