Kauspielzeug Aumüller

  • Themenstarter Themenstarter kittikatz
  • Beginndatum Beginndatum
K

kittikatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2024
Beiträge
16
Hallo an alle,

ich habe meiner Katze ein Dentalspielzeug der Fa. Aumüller gekauft. Aus 100% natürlichen Materialien wie Silver Vine, Bast & Jute, zum Kauen, Beißen, Rollen & Spielen und mit anregender Wirkung durch die getrocknete Silver Vine-Beere, die an der Seite befestigt ist.
Meine Katze war sofort vernarrt in das Kauspielzeug, auch weil sie gerade zahnt. Nun wurde der Ast und vorallem auch der Bast an den Seiten ausgiebig von ihr mit den Zähnchen bearbeitet und bekaut. Wäre es schlimm, wenn sie z.B. vom Bast etwas abkaut und verschluckt? In der Beschreibung steht davon nichts, nur dass es ja alles natürliche Materialien sind.

Können ihr mir da weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240913_152828.jpg
    Screenshot_20240913_152828.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 16
A

Werbung

Hallo an alle,

ich habe meiner Katze ein Dentalspielzeug der Fa. Aumüller gekauft. Aus 100% natürlichen Materialien wie Silver Vine, Bast & Jute, zum Kauen, Beißen, Rollen & Spielen und mit anregender Wirkung durch die getrocknete Silver Vine-Beere, die an der Seite befestigt ist.
Meine Katze war sofort vernarrt in das Kauspielzeug, auch weil sie gerade zahnt. Nun wurde der Ast und vorallem auch der Bast an den Seiten ausgiebig von ihr mit den Zähnchen bearbeitet und bekaut. Wäre es schlimm, wenn sie z.B. vom Bast etwas abkaut und verschluckt? In der Beschreibung steht davon nichts, nur dass es ja alles natürliche Materialien sind.

Können ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe die Sticks ohne Bast und Jute tatsächlich lieber, weil ich mir da dann genau darüber keinen Kopf zerbrechen muss. 😅

Das hier gezeigte hatte ich einmal, aber als meine Jungs anfingen die Jute abzuwickeln war der Spaß dann auch vorbei.
Unbeaufsichtigt mag ich sie damit definitiv nicht lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kittikatz
Ich habe die Sticks ohne Bast und Jute tatsächlich lieber, weil ich mir da dann genau darüber keinen Kopf zerbrechen muss. 😅

Das hier gezeigte hatte ich einmal, aber als meine Jungs anfingen die Jute abzuwickeln war der Spaß dann auch vorbei.
Unbeaufsichtigt mag ich sie damit definitiv nicht lassen.
Ja, die Sticks ohne alles nur aus dem Matatabiholz hatte aich schon... allerdings muss sie davon erbrechen, wenn sie von der Rinde etwas abkaut und schluckt. Darum habe ich ihr die Sticks nicht mehr geben können. *g*
Nun dachte ich, ich versuch's mal damit. Aber innerhalb von 2 Min. kaute sie eibe Faser von dem Bastende ab und zack... runtergeschluckt - so schnell war ich gar nicht, um es zu verhindern.

Sonst noch Ideen, wie man das Zahnen ohne "gefährliche" Dinge erleichtern kann? 🙂
 
Du kannst rohe, sehnige Rindfleischwürfel geben, ebenso findet man in der Hundeabteilung z.B immer getrockene Entenbrust- oder Hühnerbruststreifen, die kann man auch geben.
Sowas hier z.B: Dokas Entenbruststreifen
 
  • Like
Reaktionen: kittikatz und NicoCurlySue
Hi,
hat jetzt zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber lebt die Kleine alleine bei Dir oder hat sie Katzengesellschaft?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben