kein kuscheln und viel gerenne

  • Themenstarter Themenstarter MoMuff
  • Beginndatum Beginndatum
MoMuff

MoMuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
222
Ort
Mannheim
Guten Morger allerseits!

1. Ich wolle von euch wissen ob das normal ist:

Moritz und Muffin wohnen jetzt seit mitte Februar zusammen und akeptieren sich ohne Probleme. Nur immer wenn ich eure Bilder von zusammenführungen sehe, frage ich mich ob es normal ist das sie nicht miteinander kuscheln, schlafen oder sich putzen?! Könnte das noch kommen oder ist es eben einach so, akzeptieren aber nicht lieben?!


2. Baby-Verhalten:

Milo ist ja jetzt 2 Woche bei uns und es gibt soweit keine Probleme. Ich mache mir nur gedanken das die beiden anderen genervt sein könnten weil er, Baby halt, sehr aktiv ist und sie immer anspringt. Kann man ungefähr sagen ab wann sie etwas ruhiger werden?

Danke schonmal!
 
A

Werbung

Huhu,

also zu 1:

hier ist es nach 2 Jahren noch so 😉 Die beiden jagen durch die Bude, rennen alles und jeden über den Haufen, aber mal zusammen irgendwo liegen oder kuscheln? Kerle halt 🙄😀
Sie kommen gut miteinander klar, aber ist wohl eher die typische Männerfreundschaft als die wahre Liebe *gg*

Und zu 2:

Auch hier ist es sehr verschieden. Einige Katzen werden ab der Kastration ruhiger, andere erst wenn sie wirklich erwachsen sind, wieder andere gar nicht 🙂
Jonno ist jetzt 2 Jahre alt, aber stillsitzen kennt er nicht. Immer am springen, rennen, Sam ärgern.
Sam hingegen war mit gut 7 Monaten schon deutlich ruhiger geworden, ihm merkte man richtig an, dass er schon "erwachsen" war 😀 Wollte weniger kuscheln, weniger toben, am liebsten seine Ruhe.

Man kann es also nicht so pauschal sagen, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

lg, kish
 
Hallo,

bei uns war es damals so, dass Simba bereits in unserer Familie war als ein Fundkätzchen namens Leila dazukam. Die zwei sind sich anfangs aus dem Weg gegangen, das ging bestimmt 2-3 Wochen so.
Irgendwann haben sie sich dann mal vernünftig beschnuppert, die Rangordnung festgelegt und seiddem sind sie Kumpels geworden, aber eben auch kein Liebespaar. Beide liegen gemeinsam auf dem Bett oder der Couch aber sie würden sich nie aneinander kuscheln und auch putzen ist nicht drin.
Ich würde sagen, solange sich die Katzen akzeptieren und einen Weg gefunden haben glücklich miteinander zu leben ist das ok und auch schön.
Ich denke Katzen finden da so ihre eigenen Wege.
Übrigens: Zusammen Spielen funktioniert meist bei beiden, sie rennen sich hinterher und spielen fangen, auch spielen sie mit Bällen oder ähnlichem gemeinsam, dennoch wollen sie danach auch wieder jeweils ihre Ruhe.
Mach dir keine Sorgen, ich denke das verhalten deiner Katzen ist vollkommen ok.
Zu deinem Kleinen, tja das selbe habe ich hier grade auch, habe allerdings zwei Schwestern die nun 12 Wochen alt sind und beide sind teilweise unglaublich wild und springen wie wahnsinnig herum. Ich denke das wird auch noch eine Zeit lang anhalten, da sie sich selbst ja austesten mit all ihren Möglichkeiten und Grenzen die sich für sie auftun. Außerdem wollen sie natürlich ihre Kräfte messen und ich denke dein Kleiner möchte das alles auch mit den großen Katzen tun.
Ich glaube die Großen werden ihm schon zeigen wenn sie etwas nicht möchten und werden ihn in die Schranken weisen, wenn sie genervt sind.

Viel Spaß noch mit deiner Rasselbande =)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Es beruhigt mich das es noch andere Paare gibt die sich nicht "lieben".

Ich habe ja geduld, bin nur bei den beiden Großen bin ich mir nicht sicher...:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
9
Aufrufe
1K
montypauli
montypauli
Mariko
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
tigerwoman
T
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben