Katzerls Blutbild - was sagt es aus?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Liebe Leser,

meine Katze (13) wurde in einer TK operiert, wegen Verdachts auf malignes Melanom, das sich aber als gutartiges Talgdrüsen - Gewächs herausgestellt hat.

Ich habe den Befund zugesendet bekommen, zugleich auch die Blutwerte, ich hatte gebeten, ein Blutbild machen zu lassen.

Nun kann ich mit den Werten nicht viel anfangen, kann nur erkennen, dass die meisten im grünen Bereich sind.

Welche nicht, sind folgende:

GPT ( 0-70) liegt bei 87 U/l

gamma-GT (0-4) liegt bei 5 U/l

Harnstoff (20-50) liegt bei 52,9 mg/dl

Cholesterin (70 - 159) liegt bei 162 mg/dl

Gamma-Globulin (8-18) liegt bei 24,6%

HCT (27-47) liegt bei 49, 6%

Ich bin davon ausgegangen, dass das in den Klammern die Mittelwerte sind, und die Werte, die "rot" sind, liegen bei meiner Katze also über den Mittelwerten. Nur - was sagt mir das? Sagt jemandem von euch das etwas?

Oder soll ich mir einfach die Zettel schnappen und zu unserem Haustierarzt gehen, der mir das dann hoffentlich übersetzt?

Gruß
Sabeth

A

Werbung

Stell bitte mal das ganze Blutbild ein - zu einzelnen Werten kann man schlecht etwas sagen.

Ich bin davon ausgegangen, dass das in den Klammern die Mittelwerte sind, und die Werte, die "rot" sind, liegen bei meiner Katze also über den Mittelwerten. Nur - was sagt mir das? Sagt jemandem von euch das etwas?

Oder soll ich mir einfach die Zettel schnappen und zu unserem Haustierarzt gehen, der mir das dann hoffentlich übersetzt?

Gruß
Sabeth

Das in den Klammern sind die Werte, die als normal für eine gesunde Katze gelten. Also zum Beispiel von 20 bis 50 beim Harnstoff wäre im grünen Bereich. Alles darunter oder darüber ist ein Warnsignal. Dein Katzerl hat also einige leicht bis mittel erhöhte Werte.
Genaueres kann dir da nur ein Tierarzt sagen.

Zuletzt bearbeitet: