"Kaugummi kauen"

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe meine Kleine schon ein paar mal beobachten, dass sie kaut, ohne etwas in Ihrem Mäulchen zu haben. Bein TA war ich auch schon, aber der meinte, dass er nichts auffälliges wie Zahnstein etc. erkennen kann. Das einzigste, was ungewöhnlich war: Ihre Mundhöhle war ziemlich feucht.

Wisst ihr evtl mehr?

A

Werbung

Hallo,

schmatzt sie dabei? Bei vermehrten Speichelfluss und "kauenden Bewegungen" käme evtl. auch Übelkeit in Betracht. Kauert sich dann bzw. wie sitzt, liegt, steht sie, wenn sie das macht?
Wann tritt das auf? Hast du da was beobachten können, wann sie "kaut"?

Beim bloßen Nachschauen erkennt man allerdings ggf. Entzündungen am Zahn nicht unbedigt sofort.

Nein, also schmatzen tut sie dabei gar nicht. es hört sich eher ganz schön fies an, wie als wenn sie zB einen Stein im Maul hätte und auf ihm rumkaut. Meistens sitz sie dabei.

Klingt eher doch evtl. nach einem "Zahnproblem". Ich würde das zur Vorsicht röntgen lassen. Erst mal, um ein Zahnproblem ausschließen zu lassen.