Katzenzusammenführung Luna und Cosi

• Themenstarter Themenstarter Cosimaundluna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arbeit+katzenzusammenführung? hilfe katzenzusammenführung
C

Cosimaundluna

Neuer Benutzer
Wir sind seit gestern zu 4. das heißt meine Freundin, ich, unsere Katze Cosima und die neue Katze Luna.
Luna ist gestern angekommen und sitzt im Schlafzimmer auf der Fensterbank und bleibt dort auch. Cosima ist im Wohnzimmer und im Rest der Wohnung. Luna ist 3 Jahre alt und Cosima 2 Jahre.
Luna scheint Cosima gerochen zu haben und gehört( sehen sich ja nicht) seit dem faucht und knurrt Luna uns an.. unsere alte Katze Cosima ist sehr neugierig und verhält sich total normal sogar ein wenig verschmuster...
Luna aber lässt uns nicht ins Bett legen ( es ist besser geworden) und reagiert aggressiv auf mich und meine Freundin. Wir haben uns ihr nie näher als 3 Meterr genähert, bis sie faucht bzw knurrt. Wir starren sie nicht an und reden ruhig mit ihr, lassen sie oft alleine damit sie sich alles anschauen kann aber trotzdem ist sie so ängstlich... was kann ich tun damit sie vor uns keine Angst hat. Wir lesen ihr vor auf Distanz zeigen ihr sie wir unsere Kleidung in den Schrank legen aber sie ist wirklich angsteinflössend wenn sie faucht und knurrt.. sie ist kurz vor Attacke obwohl wir wirklich versuchen unbedrohlicj und ruhig zu wirken... sie ist seit 2 Tagen hier und es sieht aus als würden wir heute wieder im Wohnzimmer schlafen..
Wir trauen uns nicht im Bett zu liegen bei ihr, sie ist um uns rumgeschlichen und fauchte wenn wir sie anschauten ohne dass wir uns bewegt hatten, dann knurrt sie und faucht wieder...
sollen wir einfach heute Nacht im Schlafzimmer liegen und versuchen zu schlafen sodass Luna uns kennen lernt und merkt dass wir einfach nur liebe Menschen sind die schlafen wollen.. oder sollen wir im Wohnzimmer bleiben und ihr noch einen Tag geben? Sie war bei der Vorbesitzerin so eine liebe und zutrauliche Katze.. und hier auch bis sie Cosima gerochen hatte und gemerkt hat dass hier jemand ist der auch miaut..

A

Werbung

Außerdem müssen wir in 7 Tagen arbeiten und ich habe so Angst dass sie sich in die Haare kriegen und laut miauen auch wenn die Tür zu ist...

Kennt Luna denn andere Katzen?
Ich würde solange im Wohnzimmer schlafen, bis sie euch gegenüber entspannter geworden ist. Das Schlafzimmer ist jetzt erstmal ihr Bereich. Und weiter auf Distanz bleiben, beim Betreten des Schlafzimmers freundlich mit ihr reden.
Was meinst du mit dem 2. Beitrag, wie sollen sie sich in die Haare kriegen, wenn die Tür zu ist?

Kennt Luna denn andere Katzen?
Ich würde solange im Wohnzimmer schlafen, bis sie euch gegenüber entspannter geworden ist. Das Schlafzimmer ist jetzt erstmal ihr Bereich. Und weiter auf Distanz bleiben, beim Betreten des Schlafzimmers freundlich mit ihr reden.
Was meinst du mit dem 2. Beitrag, wie sollen sie sich in die Haare kriegen, wenn die Tür zu ist?

Luna kennt bis jetzt nur ihre wurfgeschwister die aber getrennt wurden nach 8 Monaten. Wenn wir am Montag wieder zur Arbeit müssen sind Luna und Cosima 6 Stunden alleine.. ich habe Angst dass sie durch die Tür fauchen oder laut miauen und schreien bzw knurren... oder sollte ich mir da keine Sorgen machen?

Ruhig Blut. 🙂
Dass da nicht auf beiden Seiten Begeisterung ausbricht, ist nichts ungewöhnliches.
Macht euch da erstmal keine zu argen Gedanken.

Wenn Luna faucht und knurrt, dann fühlt sie sich noch bedrängt und ist sehr unsicher.
Ich würde (wenn es euch möglich ist), noch ca. 2 Tage erstmal im Wohnzimmer campieren und Luna das Schlafzimmer lassen.
Natürlich reingehen, füttern, Toilette reinigen - dabei aber wegschauen, Luna völlig links liegen lassen, einfach vor sich hinreden "so du kleine Kratzbürste, ich mache jetzt dein Klo, dann hast du wieder alles sauber .... bla blubb .... einfach ruhig und freundlich vor sich hinsabbeln" 😉

Nicht zu vergessen - dann auch noch feine Leckereien dort verteilen bevor man wieder geht! 😎

Ein Feliway Stecker für Luna im Schlafzimmer wäre auch nicht verkehrt. 🙂

Achja - Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin! ❤