Kein Barfer- zum Katzengeburtstag Frischfleisch?

• Themenstarter Themenstarter Faile
  • Beginndatum Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,

oben stehts eigentlcih schon- ich barfe nicht, ich füttere Grau, Bozita, Animonda, Schmusi und miamor.
Kein Trockenfutter (nur als Leckerli und als "such-mich")

Jetzt werden meine zwei am 30.April 1 Jahr alt (schon 😱) - und meine Tochter (3 Jahre) möchte ihnen UNBEDINGT was zu Geburtstag schenken 😳

nachdem wir in Katzenspielzeug ertrinken *G* und auch intelligenzspielzeug oder sowas genug im Hause ist, dachte ich an ein "festemenue"-----
sowas wie Hühnerherzen oder -mägen oder-leber oder sonstwas---eben frisch.

geht sowas? Wenn Katzen nie sonst roh bekommen? oder speien sie mir dann die Bude voll ? 😱

Was solle ich am besten nehmen? Oder was "knorpliges"? Also meinem Mann zu liebe vielleicht was nicht "ganz so blutiges".....

was schlagt ihr vor? Oder sollte ich das lieber lassen?
Und wenns geht- wo bekomme ich das zeug her?

danke

Conny

A

Werbung

Wenn sie es nicht kennen, kann es gut sein, dass sie es nicht fressen 🙂 Für den Anfang würde ich daher eher Hack nehmen. Oder ein gutes Stück Gulaschfleisch.
Mach Fotos 🙂

Hallo,

ist mir grad eingefallen-sie sind Freigänger udn fressen sicher Mäuse. (sind sehr fleissig dabei...)

achso ja- vielleicht ist das auch ne idee....

also getrocknete Hühnerleber mögen sie (gabs als Leckerlies. hab ihc mal gekauft. beide stehen drauf)

fotos von den Katzen oder vom Fressen? 😀😀

Conny

Das Fleisch bekommst du daher wo du deins auch her bekommst. Metzger, Kühltheke etc. 😀

Meine mochten zu beginn gerne Hühnerfleisch klein geschnitten und Putenherzen.. da musst du schaun was deine akzeptieren.

Ich probiers mal-maaaaaan hab nur das alte foto da......vom August letzes Jahr.......
Otto ist der Schwarze, Ida der Tiger.

Conny

Anhänge

• Beide 2 August12500.jpg
    Beide 2 August12500.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Hallo,

ist mir grad eingefallen-sie sind Freigänger udn fressen sicher Mäuse. (sind sehr fleissig dabei...)

Das muss nichts heißen. Ich habe hier auch einen Mäuse fressenden Freigänger, der Rohfleisch völlig indiskutabel fand😀.

Um Deinem Töchterchen eine Enttäuschung zu ersparen, würde ich heimlich mit ein wenig Rinderhack die Lage sondieren.

Ansonsten wäre vielleicht ein wenig gekochter Lachs etc. ein schönes Geburtstagsdinner für die Miezen?

LG Silvia

Meine stehen total auf Hühnerherzen und Hühnermägen (die stinken allerdings ziemlich).

Vielleicht wäre auch eine kleine Dose Thunfisch (im eigenen Saft, nicht in Öl!) eine Möglichkeit. Da sind meine Katzen auch immer begeistert davon. Oder ein Eigelb - einfach ein Ei pro Katze trennen und servieren. Wird ich sehr gern weggeschlabbert.

Guten Morgen,
eine Idee wäre auch, ihnen gekochtes Huhn zu servieren, aber ich denke auch, dass Du es vorher heimlich ausprobieren solltest, damit Deine Tochter nicht enttäuscht ist, falls sie es verschmähen.
Mein Kater steht ja überhaupt nicht auf Hühnerherzen, aber Rinderherz liebt er, bekommt er ab und zu sonntags :pink-heart:
Viel Erfolg!
LG
Ute

Wenn ich das so lese, sind die Geschmäcker doch recht unterschiedlich.
Meine beiden bekommen ab und zu Putenfleisch, alles andere wird hier verschmäht.
Selbst Rinderhack wird nur als Kosthäppchen vom Finger geleckt. Im Napf wird dann nur mal kurz dran geleckt und dann liegengelassen.

Also ich würd sagen, da hilft nur ausprobieren.
Aber zum Geburtstag kann man ja mal mehrere Sorten kaufen, aus dem Rest machst du dann Solianka für euch... 😀

Meine mögen auch nur Huhn oder Pute - Rind interessiert alle drei so gar nicht, genausowenig wie Innereien.

Allerdings bin ich hier mit Hühnerflügel der King, die werden richtig weg geknuspert😀

Werbung:
wie werden die denn serviert ?
Roh und mit Knochen ?

Ja genau, das erste Mal wußten sie nicht so recht was sie damit anfangen sollen aber inzwischen gehts hier ab, die Teile werden erst tot gespielt und dann gefressen

Ja genau, das erste Mal wußten sie nicht so recht was sie damit anfangen sollen aber inzwischen gehts hier ab, die Teile werden erst tot gespielt und dann gefressen

Danke, muss ich auch mal probieren.
Beim Hund wurde mir damals gesagt, Hühnerknochen sind gefährlich, die können splittern und im Hals steckenbleiben.
Darum hab ich's mir bei den Katern auch nie getraut die zu geben.

aber stimmt schon, Mäuse und Vögel fressen meine ja auch... 😀

Danke, muss ich auch mal probieren.
Beim Hund wurde mir damals gesagt, Hühnerknochen sind gefährlich, die können splittern und im Hals steckenbleiben.
Darum hab ich's mir bei den Katern auch nie getraut die zu geben.

aber stimmt schon, Mäuse und Vögel fressen meine ja auch... 😀

Die splittern nur wenn sie gekocht sind

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben