Kaufberatung Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
196
Alter
43
Ort
Köln
Hallo,

ich möchte in drei Türen (SZ, Bad, Gästeklo) eine Katzenklappe einbauen. Die Fürs Gästeklo muss Zugluft sicher sein, da meine beiden da auch raus gehen. Auch sollen die Klappen nicht zu teuer sein. Brauche keine mit Halsbandfunktion, da wir auch Hunde haben, da wird uns eh kein fremdes Tier besuchen kommen. :dead:🙂

Was muss ich beachten beim Kauf, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freu mich über eure Anregungen.


LG und Happy Eierfeier

Aline
 
A

Werbung

Wähl den Umfang der Klappe eine Nummer größer, als beim Fachhandel empfohlen. Bring sie auch höher an, als angegeben; es ist leicher für eine Katze, einen Schritt etas hochzugehen als sich jedesmal zu ducken, damit sie nicht am oberen Rand anstößt.
Du kannst ja die Katzen messen, wie hoch der Rücken vom Boden weg ist und dann noch ca. 5 cm nach oben zugeben.

Zugvogel
 
Wir haben die Swing- "Schlagmichtot" den Namen weiß ich nicht 😳 aber es ist eine 4-Wege-Klappe in weiß u. braun erhältlich bei Zooplus. Günstiger Preis und gute Haltbarkeit.

Wir haben immer eine extra auf Lager, weil hin und wieder (durch den Verschleiß: 9 Katzen u. ein kleiner Hund sowie die hier besonders harten Wetterbedingungen) eine kaputt geht (meist nur das Schwingteil) und dann der Austausch easy ist.

Vier-Wege ist m. E. für Freigänger-Katzen das einzig Praktikable. Aber wehe, die Katzen lernen, wie die Klappe genau zu bedienen ist: dann sind sie wech...!! 😀😀 Eine von meinen Neunen kann es mittlerweile, sie öffnet das Rad von ganz zu auf ganz auf. Und dann ...... 😱 👽 :aetschbaetsch2:
 
Wir haben die Katzenklappe Swing 11 Tunnel vor knapp 1,5 Jahren hier eingebaut.
Das Teil ist super klasse, bis dato ist auch noch nichts kaputt gegangen und ist auch super für kleine Hunde geeignet.

Und die Klappe ist gerade bei ZP auch im Angebot. 🙂

LG Miri
 
Bei Swing 11 ist der Ausschnitt: 21,5 x 25,2 cm. Find ich ein wenig groß. da passt ja unser Welpe durch. 😱 Genau das wollen wir ja nicht.

Glaube es wird für SZ und Bad Katzenklappe Swing 3 Basic. Gesamtgröße: 22,5 x 25,2 cm Ausschnitt: 14,5 x 14,8 cm Tiefe: 5 cm

Fürs Gästeklo muss ich dann noch mal gucken. Hab da nun ne Trixie de Lux bestellt mal guken. Gibt ja zur Zeit 5 Euro Codes für Zooplus 🙂

LG Aline
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schnupper
Antworten
7
Aufrufe
2K
KatzeK
K
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
555
loonamoonlight
loonamoonlight
harumi
Antworten
21
Aufrufe
27K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
LucaAlexis
Antworten
11
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
E
Antworten
6
Aufrufe
880
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben