KB von Pussy-Versand - zu empfehlen?

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo!

Ich möchte gern eine neue Kratz- und Klettersäule für meinen Katermann. Die jetzige ist eine "billige" und biegt sich ein wenig, wenn er in seiner Liegemulde liegt. Nun habe ich diesen KB von Pussy-Versand entdeckt und frage mich, ob der besser ist.

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2264_Kuschelstar-mit-1-Schale.html

Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben eine Deckenhöhe von 241 cm und er würde frei im Raum stehen, hätte auch keine Möglichkeit, den zusätzlich an der Wand zu befestigen.

Ich danke euch schonmal!
 
A

Werbung

Ich hab den auch. 😉 Allerdings die Variante mit zwei Schalen. Er wackelt wirklich überhaupt nicht und meine Mädels sind vom ersten Tag an begeistert gewesen. Sie lieben ihn wirklich sehr und schlafen jeden Tag in den Schalen. Ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht.

Man kann den Stoff von den Schalen übrigens abmachen und waschen. Unten sind nämlich Reißverschlüsse angebracht. Das finde ich auch sehr praktisch.

4572209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab seit ca. 2 Jahren diesen Kratzbaum von Pussy Versand: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html und ich bin eigentlich sehr zufrieden, du musst nur beim Deckenspanner aufpassen, dass dieser in den ersten Tagen nach Aufbau kontrolliert und ggf. nachjustiert wird, also festgedreht, da der Deckenspanner sich nach erstmaligen Gebrauch "dehnt" und leicht lockert (mir ist auch schon der KB umgefallen😱) GsD ohne Katze drauf.... aber nachdem der Deckenspanner ein paar mal festgedreht wurde, steht der KB fast Bombenfest. Ich hab hier eine 6 kg Katze und wenn die mal aufdreht und den KB rauf und runter wetzt:oha: das würden andere KB bestimmt nicht aushalten, zumindest auf Dauer nicht. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Kratzbaum, wie gesagt man sollte anfangs kontrollieren ob der Deckenspanner fest genug sitzt (das steht aber auch in der Aufbauanleitung) hier Foto´s mit meiner Zora drauf
4572370.jpg


4572374.jpg


4572375.jpg
 
Danke für deine Antwort! Die Schale scheint ja recht groß zu sein, wirkte auf dem Bild kleiner auf mich. Aber größer ist natürlich besser 😉
Felix verbringt viel Zeit auf seiner jetzigen Kratzsäule und liebt dort seine Hängematte! außerdem kann er so bestens auf uns hinab schauen 😱

Aus welchem Material sind denn die Säulen?

Unsere Decke wäre 241 cm hoch und er würde vollkommen frei im Raum stehen. Wir hätten auch keine Möglichkeit, ihn irgendwo zu befestigen und für das Geld möchte ich dann auch etwas stabiles 😉 Wenn Felix jetzt seine Kratzstange hochpest, kommt die einem schon ein wenig entgegen 😳 Felix wiegt 6 kg und das müsste er schon aushalten, seine Tobeangriffe.

Welche Farbe ist das auf seinem Foto? Beige? Das Caramel wirkt auf mich eher ein wenig orange, oder täuscht das?

Danke schonmal für deine Antwort 😉
 
Pussy ist für seine Preisklasse ganz ok.

Du kannst dir mit den 2 Baukastensystemen auch selbst etwas zusammenstellen.
 
@ RedZora: Danke für deine Antwort. Wenn ich es auf deinen Bildern richtig sehe, neigt der Baum aber auch ein wenig nach rechts, da wo deine Zora auf der Liegefläche liegt, oder!? Das Problem habe ich nämlich jetzt mit dem jetzigen Baum auch, daher möchte ich einen stabileren, da er wie gesagt frei im Raum steht...

@ Gwion: Wo finde ich denn dort dieses 2 Baukastensystem. Habe gerade nochmal geschaut, aber finde es irgendwie nicht 😳
 
Werbung:
Wo finde ich denn dort dieses Baukastensystem.

Hier: http://www.pussy-versand.de/index.php/cat/c63_Kratzbaumzubehoer.html

Ich hab dort auch schon mal einen KB selber zusammengestellt. Dann hat man quasi ein Unikat, das genau so ist, wie man es möchte. 😉

Aber ich würde auf jeden Fall die dickeren Säulen mit 11,5 cm empfehlen. Ich hab hier nur KB mit diesen dicken Säulen, dünnere kommen für mich nicht in Frage, da Coco recht groß und schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ebenfalls einen Deckenspanner von Pussy-Versand zusammengestellt - so nach und nach, begonnen habe ich mit einer langen Klettersäule 😉 Auch ich musste den Deckenspanner mehrmals nachziehen (steht aber auch dabei); da mein Boden uneben ist und ich 3m Deckenhöhe habe, hab ich den KB aber zusätzlich an der Wand befestigt. Bei 2,40 Deckenhöhe und normalem Boden hält der Baum wahrscheinlich besser...

Die Liegeflächen sind wirklich vergleichsweise groß. Sehr beliebt ist hier die "Gondel", http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2229_Gondel-oval--42-x-38-x-10-5-cm.html , da kommt bis jetzt keine andere Liegefläche gegen an.
Die Elemente aus Schurwolleimitat finde ich persönlich schöner, meinen Katzen allerdings scheinen sie momentan zu warm zu sein...

Die Säulen sind aus Pappe, die 11,5 cm dicken wirken aber recht stabil. Das Sisal meiner ältesten Säulen (ca. 1 Jahr alt) ist an den ganz stark bekratzten Stellen leicht ausgefranzt, sieht man aber nur aus der Nähe 😉

edit: Das Beige ist eigentlich ein schönes, helles Cremebeige.
 
Die Gondel war hier auch beliebt .. 🙂

Online finde ich den Baukasten etwas unübersichtlich - laß dir mal den Katalog zuschicken, dort ist das sehr übersichtlich aufgelistet.
 

Ähnliche Themen

Nono
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nono
Nono
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben