KB gesucht...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
alsooo...
ich suche...

- einen KB der 4 Katzen standhält
- frei vorm Fenster stehen kann
- voll speed atakke von mindestens 2 zeitgleichd agegen rasenden Katzis standhält
- keine Tonne drunter braucht, weil wenig interesse
- mindestens 2mtr hoch ist
- KB kann an Decke befestigt werden aber nicht an Wand
- KB sollte 2-3 Liegeflächen haben
- preis... nicht zu teuer 😳

nen paar links währen klasse...
Pet Fun hat zwar selche aber Wandbefestigung fällt leider flach und da gefällt mir zwar einer aber der ist für vorm Fenster zu unstabiel...
mein Selbstbau der da momentan steht wackelt schon wenn die da hochjagen und der ist kaum zu bewegen 😳
den Selbstbau will ich auch nur austauschen weil der Tepisch/Sisal nach 1,5 Jahren in Fetzen hängt 🙁

A

Werbung

🙁........

katzenglück wagner.. aber du wirst wenns nix hochpreisiges sein soll sowieso nichts stabiles finden.. also am besten irgendwas von den ansprüchen abschminken 🙁

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=42

währe nicht übel...
unten schwereren Fuß, oben ne decken halterung...

kommt auf anstehende micky ta kosten an 😳
sonst fällt thema neuer kb eh ins wasser...
ta geht nu ma vor 😉

würde ja auch gerne wieder selber bauen...
dicke papprollen von tepischen in 180 hab ich schon ne weile im keller...
aber vernünftiger sisaltepisch is ja auch nit billig und alleine nen seil wickeln... nuja...

KB gesucht

Hallo

also betreffend des Links und den dort abgebildeten KB würd ich da sagen das dieser keinesfals stabil stehenwird da die Grundplatte einfach mal wieder viel zu klein ist. Und mit nen verkeilen an der Decke wird das ganze auch nicht unbedingt viel stabiler.

Also wenn dann mal in einen Baumarkt fahren und sich zb 10 * 10 cm Bauholz welches da ungehobelt ist besorgen. Die Kosten für so etwas in einer Länge von 3 m dürften da so ca bei 20 € liegen. Denn fehlen da noch Liegebretter die man sich da zb aus Reststücken von Multiplex Platten machen kann. Für die Grundplatte da ggf ein Reststück von einer Küchenplatte nehmen da diese in der regel so 30 mm stark und entsprechend schwer sind.

Nun von den Kosten für alles würde ich mal so auf ca 100.00 € tippen.
Fehlt nur noch etwas an Handwerklichen einsatz und denn wirds schon damit.

Werbung:
soviel kam mein erster selbstbau 😉
aber der tepisch und der sisaltepisch waren grausige quallität und somit hab ich nun den salat...
oder eher das lose hängende zeugs...

Hallo

also betreffend des Links und den dort abgebildeten KB würd ich da sagen das dieser keinesfals stabil stehenwird da die Grundplatte einfach mal wieder viel zu klein ist. Und mit nen verkeilen an der Decke wird das ganze auch nicht unbedingt viel stabiler.

Also wenn dann mal in einen Baumarkt fahren und sich zb 10 * 10 cm Bauholz welches da ungehobelt ist besorgen. Die Kosten für so etwas in einer Länge von 3 m dürften da so ca bei 20 € liegen. Denn fehlen da noch Liegebretter die man sich da zb aus Reststücken von Multiplex Platten machen kann. Für die Grundplatte da ggf ein Reststück von einer Küchenplatte nehmen da diese in der regel so 30 mm stark und entsprechend schwer sind.

Nun von den Kosten für alles würde ich mal so auf ca 100.00 € tippen.
Fehlt nur noch etwas an Handwerklichen einsatz und denn wirds schon damit.

Also so kann man das nicht sagen, indi05.
Ich habe diesen Kratzbaum von Katzenglück, Herr Wagner leistet da ausgezeichnete Arbeit.
Für den aktuellen Preis von etwas über 188€ wird man nichts vergleichbares finden, die Säulen haben 12cm Durchmesser, die Liegebretter und Hängematten sind absolut stabil. Die Grundplatte ist zwar verhältnismäßih klein, aber sehr schwer udn deshalb mehr als ausreichend.
Der Baum steht bei mir seit fast einem Jahr, hat noch keinerlei Gebrauchsspuren und steht bombenfest! Meine beiden jagen da regelmäßig gleichzeitig hoch und runter, rangeln sich um die Hängematten oder machen Springversuche auf den benachbarten Schreibtisch (alternativ auch andersherum).
Mit Selberbauen kommt man da nur günstiger, wenn man handwerklich sehr geschickt ist und das mit wenig Materialaufwand und wenig Zeiteinsatz realisieren kann. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe bereits zwei Kratzsäulen gebaut (jeweils Materialaufwand ca. 60€), wenn man dann noch Liegeflächen aus dickem Multiplex und eine stabile Deckenhalterung will, schneidet der Katzglück-KB auch nicht schlechter ab, zumal er eines Tages einfach vor der Tür steht und nur aufgebaut werden muss.

indi05 Ich habe den Kratzbaum im Wohnzimmer stehen. Glaube mir, er steht. Bombenfest eingeklemmt zwischen Decke/Boden und die Grundplatte ist ausreichend groß. Der Kratzbaum hält ohne zu Mucksen 55kg aus, die dabei sind Fenster zu säubern. Säulen haben hier knapp 14cm Durchmesser.
😉
Liebe Grüße

Ich werde morgen noch einen Petfun bestellen, etwas abgewandelt.
Lumi schau doch mal da nach, vielleicht findest du da auch was passendes.

indi05 Ich habe den Kratzbaum im Wohnzimmer stehen. Glaube mir, er steht. Bombenfest eingeklemmt zwischen Decke/Boden und die Grundplatte ist ausreichend groß. Der Kratzbaum hält ohne zu Mucksen 55kg aus, die dabei sind Fenster zu säubern. Säulen haben hier knapp 14cm Durchmesser.
😉
Liebe Grüße

😱😱

Werbung:
😉
Liebe Grüße

Da gehen noch ein paar Kilo mehr, ich stand da auch schon drauf und habe was an der Wand verschraubt ;-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben