KB von Kratzbaum-discount.de

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand mal das Abenteuer gewagt und einen KB bei Kratzbaum-discount.de http://kratzbaum-discount.de/ja/product_info.php?info=p23_kratzbaum--tower--schwarz.html&XTCsid=11dc89010f445819cc481a06cf06d2ca bestellt?

Überlegen uns bis zum Umbau der Wohnung Anfang nächstes Jahr den "Tower" ins WZ zu stellen. Der Durchmesser der Stämme soll 9,5 cm sein. Leider konnte man mir via E-mail nichts über die Länge der Stämme sagen.

Möchte aber noch mitteilen, dass zusätzlich zu dem Baum zwei Kratzecken zur Verfügung stehen werden (maße 1m hoch und 40cm breit).

Danach soll und muss es was extra zusammengestelltes sein, da wir aufstocken und ne Galerie aus dem WZ machen wollen.

Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

LG Aline

A

Werbung

Also...

...ich muss und kann dir dazu mal was sagen:
Ich habe eben diesen besagten TOWER seit mehr als 3 Jahren, er ist bislang 2 mal mit umgezogen und immer noch lange nicht kaputt. Meine nun 4 Miezen haben es bislang nicht geschafft, das gute Teil zu zerbrechen, oder zu ramponieren. Einzig ein Sisalseil am "Lieblingskratzstamm" hat sich mal gelöst, aber das darf nach der Zeit ja sein.
Ich liebe meine Miezen, bin aber alleinstehend und übe einen sozialen Beruf aus, bei dem man mäßig bezahlt wird, sicher könnte ich es mir leisten, einen superteuren, und, das ist klar, sicher besser verarbeitetn und hübscheren Kratzbaum zu erwerben, aber einige Hundert Euro sind mir einfach definitiv zu teuer.
Für meine Miezen ist mir fast nichts zu teuer, aber einen Urlaub in Form eines Kratzbaumes ins Wohnzimmer zu stellen, ist mir einfach zu teuer und ich kann nicht bestätigen, dass solche günstigen Kratzbäume schnell kaputt gehen.
Der dritte Umzug steht bevor....
Und das bei vier Katzen, die alle bei mir groß werden und den Kratzbaum täglich zur Genüge nutzen.

diesen oder einen sehr ähnlichen Karatzbaum hat meine Nachbarin von ebay. er scheint von der Verarbeitung und Robustheit her okay zu sein, die Katzen lieben ihn, nur bei ebay hat sie ihn viel billiger bekommen. vielleicht einfach mal schauen...

Geschmacksfrage.

Du solltest Dir halt u.a. auch die Größe der Flächen und Schalen ansehen. Wenn der Verkäufer Dir sowas nicht sagen kann oder will, würde ich mich anderswo umsehen.
Außerdem würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob meine Katzen wirklich diese Höhle und vor allem Röhren mögen.

Als vorübergehender Baum kann man sich das durchaus hinstellen, aber wenn ohnehin etwas größeres ins Haus kommen soll, warum nicht schon mal vorab überlegen, welches System man möchte?
Und davon ein sehr einfaches Modell hinstellen, das aber den Katzenbedürfnissen genau entspricht? Das kann man später dann in das große Modell integrieren.

Ich habe mir auch einen Leopet geholt, bei diesem Ebay-Verkäufer klick

Für den Übergang ist er nicht schlecht, hat sogar die Sisalsäulen von unserem
Armarkat übertroffen, die Schalen sind mit 40 cm Durchmesser auch groß genug
(unsere Katzis lieben die 😀), die Rollen habe ich bei der Montage gleich weggelassen, die sind zu klein.

Zur Not kann man ihn später auch als Ersatzteillager nutzen 😉 wenn man bedenkt, was man sonst für eine Sisalsäule zahlt.

Mir gefallen solche verbauten Kratzbäume gar nicht, was ja nun eine reine Geschmacksfrage ist. Verbaut, plüschig, dünne und zu kurze Säulen, vermutlich auch aus Pappe ..... solltest Du später aufstocken wollen, würde ich auch lieber gleich zu einem "richtigen" KB-System raten, zumal der Hersteller hier wohl grad sein Geschäft aufgibt, wie man auf der HP lesen kann - wie soll man da im Fall des Falles Mängel spätere reklamieren?

Werbung:
Wir haben den auch von ebay und ich finde ihn nicht schlecht. Natürlich gibt es schönere und sicherlich auch bessere Qualität, aber der Preis ist unschlagbar. Zum Teil fand ich es schwer, ihn aufzubauen (die Höhle war etwas schwierig). Ich habe außerdem die Röhren zum Liegen weggelassen, weil er bei uns in ner kleinen Ecke steht und Fluffy da eh nicht reingeht. Die Leiter lagere ich auch im Keller, da sie von unserem Sessel aus reingehen kann. Irgendwann werden wir uns wohl auch einen teureren zulegen, aber im Moment ist der Baum super und sehr beliebt.

ich hab meinen kratzbaum von kijiji.de da bieten die leute privat wegen was auch immer ihre sachen an. ich hänge mal ein foto an. ich hab mir einen zweiten baum zugelegt habe für den fast neuen kratzbaum 35 euro bezahlt!!! bin sehr zufrieden und die katze erst :pink-heart:

Anhänge

• Handyfotos August 014.jpg
    Handyfotos August 014.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 64
Dieser Baum wird gerade bei ebay verkauft, ist er das nicht?

http://cgi.ebay.de/CAT005-grosser-K...tzen?hash=item3ca56fc7e8&_trksid=p3286.c0.m14

Wir haben unseren Baum auch bei einem Verkäufer bei ebay gekauft und sind wirklich zufrieden damit. Wenn deinen Katzen die Röhren nicht gefallen kannste sie ja wieder abmontieren, das sollte kein Problem sein.
Wir haben bei unserem Baum http://cgi.ebay.de/KBM009-Kratzbaum...tzen?hash=item483763688d&_trksid=p3286.c0.m14 auch die Glocke abmontiert. Bezahlt haben wir 47,-€ inkl Versand. Solltest deinen also auch bei ebay billiger bekommen.

"Mein" Baum ist nicht von Jago24, da die den nicht in schwarz anbieten. Gehe aber mal davon aus, das die KB im Endeffekt gleichen Ursprungs sind.

LG Aline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben