Katzer jammert so viel um Futter & kotzt es oft wieder aus

• Themenstarter Themenstarter Lisarella
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lisarella

Neuer Benutzer
Kater jammert so viel um Futter & kotzt es oft wieder aus

Liebe Leute,
es ist echt manchmal schwierig und ein echtes Problem. Mein Kater ist 2 Jahre alt. Er bettelt jeden Tag so viel um Futter, ich brauch nur bei der Küche vorbei gehen und er miaut mich schon an.
Auch in der früh um ca 5 uhr spielt er Wecker und kratzt an der Türe oder sitzt neben mir, geht am Bett spazieren und maunzt. Denkt ja nicht das er aufhört ohne das er Futter bekommt. Er denkt einfach immer nur ans Fressen. Manchmal kotzt er nachdem ich ihm was gegeben habe auch wieder alles raus und ich mache mir dabei oft Vorwürfe das ich ihm vielleicht zu viel gegeben habe 🙁
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Vorschläge :sad: hoffe es zumindest.. lg lisarella

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was bekommt er für Futter?

Wenn wir zur Küche gehen ist mindestens eine Katze mit dabei, mein Kater rennt uns gar fast um... Aber er hat immer Futter da stehen und zwar gutes Futter und wenn er weiter miaut dann rede ich mit ihm und er hört dann auf..
Aber sie benehmen sich alle als würden sie verhungern, va bei Besuch..

Ist gesundheitlich alles in Ordnung? Schlingt er? Ist das neu und seit wann? Wieviel g was frisst er täglich?

Was und wieviel fütterst Du?

Klingt erstmal nach einem dauerhungrigen Tier, dass sich aus Not bis zu erbrechen überfrisst...

Was und wie viel bekommt er?

Was bekommt er für Futter?

Wenn wir zur Küche gehen ist mindestens eine Katze mit dabei, mein Kater rennt uns gar fast um... Aber er hat immer Futter da stehen und zwar gutes Futter und wenn er weiter miaut dann rede ich mit ihm und er hört dann auf..
Aber sie benehmen sich alle als würden sie verhungern, va bei Besuch..

Ist gesundheitlich alles in Ordnung? Schlingt er? Ist das neu und seit wann? Wieviel g was frisst er täglich?

Er bekommt ein sehr hochwertiges Futter von Animonda, ich glaub 90% Fleisch oder sogar 95%.
Ich habe ihm anfangs immer Trockenfutter hingestellt das er immer was zu futtern hat falls ich arbeiten oder fort bin aber seit Monaten kann ich das auch nicht mehr denn er kaut es nicht gescheit und frisst es bis er kotzt.
Ja, wir waren ihn entwurmen .. das einzige was er hat ist katzenschnupfen, den wir aber ihm griff haben. Ja, er schlingt aber manchmal behält er sich das futter und machmal eben nicht.

Wie viel bekommt er genau am Tag?

Werbung:
Carny ist nur Mittelklasse und wird von vielen Katzen nicht gut vertragen.

Frisst er nur so viel oder bekommt er nur so viel und würde mehr fressen?

Wurde die Bauchspeicheldrüse und die Schilddrüse mal untersucht?

Carny ist nur Mittelklasse und wird von vielen Katzen nicht gut vertragen.

Frisst er nur so viel oder bekommt er nur so viel und würde mehr fressen?

Wurde die Bauchspeicheldrüse und die Schilddrüse mal untersucht?

Naja, meine Katzen fressen eigentlich alles aber dieses Futter kaufen wir eigentlich gerne da es viel Fleisch enthält. Welche Marke würdest du empfehlen?

er frisst und bekommt so viel, würde aber mit sicherheit mehr fressen (bis er wahrscheinlich wieder kotzt und das will ich vermeiden) meine andere katze hingegen frisst weniger und ost dicker gg
nein waren wir noch nicht - habe ich aber vor bald zu gehen.

Werbung:
Dann würde ich als erstes mal probieren, ob sich dieses verhalten nicht von selbst regelt.

