KB Idee für "Lücke" gesucht

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
bin gerade am Renovieren und umräumen...
nun bleibt ne Lücke zwischen Kleiderschrank und Wand von
B41cm x T61cm

und für die Lücke sich ich ne Selbstbau idee 😳

irgendwer ne zündende Idee 😕😳
 
A

Werbung

Ne lange Kratzsäule, zum auf den Schrank kommen und oben drauf ein tolles, großes Kuschelkissen :pink-heart: ist ein guter Rückzugsort, der Schrank verstaubt nicht so schnell... :aetschbaetsch2:

Edit: späätestens in 4 Wochen ist meine fertig, dann kann ich sie gern zeigen 🙂
 
ich hab schon im Chat geantwortet, aber da hörst du mir ja nicht zu 😀

Ich bin auch für Kratzsäule, hier gibts auch irgendwo nen Thread von mir mit genauer Bauanleitung 😀
 
Ne lange Kratzsäule, zum auf den Schrank kommen und oben drauf ein tolles, großes Kuschelkissen :pink-heart: ist ein guter Rückzugsort, der Schrank verstaubt nicht so schnell... :aetschbaetsch2:

Edit: späätestens in 4 Wochen ist meine fertig, dann kann ich sie gern zeigen 🙂

Hatte ich auch schon überlegt...
hab sogar schon 3 Papprollen ausm Teppichhandel â 2mtr...
da noch Bodenplatte und Kantholzrein, Sisalteppich drumrum und fedisch...

Problem ist nur,
ich kann auf der anderen Seite vom Schrank keinen Abgang bauen...
hatte mal ne kurze Zeit nen halbhohen KB vorm Schrank stehen, wo es auch brav rauf sind, runter ist aber mein Behindi-Hüfte-Kater dann immer vom Schrank aufs Bett gesprungen 😱😱😱
verhindern kann ich das zwar auch mit nem Höheren KB nicht, aber evt. währe er dann nicht mehr ganz so irre 😳
 
ich hab schon im Chat geantwortet, aber da hörst du mir ja nicht zu 😀

Ich bin auch für Kratzsäule, hier gibts auch irgendwo nen Thread von mir mit genauer Bauanleitung 😀

:oha: ups....
wirste mir das jeeeeeeeeeeeeeeemals verzeihen können 😳

bin gerade hinund her am titschen 😳
muss noch im Flur ne korrektur Streichung machen und dann die Lange SchlafZi Wand auch noch 😳
und das mit nem Aua Handgelenk 🙁
na egal 😀😀😀 hauptsache et schaut gut aus 😀

nur Sisal wickeln geht nicht, dann bin ich mit dem Handgelenk entgültig im Ar***
hab ne Chronische Sehnenscheidentzündung, ging lange gut aber nun hab ich wieder Probleme 🙄
 


Hatte ich auch schon überlegt...
hab sogar schon 3 Papprollen ausm Teppichhandel â 2mtr...
da noch Bodenplatte und Kantholzrein, Sisalteppich drumrum und fedisch...

Problem ist nur,
ich kann auf der anderen Seite vom Schrank keinen Abgang bauen...
hatte mal ne kurze Zeit nen halbhohen KB vorm Schrank stehen, wo es auch brav rauf sind, runter ist aber mein Behindi-Hüfte-Kater dann immer vom Schrank aufs Bett gesprungen 😱😱😱
verhindern kann ich das zwar auch mit nem Höheren KB nicht, aber evt. währe er dann nicht mehr ganz so irre 😳

Ich habe einen Schrankzugang, durch zwei kleine Brettchen... Wenn man da rauf hüpft kommt man auf den Schrank. Einseitig. Das steht jetzt schon ein paar Monate so - und in nächster Zeit folgt dann (auf der anderen Schrankseite) die besagte Säule. Bisher reichte aber auch der eine Weg. Obwohl sich bei mir nicht immer alle grün sind 🙄
 
Werbung:
Selbstgewickelter Sisal sieht eh oft sehr unschön aus, ein festgeklebter oder getackerter Sisalteppich an einer Säule kommt dann schon fast ein bisschen einer Petfun-Säule gleich 🙄

IMG_2501.jpg

Das ist mein Weg 1😉

Und hier fehlt noch ein Stamm (keine Säule das war falsch ausgedrückt, meine 4 sollen sich ruhig etwas bewegen um hoch zu kommen 😀)
Diese kommt hinter die Tür ans Brett, dort hin wo jetzt das weiße Brett auf dem Boden steht 😳

DSCF6755.jpg
 
Selbstgewickelter Sisal sieht eh oft sehr unschön aus, ein festgeklebter oder getackerter Sisalteppich an einer Säule kommt dann schon fast ein bisschen einer Petfun-Säule gleich 🙄

Also meine selbstgewickelte Sisal-Säule sieht hervorragend aus! Man muss es nur ordentlich machen!
 
Also meine selbstgewickelte Sisal-Säule sieht hervorragend aus! Man muss es nur ordentlich machen!

Ja, einer kanns immer besser... Aber so im allgemeinen sind die oft nicht hübsch... 😛
 
@ LuNaLe
schaut gut aus 😉
ich hab in der Lücke noch nen halbes Hängeregal...
so nen Metalleisten an Wand mit einhack dingern, keine Ahnung wie dat heist...
hab bissi Bammel ob das halten würde, selbst wenn ich die Bretter Festschraube 😳

@ Larky
die Säule is echt geil 🙂 hab se schon "damals" bewundert 😉
kannste ja vorbei schaun 😀 darfst mir gerne die Papprollen einwickeln 😀😀😀
 
ähm, danke für die Einladung...

aber, neeeeeeee!

Das kannste mal schön selber machen :grin:
 
Werbung:
Was hälst du von einer Art Kratzecke? ich weiß nicht wie hoch dein Kleiderschrank ist aber die Tiefe und Breite würde sich dafür eignen.

An der Wand Regalbretter anbringen, versetzt Löcher aussägen (wie in den Kratztonnen) vorne ein Brett mit Einstiegslöchern davor dass man mit einem Sisalteppich beziehen kann

So ist die Nische geschlossen und die Katzis haben einen Aufgang zum Schrank - oder falls sie da nicht rauf sollen kannst du ja das oberste Brett offenlassen - so als Hochterrasse
 
@ Paty
so ähnlich ist es auch geworden 🙂
2 Bretter in der hinteren Wand und eins an der Seitenwand...
bzw. momentan sind nur die hinteren Bretter an der Wand weil das an der Seite noch angepasst werden muss 🙂
Momentan sitzt Kiara ständig auf dem unteren und jammert das sie nicht höher kann 🙄..
wenns fehlende Brett (und der Schrank) vertig sind gibts mal nen Bild 🙂
hoffe morgen 😀
 

fehlen noch teppiche aufn regal...
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kasimar
Kasimar
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BCD
B
Pillow
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pillow
Pillow
Paty
Antworten
0
Aufrufe
810
Paty
Paty
L.u.Mi
Antworten
4
Aufrufe
820
Chica84
Chica84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben