K
Kit-kat
Neuer Benutzer
Hallo, wir haben seit 5 Wochen einen Norwegischen Waldkater der mittlerweile vier Monate ist. Schon in der Kinderstube hat er sich einen Cut am Auge ( Hornhaut ) eingefangen, weswegen wir ihn beim TA vorstellten. Er bekam neue Medis und es wurde auch besser. Von Anfang an hatte er aber immer einen auffällig dicken Bauch - nicht nur nach dem Fressen. Letzten Samstag mussten wir zum TA weil er nicht mehr richtig fraß und Durchfall bekam.Er bekam eine Spritze und Retardon, war am Montag wieder fit. Bei der Nachuntersuchung äußerte der TA den Verdacht auf FIP! Habe mir heute eine zweite Meinung eingeholt, der Bauch wurde mit Ultraschall untersucht. Neben geringer "freier" Flüssigkeit wurden vermehrt Gase festgestellt. Jetzt soll ich Sab Simplex, MCP und Fencheltee geben ( neben einer neuen Augencreme - Paul hasst mich mittlerweile ), und weiterhin Nassfutter ( Animonda Carny ). Er ist total verfressen, aber ich soll das Futter ( 200 g ) reduzieren. 🙁 Nachdem ich viel nachgelesen habe, der Bauch immer noch dick ist, habe ich überlegt aufs Barfen umzustellen.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich habe noch 3 Katzen, die anderen 4 sind leider schon über die Brücke gegangen.
Vielen Dank für Eure Geduld
LG Petra und Paul
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich habe noch 3 Katzen, die anderen 4 sind leider schon über die Brücke gegangen.
Vielen Dank für Eure Geduld
LG Petra und Paul