Kätzin Hat ein Knubbel,Beule mit Kruste auf der Rechten seite Rippen Höhe.???

  • Themenstarter Themenstarter Two Cats
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knubbel haut tumor warze abszess

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wichtigste vor der OP ist auch eine Bestimmung der Blutwerte (Niere, Leber) zwecks Narkosemanagement.
Impfen lasse ich hier keine Katze, die haben ihre Grundimmunisierung bekommen, das war es. (sind auch Wohnungskatzen)
 
A

Werbung

Ich würde erst mal nur die OP machen lassen. OP ist belastend und Impfen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Ok danke euch für die schnelle Hilfe,Antwort Da weiß ich Ja was Jetzt zu machen ist,und das es Richtig ist so wie ich das auch gedacht habe. Erst die Operation zu machen.Jetzt habe noch eine Frage? welche erfahrung ihr habt mit einen Body,Hals Krause für katzen.Ist das so wie ich denke das es besser ist mich für den Body zu Entscheiden nach der Operation für meine Kätzin, und muss man nach der Operation 24Stunden sie betreuen und beobachten oder kann man sie kurz zwecks Einkaufen oder so,sie mit dem Kater allein lassen,nach eins zwei Tagen nach der Operation.Bitte nicht Falsch verstehen aber ich möchte alles Richtig machen und Planen wie es am besten für meine Geliebte Kätzin ist vielen dank im voraus für Eure Erfahrungen und Antworten,Tipps.Liebe Grüße Two Cats.
 
Ich würde einen Body nehmen.
Ich beobachte immer mindesten 24 Stunden mit Argus Augen nach der OP. Kommt auf den Zustand an.
Ist bei uns mit den anderen Katzen kein Problem.
 
Danke für deine Schnelle Antwort.Lieben Gruß Two Cats.
 
Werbung:
Guten Tag weiß einer von euch wie so eine Gewebe Probe Entnahme Abläuft und wie lange das dauert.Und wie lange die verheilung der wunde dauert nach der Gewebe Probe Entnahme.Und weiß einer von euch ob die fäden gezogen werden müssen oder ob die sich selber ablösen.Vielleicht kann mir der ein oder andere mir da weiter helfen,und habe noch eine frage.Ist es sehr wichtig noch zu versuchen diese Woche ein Termin zu bekommen da ich das Gefühl habe es ist größer geworden oder geht das auch wenn es ein Termin ist in der Nächsten Woche da ich mich ständig frage ob es wichtig ist es so zügig wie möglich zu entfernen da ich ja nicht weiß ob der Knubbel gutartig oder Bösartig ist und ob Jeder Tag zählt davor er streut im Körper der Katze.Kann mir einer da weiter helfen und mir sagen ob es wichtig ist noch für diese Woche ein Termin zu bekommen,oder Reicht es wenn ich für nächste Woche einen Termin bekomme.Vielen lieben Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Two Cats.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216-124539_Photos.jpg
    Screenshot_20210216-124539_Photos.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 69
Wenn du sowieso schon schlimme Befürchtungen hast, dann mach das doch einfach schnellstmöglich (=früher Termin). Dann hat man eher Gewissheit und muss sich nicht rumplagen! 🤷‍♀️

Was den Ablauf einer solchen Behandlung angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Die Probeentnahme erfolgt mittels einer ganz feinen Nadel und einer kaum sichtbaren Menge an Gewebeflüssigkeit.(1-2 mm)
Dabei entsteht keine Wunde. (sollte es auch nicht bei einem erfahrenen Tierarzt)
Anschließende wird der TA eine zytologische Untersuchung unter dem Mikroskop durchführen.
Weiterführende Untersuchungen (wenn ein Verdacht/Unsicherheit vorliegt) erfolgt als Labordiagnostik und dauert ca. 5 Tage.
 
Danke für eure schnelle Rückmeldung.Zu mir hat die Tierärztin gesagt das sie das weg operiert bekommen würde den ganzen Knubbel und danach ein Body braucht.Und das es so etwa 300,00 Euro kosten würde.
 
Also OP und Gewebe Probe Entnahme sind zwei verschiedene Vorgänge.
Was ist denn jetzt genau deine Frage?
 
Werbung:
Die Tierärztin meinte zu mir das der ganze Knubbel entfernt wird in einer Operation in Narkose wenn ich es möchte.Und das es 300,00 euro kostet.
 
Da käme dann noch die histologische Untersuchung des Knubbels hinzu.

Das ist deine Entscheidung, ob du das möchtest.
Sofern der Tumor (wenn es einer ist) noch nicht metastisiert hat, kann man das machen.

Lasse vorher unbedingt die Blutwerte nehmen und eine Inhalationsnarkose ist unbedingt empfehlenswert.
Das habe ich aber nun alles schon geschrieben...

Ich rate dir, gehe nicht halbherzig an die Sache, nur wegen des Geldes.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, little-cat, Kayalina und 3 weitere
Dein erster Beitrag war vom 28. Jänner; heute ist der 16. Februar.

Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht, wieso Du so lange zuwartest.

Die Behandlung wird nächste Woche auch nicht weniger kosten und das Gewächs nicht verschwinden. Im Gegenteil.

