Katzenzaun für mehr Freiraum

• Themenstarter Themenstarter Birdy007
  • Beginndatum Beginndatum
B

Birdy007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich hoffe, bin hier richtig...
Ich habe zwei (natürlich die schönsten :yeah:) Egyptische Mau's. (8 Monate alt) Ich wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung bezüglich Freilauf mit dieser Rasse hat.
Klar ist, dass ein Zaun her muss. Die Frage ist nur... wie hoch sollte er sein??
Er wird oben sicherlich abgeschrägt, wenn nicht sogar "überkopf" abgeschlossen. Zusätzlich noch mit Schwachstom abgesichert. (gibt ja fertige Sets)
Hat jemand hier Erfahrung mit sowas?
Zu erwähnen wäre noch, dass die süssen nicht ohne "Aufsicht" nach draussen gehen würden, sicherlich anfangs nicht. Und über Nacht eh nicht!

Neigen die Mau's eher zum klettern oder springen? Was uns bis jetzt aufgefallen ist, eher um klettern. Wie sie sich aber draussen anstellen werden, keine Ahnung.

Bitte um schnelle Tipps, da der Zaun in kürze bestellt wird. Und die zwei wie Erdmänchen minutenlang vor der Verandatür stehen. :muhaha: Sieht zum schreien aus! Vorallem die Synchronität der Beiden ist unübertrefflich!

Vielen Dank!
Gruss

A

Werbung

Hallo Birdy,

leider kenn ich mich mit der Rasse ( wie sehen die überhaupt aus) nicht aus.

Aber meine Katzen kommen bei nach innen überhängendem Netz nicht drüber. Ob du jetzt andere Kletterkünstler hast, weiß ich nicht.

Hast du denn Bilder? Gerne auch als Erdmännchen.

Hallo!
Hab grad jetzt (im Büro) kein Foto von meinen, aber hier mal eins aus dem Netz.

Hast Du Erfahrungen bezüglich dem Schwachstrom im Zaun?
Wie stark tut denn das den Tiegern weh? :hmm:
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben auch einen Weidezaun für Katzen.

Allerdings habe ich kein Netz sonder Weidezaunlitzen. Ich habe mich für Weidezaunlitzen entschieden weil ich beim Netz Angst hätte dass meine Katzen mal drin hängen bleiben und das wäre ja nicht so gut.

*gelöscht: Werbung*

Letztendlich kannst dir den Zaun selbst zusammen stellen wie du ihn braucht / haben willst. Kommt deutlich günstiger wie ein Komplettset. Musst aber aufpassen, dass das Weiezaungerät für Katzen geeignet ist. Wir selbst haben den Vorteil dass unser Garten neben der Pferdekoppel liegt. So haben wir den Katzenzaun mit am Weidezaungerät der Pferde angeschlossen. Funktioniert super.

Aber wie gesagt nicht jedes Weidezaungerät für PFerde kann auch für Katzen genommen werden!!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: