Kehlbeißgriff normal?

• Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Neulich habe ich beobachtet,dass meine beiden kater 2 und 3 Jahre alt,wenn sie raufen....der größere den kleineren sein Gebiss an der Kehle hatte.Der Jüngere liegt auf dem Rücken unter dem größeren und älteren , der größere hat den Biss direkt an dessen kehle-hat aber nicht zugebissen!!! Habt ihr das auch schon mal gesehen bei euren Katzen? Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal ??

A

Werbung

Neulich habe ich beobachtet,dass meine beiden kater 2 und 3 Jahre alt,wenn sie raufen....der größere den kleineren sein Gebiss an der Kehle hatte.Der Jüngere liegt auf dem Rücken unter dem größeren und älteren , der größere hat den Biss direkt an dessen kehle-hat aber nicht zugebissen!!! Habt ihr das auch schon mal gesehen bei euren Katzen? Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal ??

Ist normal. Machen unsere auch sehr oft. Meist geht es irgendwann dann in Putzen über.

Ich hatte das bei meinen ersten Pflegekatzen (beides Mädchen) oft beobachtet und hatte dann gelesen, dass es eine Art Dominanzverhalten wäre. Bei uns traf das auch zu: die, die den Biss "angewendet" hatte, war auf jeden Fall die Chefin von den beiden.

Herzlichen Dank für eure Antworten...hatte mich echt gefragt ob er denn mal zubeißen würde....machen sie nicht,nicht wahr !?!
Ja,der "Kehlenbeißer" ist der Cheff !!
Und ich hatte dabei gestanden und zugesehen-da es immer heißt:nicht eingreifen,das machen die unter sich aus ect.Ich stand aber im Startloch und hatte doch ein bischen Schiss...denn Sunny ist sehr speziell. Erst bürste ich ihn und er schnurrt und plötzl. beißt er.Deshalb wollte ich hören ob das bei den Katzen normal ist.

Nee, ich glaub nicht, dass sie sich bös verbeißen würden... Meine 2 Kater spielen auch so "herzhaft", Paulchen springt Leo an die Kehle und tut so als ob ... und haut dann schnell ab, bevors was auf die 12 gibt von Leo... die sind wohl gerade dabei, die Cheffrage zu klären.