Das heißt, gib ihm so viel er fressen kann 😉
Mach den Napf immer wieder voll.
Auch wenn er sich die ersten Wochen bis zum Kotzen überfrisst.
Ziel ist, dass er lernt, dass er immer genug zu fressen haben wird und deshalb nicht schlingen muss.
Das braucht natürlich Zeit, er muss ja ein normales Sättigungsgefühl entwickeln.

Dann würde ich als erstes mal probieren, ob sich dieses verhalten nicht von selbst regelt.

Das heißt, gib ihm so viel er fressen kann 😉
Mach den Napf immer wieder voll.
Auch wenn er sich die ersten Wochen bis zum Kotzen überfrisst.
Ziel ist, dass er lernt, dass er immer genug zu fressen haben wird und deshalb nicht schlingen muss.
Das braucht natürlich Zeit, er muss ja ein normales Sättigungsgefühl entwickeln.

Das ist echt ein guter Tipp, daran hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht - Dankeschön ich werde es mal ausprobieren und sehen, ob es was hilft🙂

Er bekommt ein sehr hochwertiges Futter von Animonda, ich glaub 90% Fleisch oder sogar 95%.
Der Fleischgehalt von Carny liegt bei ca. 15%. Außerdem enthält es m.M.n. zu viel Lunge und Euter.

Nimm doch bitte noch drei, vier weitere, bessere Marken dazu. Ein einziges Nafu kann zu einem Mangel führen oder zu einer Überversorgung mit bestimmter Inhaltsstoffen. Bei mehreren Marken geht das Risiko fast gegen null. Auch wenn Rezepturen mal geändert werden und die Katzen es dann nicht mehr mögen, ist ein weiterer Grund, mehrere Marken zu verfüttern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte dort mal angerufen. Der Rest besteht aus tierischen Nebenerzeugnissen, Brühe usw. ......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso.
Also 15% Muskelfleisch und dazu noch tierische Nebenerzeugnisse. Woraus auch immer die dann bestehen...zumindest ist es vom Tier und von einer Maus würde ja auch nicht nur das Filet gefressen.

Naja meine verweigern Carny komplett 😀

Also 15% Muskelfleisch und dazu noch tierische Nebenerzeugnisse.

Ob es sich dabei um reines Muskelfleisch handelt, habe ich damals leider nicht erfragt 😳.

Zu der möglichen Zusammensetzung aus einem anderen Thread, http://www.katzen-forum.net/nassfutter/169592-tierische-nebenprodukte-sind.html?highlight=carny:
Vor einiger Zeit hatte ich auch dort mal angerufen. Wenn ich mich recht entsinne, sollen es ca. 15% Fleischanteil sein. Dann könnte die Aufteilung folgendermaßen aussehen:

15% Fleisch
13% Herz
10% Leber
10% Lunge
10% Niere
10% Euter

Ergibt 68% Rind, plus 31% Kochbrühe und 1% Calciumcarbonat.....
Herz gehört zwar zu den Nebenerzeugnissen, stellt für mich aber auch Muskelfleisch dar. Von daher....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte dort mal angerufen. Der Rest besteht aus tierischen Nebenerzeugnissen, Brühe usw. ......

Bin gerade echt erschüttert .. kannst du mir hochwertige marken bzw futter aufzählen?
Will ja das meine 2 süßen alt werden:sad:

Bin gerade echt erschüttert .. kannst du mir hochwertige marken bzw futter aufzählen?
Will ja das meine 2 süßen alt werden:sad:

Futtermarken zu empfehlen ist immer so eine Sache, jeder stellt andere Anforderungen an ein hochwertiges Futter nicht nur was die Qualität, sondern auch was den Preis angeht. Du solltest dich hier wirklich mal durch den Bereich Ernährung -> Nassfutter lesen, ist zwar viel, danach kannst du aber selbst sehen welches Futter hochwertig ist und dort findest du auch eine Aufzählung diverser Marken.

Ansonsten seh dich mal bei Sandras Tieroase (einfach googeln) um, sie hat sehr viele hochwertige Marken im Shop.