Kein Putzen nach Klogang

• Themenstarter Themenstarter Kristine
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kristine

Gast
Moin Leute,

nun ist Kathi schon 10 Monate hier und viele Dinge haben sich verändert. Sie ist zutraulich, liebenswert, kaum noch mäkelig und die ständige Kötzelei hat auch aufgehört. Also rundum eine tolle Entwicklung. :zufrieden:

Aber eine Sache macht sie nie....Putzen am Pöppes. Sie ist sowieso eher "putzfaul", aber da unten geht sie nie ran. Und nach dem Klogang erst recht nicht! Wenn mal wider Erwarten was kleben bleibt, fährt sie Schlitten (entwurmt ist sie). Heute habe ich sie abgewischt, da war großes Theater und Beißerei, nur gut, dass sie keine Zähne hat.🙄

Ob sie das nie gelernt hat? Oder warum ist das eine Tabu-Zone? 😕😕

Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Also eins vorweg ich hab eigentlich keine Ahnung und habe sowas bisher nicht gehört, aber ich könnte mir denken, dass sie vielleicht schmerzen hat und sich dann nicht so "verbiegen" kann oder mag um sich auch diese eher umständlich zu erreichenden Körperstellen zu putzen😕

Ist nur so eine total laienhafte Idee/Gedanke

Hallo,
Also eins vorweg ich hab eigentlich keine Ahnung und habe sowas bisher nicht gehört, aber ich könnte mir denken, dass sie vielleicht schmerzen hat und sich dann nicht so "verbiegen" kann oder mag um sich auch diese eher umständlich zu erreichenden Körperstellen zu putzen😕

Ist nur so eine total laienhafte Idee/Gedanke

Danke für die Idee. Aber wenn ich sehe, wie sie im Garten herumklettert und springt, dann glaube ich nicht, dass ihr etwas weh tut. 😕
So selten, wie sich überhaupt putzt habe ich das Gefühl, dass sie das nie richtig gelernt hat. Man weiß ja so wenig über eine Fundkatze...:sad:

Hmm..... Ok dann wird es daran wohl nicht liegen, zum Glück 🙂.
Hätte ja sein können, aber dann wird sie wohl nicht so reinlich sein, wie andere 😉

Hmm..... Ok dann wird es daran wohl nicht liegen, zum Glück 🙂.
Hätte ja sein können, aber dann wird sie wohl nicht so reinlich sein, wie andere 😉

Stimmt, statt Katze habe ich wohl versehentlich ein kleines Ferkel adoptiert! :omg:

Huhu 🙂

Hm...davon hab ich auch noch nichts gehört 😕 ,
aber...
...Speedy hat auch schon mal seine Putzfaul - Situationen 🙄

Also seine hinteren Pfoten z.B. putzt er arg selten. Die Krallen sind teilweise schwarz 🙄 😳
Sauber machen? Ich? Nur wenn ich lebensmüde bin :massaker:
Oder wenn er Strullert und schnuppert ob auch richtig gescharrt wurde...dann kommt er ab und zu mit ner Pipi-Streu-Nase an und will kuscheln 🙄 😀
Sein Pöpps macht er sauber. Aber bis er da ran geht...das sieht immer so. ....verkrampft aus 🙄

Hast du mal deinen Tierarzt gefragt, warum und wieso?

Ideen habe ich leider keine. Außer das du hilfst mit abwischen.

Werbung:
Mein Speedy ist auch manchmal ein kleiner Putzmuffel🙄. Speedy tut sicher nichts weh, er wurde 6 Monate von Mami versorgt (hab ein Bild gesehen, wo er noch an die Milchbar ist, obwohl er fast so gross wie seine Mama war), man sollte also meinen, dass er das Po-putzen auch gelernt hat. Seine Schwester putzt sich ja auch ordentlich. Hilfe will Mr. Kater natuerlich auch nicht, da wird er sauer. In seinen Augen ist sein Po sauber genug. Wenn er aber mal wieder was gefuttert hat, was er nicht so vertraegt und sein Po ist schmutzig, sehe ich das anders 😛😎

Ich befuerchte, dass man das nicht beibringen kann.

Hi Christine,

Felilou hat sich zu Beginn auch nicht so schnell den Hintern sauber gemacht nach dem Klogang (Ich hatte so einige unliebsame stallen hier 😳 ) , also habe ich ihn, wannimmer er groß gemacht hat geschnappt und mit einen feuchten Tuch den Hintern angestupst und er hat sich sofort geputzt, inzwischen macht er das ganz alleine ohne das ich ihm helfen muss 🙂

Sniebel kam sehr putzfaul hier her, aber dafür ist Felilou ansonsten ein sehr sauberer Kater und hat ihn bemuttert ohne Ende. Sniebel putzt sich schon genau so häufig wie Felilou und manchmal raufen sie darum wer den anderen Abschlabbern darf 🙄

Sniebel kam sehr putzfaul hier her, aber dafür ist Felilou ansonsten ein sehr sauberer Kater und hat ihn bemuttert ohne Ende. Sniebel putzt sich schon genau so häufig wie Felilou und manchmal raufen sie darum wer den anderen Abschlabbern darf 🙄

Sorry fürs OT, aber...
Pokemon-Fan? 😀

Jup, aber mein Freund war von der Pokemon = Katzenname Idee begeistert
Midna war ja schon weg und eh für eine Kätzin 🙂

Das kommt mir bekannt vor 😳
Unsere Dame ist extrem reinlich und gründlich beim Putzen (und das obwohl sie an spondylose leidet), Katerchen nimmt das wiederum nicht ganz so genau... ja leider auch nicht immer nach dem Klogang. Gesundheitlich ist aber alles tiptop und es gibt keine organische Ursache für diese Putzfaulheit. Naja was solls, er ist Senior und darf seine Macken haben...

Werbung:
Hi Christine,

Felilou hat sich zu Beginn auch nicht so schnell den Hintern sauber gemacht nach dem Klogang (Ich hatte so einige unliebsame stallen hier 😳 ) , also habe ich ihn, wannimmer er groß gemacht hat geschnappt und mit einen feuchten Tuch den Hintern angestupst und er hat sich sofort geputzt, inzwischen macht er das ganz alleine ohne das ich ihm helfen muss 🙂

-megafiesgrins- :grin:
geniale Idee *zu Speedy gug*

:zufrieden:

Danke für Eure Antworten.🙂

Schön zu wissen, dass Kathi nicht die einzige "Putzfaule" ist. Also sie scheint putzen im Allgemeinen nicht prickelnd zu finden und - da unten - schon mal überhaupt nicht.🙄

Naja, dann werde ich sie putzen. Ohne Zähne kann sie ja GsD nicht wirklich beißen, so dass ich es relativ unbeschadet überstehe.😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben