Kaum mehr Fressen

  • Themenstarter Themenstarter datenfehler
  • Beginndatum Beginndatum
D

datenfehler

Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Also jetzt werden einige Fragen (nicht nur hier) auf euch zukommen von mir.

Am Monateg wurden meine Kater ja nun kastiert wo einer nicht mehr wach geworden ist. Der TA meinte ich soll meinen Gismo ausnüchtern lassen und dann darf er wieder Fressen.

Gesagt getan, Wasser stand schon vorher wieder da.
Muss dazu sagen frühs um 9 war die Kastra und ab 15 uhr war er eigentlich schon wieder recht Fit auf den Pfoten und ich hab ihn sein gewohntest Grau Futter hin gestellt. Aber er frisst es kaum noch. Immer nur ein kleines bisschen und dann vergreift er sich doch an seinem Trockenfutter was er sonst überhaupt kaum angerührt hatte. Das Trockenfutter weg tun bringt auch nichts, hab ich schon probiert er frisst trotzdem nur wenig Nassfutter. Auch eine andere Nassfuttersorte habe ich probiert. Bitte jetzt nicht schlecht über mich denken es war das Lux von Aldi. Aber ich wollte einfach nur mal testen ob es auch bei anderem Futter so ist. das sind wenns hoch kommt gerade mal 50 - 100 Gramm was er fressen tut. Vor der Kastra hat er immer um die 500- 600 gramm täglich an Nassfutter zu sich genommen plus ein wenig Trockenfutter. Sein gewohntest Trockenfutter nimmt er allerdings daher steht das auch momentan mehr zur verfügung. Möchte ja nicht das er abnehmen tut. Achso ist Trockenfutter von RC.

Weiß mir nicht mehr weiter wie ich ihn wieder zum Fressen bewegen kann.
Er ist recht groß und Schlank und bringt 6,1 kg auf die waage. Montag waren es 6,1 kg jedenfalls beim TA.

Hab ihr noch einige Tipps für mich wie ich ihn wieder dazu bewegen kann das er mehr frisst?? Ich weiß es gibt viele Therads, aber hat alles nicht so zu meinem Faall gepasst.

Liebe Grüße Datenfehler
 
A

Werbung

Der wird sich noch von der Narkose gammelig fühlen und keinen Hunger entwickeln. Warte erst noch ab, wenn er in zwei Tagen nicht besser futtert, solltest Du mit ihm zum TA gehen und ihn gründlich untersuchen lassen.
 
Echt kann das solange dauern???
Dacht er frisst am nächsten Tag wieder ganz normal. Daher hatte ich ja nachgefragt. 😳

ER ist ja sonst ganz norml wie vorher. Also spielt und schmust und kratzbaum wird auch bearbeitet. Und seine Käserollies nimmt er auch. Wenn er die mal bekommt dann 3-4 Stück. Und das dann aber auch nicht jeden Tag. So einmal die Woche.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moustache-
M
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
Dencki
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lisi
Lisi
S
Antworten
8
Aufrufe
892
strara710
S
Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
73K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben