Katzenzaun mit Estrichmatten

• Themenstarter Themenstarter Fellmonster2014
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fellmonster2014

Neuer Benutzer
Wir möchten unseren Garten einzäunen mit Estrichmatten und oben abgewinkelt soll noch Netz evtl. Ausbruchversuche verhindern.

Ich hab derzeit keine Vorstellung wie groß die "Löcher" der
Estrichmatten sind. Ist das wirklich sicher, oder kann eine normale
EHK durchschlüpfen?

Wer hat Erfahrung damit und kann uns Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus

A

Werbung

Bei ausgewachsenen "normalen" Katzen sollten die Löcher nicht größer sein als 5 cm. Ich glaube, Estrichmatten müssten kleiner sein, bin mir aber nicht sicher.

ich denke, die passen da durch 😉

wir haben im Garten Baustahlmatten als Rosenbögen verwendet und wenn ich mir da die Abstände anschaue,
passen die da locker durch...
man müsste evtl. daran noch Katzennetze bauen....

die Katzen, die ich vermittelt hatte, sind durch einen 3 cm breiten Spalt entwischt 😱

die Katzen, die ich vermittelt hatte, sind durch einen 3 cm breiten Spalt entwischt 😱

Ja, manche können sich sehr schlank machen. Aber die 5 cm sind ja quadratisch (also horizontal 5 cm und vertikal 5 cm). Dein Spalt war sicher höher als 3 cm.

Ja, manche können sich sehr schlank machen. Aber die 5 cm sind ja quadratisch (also horizontal 5 cm und vertikal 5 cm). Dein Spalt war sicher höher als 3 cm.
Mikesch, das war der Spalt unter der Tür von der Pferdebox, ich hab echt nachgemessen 😀
das die sich sooo platt machen können, hätte ich auch nicht gedacht.....

Mikesch, das war der Spalt unter der Tür von der Pferdebox, ich hab echt nachgemessen 😀
das die sich sooo platt machen können, hätte ich auch nicht gedacht.....

😱 Das ist wirklich nen Ding. Meine Lilly konnte sich auch durch sehr enge Schlitze schlängeln, aber die war auch super zierlich und klein.

Werbung:
Mein "Käfig" ist aus Estrichmatten die 5x5 cm Löcher haben.
Bei den Kitten hatte ich noch ein 3x3 cm Netz davor das mittlerweile entfernt wurde

Hallöchen,

wir haben auch Estrichmatten um den Balkon gebastelt. Also unsere beiden haben mit 14 Wochen nicht durch gepasst (allerdings Ragdolls).
Ganz kleine Kitten könnten natürlich durch passen aber so früh lässt man Sie dann ja auch nicht raus :yeah:.

Anbei mal ein Bild zum Vergleichen:

LG Ragy

Anhänge

• P1050176.jpg
    P1050176.jpg
    88 KB · Aufrufe: 141
Ich hab mal gegoogelt inzwischen. Die Löcher sind 5 x 5 cm. Da passt meine hollie definitiv nicht durch. Wir stecken sie auch in die Erde damit kein durchschlüpfen mögich ist. Und oben machen wir Winkel an de Pfosten Un spannen ein netz. Das müsste funktionieren

Ich hab mal gegoogelt inzwischen. Die Löcher sind 5 x 5 cm. Da passt meine hollie definitiv nicht durch. Wir stecken sie auch in die Erde damit kein durchschlüpfen mögich ist. Und oben machen wir Winkel an de Pfosten Un spannen ein netz. Das müsste funktionieren

Also wir stecken die estrichmatten im die erde... nicht meine hollie:wow::omg: