katzenzuwachs

• Themenstarter Themenstarter xela50
  • Beginndatum Beginndatum
X

xela50

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage. Vor drei Wochen haben wir ein ausgesetztes
Katerchen gefunden ist ca. 3 Monate alt. Das Problem ist das wir zwei Katzen haben die werden in diesem Jahr 7 und sind Geschwister. Die Zusammenführung haben wir langsam vollzogen also nicht gleich rein mit ihm.
Unsere Katzen sind Freigänger. Die Frage ist ob das gut geht, der kleine will spielen und die großen fauchen ihn dann an oder hauen ihn. Allerdings schlafen sie auch friedlich in einem Zimmer oder auch recht nah beisammen.

A

Werbung

Die Frage ist ob das gut geht, der kleine will spielen und die großen fauchen ihn dann an oder hauen ihn. Allerdings schlafen sie auch friedlich in einem Zimmer oder auch recht nah beisammen.
Kommt drauf an, wie du "gutgehen" definierst.
Er wird bei euch überleben.
Ob es dabei glücklich wird, weiß ich nicht.
Vermutlich nein.

Ein Katzenkind möchte andere Kinder zum Spielen und Toben, zum Kuscheln und Raufen. Keine 7jährigen Erwachsenen, die es nur nervig finden.

Ich vermute mal, ein weiteres Kitten (und in Folge 4 Katzen) ist nicht drin?
Dann kannst du es entweder zu einem anderen Kitten vermitteln oder es muß halt die Zeit absitzen, bis es nach Kastration und entspr. Reife auch raus darf.

Katzenzuwachs

Hallo,

Also ich glaube nicht das der Kater traurig ist. Er spielt wie ein wilder mit allem was so vorhanden ist, er lernt immer schneller zu klettern auf dem großen kratzbaum. Die Fliegenjagd wird auch immer erfolgreicher. Futter ist das wichtigste für ihn da kann er nicht genug bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 46
Ja, er spielt - alleine.
Er klettert - alleine.
Er jagt - alleine.
Die großen hauen ihn und sagen ihm er soll sie in Ruhe lassen.

Wärst du da glücklich?