Ich wünsche der Katze alles Gute 😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Poldi
Guten Abend Nochmal OP Termin steht.Der Termin ist am 25.02.2021 um 8:30.Ich bin so Aufgeregt und Nervös hoffentlich geht alles gut,und ich bekomme auch eine Gute Antwort bezüglich des Knubbels,bei der Untersuchung.Das das nichts gefährliches ist.Drückt uns alle die Daumen ich werde dann danach euch davon berichten wie die OP verlaufen ist und das Ergebnis von der Knubbel Untersuchung.Schönen Abend euch noch gewünscht.Und Liebe Grüße Two Cats.
 
Nun gut, da du meine Ratschläge überliest...bleibt mir nur noch, viel Glück zu wünschen!!!
 
Werbung:
Guten Tag
Sorry das ich mich jetzt erst wieder bei euch Melde.Aber ich wollte euch Mitteillen wie es ihr geht also sie hat die Operation Gut überstanden.Und ich war am Montag bei der Tierärztin gewesen zu Kontrolle der OP wunde sie ist zu Frieden gewesen.Und meint das es erstmal gut ist wenn ich beide Katzen Trenne, also sie ist Jetzt bei mir Im Schlafzimmer und mein Kater ist im Wohnzimmer und ich gehe immer etwas zu ihm und Abends kuschel ich mit ihm.Und danach gehe ich zu ihr ins Schlafzimmer also es klappt sehr gut,besser als ich dachte aber es ist besser so.Denn er hat Angst vor ihr mit dem Trichter,der Halskrause um den Hals.Und ich habe Jetzt am 08.02.2021 Nachmittag mein Nächsten Termin.Da werden ihr die Fäden gezogen.Und ich bekomme das Ergebnis der Gewebe Prob.Ich bin schon so nervös.Aber man muss immer Positiv denken und Betten das alles wieder gut wird.Ich werde euch dann Montag auf dem laufenden halten,und euch das Ergebnis Mitteilen.Liebe Grüße Two Cats.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210303-134313_Photos.jpg
    Screenshot_20210303-134313_Photos.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: biveli john
Die arme Haut, ich hoffe dass sich bei euch alles zum Guten wendet.
Kopf hoch und viel Glück🐞☘️🍀🍄
 
Guten Abend
Ich wollte euch nun Endlich das Ergebnis der Knubbel Untersuchung mitteilen.Es ist ein Bösartiger schweißdrüsenkarzinom gewesen.Die Tierärztin meinte zu mir das er wieder kommen könnte,muss aber nicht und das er auch Streuen könnte wenn er wieder kommt.Aber Sie meinte auch das es noch rechtzeitig gewesen ist,also die Entfernung des Knubbels.Aber das andere ist also 50 zu 50 es kann muss aber nicht.Ich muss einfach Betten das es nicht noch mal wieder kommt.Ich habe mal eine frage ?vielleicht hat hier der ein oder andere schon die Erfahrung gemacht,oder kennt sich aus damit.Es geht darum ihr wurden Ja heute die Fäden gezogen.Kann man da schon die Halskrause ab machen,Da die Tierärztin meinte wenn sie möchten können sie ihr die Halskrause abmachen,und wenn sie merken das sie sich wieder zuviel Leckt dann machen sie ihr die Halskrause wieder um ihr Hals.Aber es war schon beim lesten mal so schwierig gewesen ihr die Halskrause um den Hals zu machen,zu legen was würdet ihr machen? ich würde ihn lieber noch drum lassen da sie sich ja vorher schon immer soviel geleckt hat kann die OP Wunde durch das lecken wieder auf gehen?oder ist es zu,zusammen gewachsen ich bin da sehr unsicher was Jetzt Richtig oder falsch ist.Und würdet ihr sie mit dem,meinen Kater wieder zusammen lassen immer wenn er sie sieht läuft er vor ihr weg seit den 25.02.2021 sind die beiden getrennt voneinander er in der Stube,Wohnzimmer sie bei mir im Schlafzimmer ich bin mir auch hier sehr unsicher was Jetzt Richtig ist,habt ihr davon Ahnung,Erfahrung und könnt ihr mir Tipps geben Darüber.Soll ich es wagen Morgen die beiden mit meiner auf Sicht zusammen zu lassen.Meine Nichte meint ich soll die Halskrause Ruhm lassen da es lestes mal schon so schwierig war und wir zwei es mit viel mühe geschafft hatten ihr die wieder anzulegen.Was würdet ihr machen.Ich bin da sehr unsicher was Jetzt Richtig und was falsch ist.Möchte alles Richtig machen.Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.Ich habe mit ihr nächste Woche Montag nachmittag ein Termin für die Impfung und Wurmkur, also geimpft wird sie in der Praxis und die Wurmkur bekomme ich mit nach hause.vielen lieben dank im voraus Liebe Grüße Two Cats.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-210315_Photos.jpg
    Screenshot_20210308-210315_Photos.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 56
So sieht die Wunde Jetzt aus nach dem Fäden Ziehen gestern.Liebe Grüße Two Cats.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-063126_Gallery.jpg
    Screenshot_20210309-063126_Gallery.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen

Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
532
Julia2611
Julia2611

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben